Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Trierer71

Was bedeutet Kinetic Scrollen, bzw. wozu nutzt man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterTRL

Kinetic Scrolling bedeutet dass du zum beispiel im Menü nichtmehr an der seite den Scrollbalken verschieben musst, sondern jetzt kannst du direkt das Menü selbst verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Also soweit ich das verstanden habe sind die beiden Balken "Slider". Sinn dabei ist dass die Tastensperre beim Wecker-Klingeln aktiv bleibt und man eben nur die Slider sliden kann. So solls übrigens auch bei Anrufen sein.

Ich hatte auch das Problem mit dem Wecker und Du hast mir die Lösung gesagt !! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sk3456

Hallo,

dein Bildschirm reagiert auf die Geschwindigkeit wie Du z.B. durch eine Liste scrollst.

Bewegst Du Deinen Finger bzw. Stift langsam scrollt die Liste auf langsam. Bei schneller bewegung wird das Scrollen auch schneller. ist Praktisch bei z.B. Adressenlisten oder langen Websites

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clubfan77

also soweit ich das verstanden habe sind die beiden balken "slider". Sinn dabei ist dass die tastensperre beim wecker-klingeln aktiv bleibt und man eben nur die slider sliden kann. So solls übrigens auch bei anrufen sein.

super vielen herzlichen dank für die hilfe!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Wichtig sind andere Programme, wie der Ovi-Shop

Das kinetic scrollen klappt z.B. nicht beim Nokia Browser bzw. Opera, richtig?

Hi,

also der Nokia Browser basiert doch auf kinetic Scrolling... du tippst auf den Bildschirm und schiebst die Seite nach oben. Wenn es kein Kinetic Scolling wäre würdest du die Seite an einem Scrollbalken nach unten ziehen.

Da der Ovi Store quasi im Nokia Browser angezeigt wird, gibt's da auch schon ewig kinetic Scrolling!

Beim Opera Mobile das selbe, der wurde auch mit dem Spaß rausgebracht!

Ob zum kinetic Scrolling jetzt umbedingt noch das Feature dazugehören muss, dass die Seite nicht direkt stehen bleibt wenn man den Touchscreen nicht mehr berührt, lässt sich natürlich streiten!

Finde ich persönlich eh nicht so toll... man siehe Nimbuzz das hatte früher ohne kinetik Scrolling doch deutlich besser geklappt!

Leider konnte ich noch nicht updaten :( 0578314

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Kinetic Scrolling ist ja ganz nett aber wichtiger fänd ich es, wenn der Homescreen nicht immer wieder spinnen würde. Offenbar wurde er aber überarbeitet. Hoffentlich ist er nun stabiler.

Richtig gut, finde ich den Wechsel zwischen QWERTY- und Numerischer-Tastatur, je nachdem , wie man das Gerät hält. Das ist so ein Feature, wo ich mich frage, warum nicht gleich so!?!:huh:

Quelle: symbianworld.org (mit Video)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Muss man diesen neuen Homescreen verwenden? So ein Homescreen ohne Kalenderanzeige finde ich sehr nutzlos! Das war das einzige Feature was mich wirklich erfreut hat an dem 5800.

Geht das trotz Update noch? Sonst update ich erst gar nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

beim roten mit dem code 0578313 funktioniert das update leider noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Muss man diesen neuen Homescreen verwenden? So ein Homescreen ohne Kalenderanzeige finde ich sehr nutzlos! Das war das einzige Feature was mich wirklich erfreut hat an dem 5800.

Geht das trotz Update noch? Sonst update ich erst gar nicht!

Also mit der Schnellstartleiste als HS geht die Anzeige des Kalenders noch.

Keine Änderung durch das Update erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Hallo,

welchen ProduktCode könnt ihr denn Empfehlen wenn das Nokia danach immer noch in Deutscher Sprache sein soll?

Mein Aktueller ProduktCode ist: 0578313.

// Edit

Ich probier einfach mal den von Stefan aus.

// Edit 2

Och das ja ne Silberne Edition...

Egal, Scrollen Funktioniert und das Wichtigste, das Umschalten der Tastaturen Funktioniert!

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, wenn für meinen alten ProduktCode die Firmenware draußen ist, diesen wieder umzuändern?

// Edit 3

Wer suchet der findet.

Dieser Produktcode hat wieder alles Rot gemacht: 0570022

Anfangs wars ein komplett anderes theme, n weiß blaues, sah auch nich verkehrt aus, als ich dann aber auf Themes gegangen bin, wurde automatisch wieder das alte geladen.

Ich bin sehr zufrieden, es läuft alles und das sogar noch schneller, so fühlt es sich jedenfalls an.

Hop hop, macht alle ein Update. :D

bearbeitet von deadshox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

0559360 ist mein Produktcode und Farbe blau (deutsch). Firmware hat funktioniert :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dpauso

0559360 ist mein Produktcode und Farbe blau (deutsch). Firmware hat funktioniert :erledigt:

hm, gleicher Produktcode, bei mir gehts nicht.. Womit haste geupdated?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

Über PC Suite und dann Update. Heute morgen geupdated.

Nebenbei, mein Lautsprecher (Klingeltöne, Termin usw.) ist jetzt um einiges lauter und vielleicht sogar deutlicher. Einbildung oder kann es jemand auch bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coRe84466

Habe den Productcode geändert, jedoch erhalte ich keine Updates =/ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dpauso

ja, okay.. liegt an OVI-Suite.. geht nur über NSU..

- Leider merkt sich die 40er Version immer noch nicht, dass ich meine SMS gerne nach Name und nicht nach Datum geordnet hätte.

- Vom kinetic-Scrolling hab ich mir mehr versprochen. Funktioniert soweit gut, aber wirklich vermisst hab ich es nur unter "Programme" und dort gehts immer noch nicht..

- Geschwindigkeit find ich ähnlich..

- Touchscreen scheinbar sensibler

Hat sich - meiner Meinung nach - nicht wirklich gelohnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
W33mann

Bei meiner Aktualisierung hat Sich der Homescreen gar nicht geändert

Also so wie er beim 5530 aussieht-

Muss ich da noch Änderungen vornehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dpauso

Bei meiner Aktualisierung hat Sich der Homescreen gar nicht geändert

Also so wie er beim 5530 aussieht-

Muss ich da noch Änderungen vornehmen ?

ja kannst du.. ich glaube unter "Einstellungen" -> Persönlich -> Startansicht oder Startbildschirm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
W33mann

Ich kann nur unter Schnellzugriffsleiste, Standart und Kontaktleiste wählen

Aber alles genau wie bei V30.. und kann nur bei der schnellzugriffsleiste andere Programme wähalen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coRe84466

update über nsu =/ und productcode geändert mit nss jmd einen productkey für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.