Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Pecman1982

Also joey-rs hat auf jeden Fall Mist erzählt, für den PC 0578313 ist noch kein Update verfügbar...leider :-(

bearbeitet von Pecman1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Also joey-rs hat auf jeden Fall Mist erzählt, für den PC 0578313 ist noch keine Update verfügbar...leider :-(

Jep, da gebe ich Dir recht! Ich weiß nicht was so etwas soll, irgendwas zu erzählen, was nicht der Realität entspricht!

Joey-rs hat von einem Bild gesprochen, das er hat! Vlt kann er es mal hochladen, damit wir uns überzeugen können!

Grüße

s.berger2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pecman1982

Jep, da gebe ich Dir recht! Ich weiß nicht was so etwas soll, irgendwas zu erzählen, was nicht der Realität entspricht!

Joey-rs hat von einem Bild gesprochen, das er hat! Vlt kann er es mal hochladen, damit wir uns überzeugen können!

Grüße

s.berger2

Ja das würde mich auch mal interessieren... :-) Also heißt es leider noch warten :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hm... gibts vllt bei Nokia ne E-Maildresse wo man mal ne Mail hinschicken könnte?

Einfach mal fragen... ich mein es gibt einfach keinen Grund das Update weiter, den oft mit Updates unzufriedenen Deutschen, vorzuenthalten!

Es scheint ja alles i.O. zu sein mit dem Teil! (Größtenteils ;) )

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

Zur Info: Mit dem "XP SP2 Kompatibilitätsmodus" und Administratorrechten (Einzustellen unter Rechtsklick/ Eigenschaften von der Updater- exe) läuft der Nokia Updater auch unter Windows 7 64bit einwandfrei.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kruemelgirl

Hat es schon einer mit dem Code

0575581

geschafft, die neue Software up zu daten?

bearbeitet von kruemelgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joey-rs

Grüße

s.berger2

So hier für alle Ungläubigen unter euch die Bilder von meinem Handy.

Und nein ich habe meinen PC "NICHT" geändert oder sowas.

Ich habe mein Handy zur Reparatur geschickt, demnach ein Hardreset durchgeführt und dann über Vista (Win 7 ging nicht) alles geupdatet (Ovi, NSU und PC suite). Bei Ovi sagte er mir ebefalls, dass kein Update verfügbar ist. Deswegen über NSU versucht und komischerweise gings dann.

Aber nett von euch, dass ihr mich alle erstmal als "bösen Lügner" hinstellt.

post-457804-14356830374736_thumb.jpg

post-457804-14356830375434_thumb.jpg

post-457804-14356830375883_thumb.jpg

post-457804-14356830376329_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joey-rs

Im anderen Forum wurd ich drauf aufmerksam gemacht, dass bei einer Reparatur die neueste Software draufgespielt werden soll und die deswegen wohl auch den Produktcode ändern. Dort wurd mir geraten mal den PC auszulesen mit NSS.

Dann hab ich gerade mal dieses NSS runtergeladen und geschaut, ob die es geändert haben.

Und es ist so!

Also alle die an mir gezweifelt haben, hatten recht.

Mein Code ist jetzt 0570026

Was ich nur nicht versteh, warum die meinen PC geändert haben aber ich das Update trotzdem selbst draufspielen musste.

post-457804-14356830400854_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ich hab igendwo vor ein paar Tagen (hier oder woanders) von was ähnlichem gelsesen. Vieleicht macht das Nokia jetzt so:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

Im anderen Forum wurd ich drauf aufmerksam gemacht, dass bei einer Reparatur die neueste Software draufgespielt werden soll und die deswegen wohl auch den Produktcode ändern. Dort wurd mir geraten mal den PC auszulesen mit NSS.

Dann hab ich gerade mal dieses NSS runtergeladen und geschaut, ob die es geändert haben.

Und es ist so!

Was ich nur nicht versteh, warum die meinen PC geändert haben aber ich das Update trotzdem selbst draufspielen musste.

verfällt die garantie dann nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joey-rs

Ich denke ud hoffe nicht.

Ich habs ja nicht geänderrt und ich hab ja auch den Lieferschein von der Reparatur.

Soweit ich weiß, nur wen man selbst da rumfummelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pecman1982

Und es ist so!

Ok das konntest Du und wir ja nicht wissen...aber sei doch froh..du hast es jetzt wenigstens :-) Hättest du deinen alten Code noch müsstest warten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
auguscht

Hallo ! Habe mein pruduktcode geändert und die 40 er aufgespiel ! Aber jetzt zu meinem problem es funktioniert nicht richtig der homescreen ! Wenn ich auf telefon oder kontakte drücke kommt garnichts und die schnellzugriffsleiste geht auch nicht ! Was kann ich da jetzt machen ?:banging:

Es geht nur die kontaktleiste kann da nichts anderes einstellen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...Aber jetzt zu meinem problem es funktioniert nicht richtig der homescreen ! Wenn ich auf telefon oder kontakte drücke kommt garnichts und die schnellzugriffsleiste geht auch nicht ! Was kann ich da jetzt machen?

Hi, ist es evtl. folgender Thread, der Dein Problem und dessen Lösung sein könnte?

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/106112-schnellzugriffe_telefon_aehnliches_mehr_anwaehlbar_nokia_5530_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
auguscht

möchte aber sehr ungern einen hardreset machen weil garmin und so drauf habe ! Ist das die einzige lösung ?Wie ist das eigendlich wenn ich den reset mache muß ich dann wieder die software aufspielen ? Und geht das so einfach ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xmaster

Hat jemand ne aktuelle Liste der PCs welches für die FW40 verfügbar sind? Nur aus Interesse :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

das ist doch schon seit langem bekannt- die langen Wartezeiten rechtfertigt das aber keinesfalls.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
auguscht

Kann mir mal bitte einer antworten ob des so einfach geht mit dem hardreset !? Und wie genau ich das mache !?

Danke !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.