Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
auguscht

Ok ! Hat geklappt jetzt geht alles wie es sein sollte ! Danke ! Super forum !!:blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_geforce_

Ich habe eine frage ich habe den Product code 0578313 dafür ist ja v40 noch nicht rausgekommen aber ich wollte es offline probieren aber offline lies sich NSU nicht starten ... (selbst nicht bei 1.73e)

Ja wenn ich jetzt Product Code änder dann ist doch Garantie gelöscht aber was wenn ich es nach dem Update wieder rückgangig mache ?

bzw ich kann auch warten wie lange wird das denkt ihr dauern bis es für 0578313 rauskommt ?

MfG GeForce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Es reicht doch mal. Ich hab ein FAQ in dem Startpost geschrieben. Dort wird JEDE deiner fragen beantwort. Langsam zweifel ich echt...

Edit: Sorry das ist ja dein erster Post hier. Aber genau diesen fragen wurd hier halt echt oft schon gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Travis199

Problem !

Will mein 5800 jetzt verkaufen meint ihr ich soll den Produktkey wieder ändern also auf original ?

Bitte um schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Problem !

Will mein 5800 jetzt verkaufen meint ihr ich soll den Produktkey wieder ändern also auf original ?

Bitte um schnelle Antwort

Da Du den Produktcode geändert hast und mit dem neuen Code Updates gemacht hast, hat Nokia das mitprotokolliert! Die Garantie ist damit wohl futsch!

Anders sieht es wohl aus, wenn das Handy zur Reparatur war! Ich habe schon des öfteren gelesen und gehört, dass Nokia den PC ändert!

Angesichts der Tatsache, dass das Ändern des Produktcodes beim Nokia 5800 verbreitet ist, sollte das nicht so ne gvroße Rolle spielen, ob der originale Code eingestellt ist oder nicht! Es sei denn, Du hättest vor, dem Käufer was vorzumachen!

Gruß

s.berger2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fr3aQy_3rDaL

Hi Leute

ich hab ein Problem. Beim Brannding entfernen meines Nokia 5800 XPressMusics geh ich nach der Anleitung voran. Doch bei dem Schritt, bei dem man auf SCAN klicken soll im Programm Nemesis kommt unten links (da wo eigentlich stehen sollte: Scan for product ... Done!) bei mir Scann for product .. Error!. Was nun? Bitte helft mir, ich brauch dringend das neue Update :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Hallo!

Ich habe ein rotes Nokia 5800 XM mit dem Produktcode 0578313. Mein erstes 5800 (ist mir leider irreparabel kaputt gegangen) war mit einem Vodafone Branding. Nun muß ich feststellen, dass es für Nokia 5800 mit Vodafone Branding bereits die neue Firmware gibt, während ich mit meiner Brandingfreien deutschen Ländervariante immer noch warten muß.

Es heißt doch, das die branding freien Handys vor den gebrandeten Handys drankommen! Ich finde das langsam nicht mehr lustig!

Grüße

s.berger2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Ich finde das langsam nicht mehr lustig!

Grüße

s.berger2

Warum gehst du dann nicht in ein Nokia laden? Oder schick es an einen Nokialaden / Shop.

Grüße

die_Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cuddy

Was kann ich denn für den Key 0577080 machen ? Welches update is atm das höhste für den Key ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Update:

Es gibt glaube jetzt die v40 für den Vodafone Produckt Code?!

@die_bärbel

NaviFirm spuckt das aus :

0597475: RM-356 Vodafone D2 Germany DE black V1 - MR

0581654: RM-356 Vodafone D2 Germany DE red V2 - MR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fab5000

Hi Leute

ich hab ein Problem. Beim Brannding entfernen meines Nokia 5800 XPressMusics geh ich nach der Anleitung voran. Doch bei dem Schritt, bei dem man auf SCAN klicken soll im Programm Nemesis kommt unten links (da wo eigentlich stehen sollte: Scan for product ... Done!) bei mir Scann for product .. Error!. Was nun? Bitte helft mir, ich brauch dringend das neue Update :).

wenn du das handy mit dem pc also per usb verbindest, verbinde nicht per "PC Suite" sondern drücke Abruch, dann sollte es funktionieren, auch die pc suite aufm pc ausmachen während er scannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Update:

Es gibt glaube jetzt die v40 für den Vodafone Produckt Code?!

@die_bärbel

NaviFirm spuckt das aus :

0597475: RM-356 Vodafone D2 Germany DE black V1 - MR

0581654: RM-356 Vodafone D2 Germany DE red V2 - MR

Das ist richtig! Für den PC 0581654 gibt es die neue Firmware, für den PC 0597475 ebenso!

Leider ist mein Handy (PC 0578313) kein echtes freies Handy, sondern eines, bei dem Zugangspunkte vorkonfiguriert waren (also ein Handy mit Einstellungen)!

Deshalb heißt es warten und warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Warum gehst du dann nicht in ein Nokia laden? Oder schick es an einen Nokialaden / Shop.

Grüße

die_Bärbel

Finde ich ein wenig aufwendig, da ich mich erst ins Auto setzen und nach Dortmund fahren muß! Auf der Seite von Nokia wird auch ein Laden angegeben, der auf mich aber einen seltsamen Eindruck macht! Deshalb möchte ich eigentlich lieber nicht dorthin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Was kann ich denn für den Key 0577080 machen ? Welches update is atm das höhste für den Key ?

Das höchste Update ist die Firmwareversion 21.0.025! Was höheres gibt es für diesen PC de facto im Moment nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Hat Nokia irgendwas veränder? Das Update ist für nen Branding Code da aber nicht für die (CV) freien deutschen Codes? Nokia???:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Sehr geehrter Herr Daswüsstetihrwohlgerne,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Ob und wann die FW 4.0 für Ihr NOKIA 5800 XpressMusic zur Verfügung gestellt wird, können wir Ihnen aktuell nicht mitteilen da hierfür aktuell keine Informationen zu einem Release vorliegen. Nicht jede FW Version ist für jedes Produkt verfügbar, dies liegt unter anderem auch an Notwendigkeiten oder Inkompatibilitäten. So beinhaltet z.B. auch nicht jede FW Version auf jedem Produktcode dasselbe.

Es kann durchaus sein, dass bestimmte Features bereits in der aktuellen Version vorhanden sind, die auf Code xyz nicht vorhanden waren und nachgeliefert werden mussten. Auch für bestimmte Netzbetreiber Varianten wird Version x nicht erscheinen.

Ob ein Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, sehen Sie unter folgendem Link.

https://europe.nokia.com/support/download-software/device-software-update/can-i-update

Dies ist die aktuellste Quelle zwecks Verfügbarkeit eines FW Standes.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Hm... naja ein Versuch war es wert, hatte eh nichts besseres zutun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gs1905se

eine blöde frage.. hab versucht im inet was zu suchen aber leider ohne erfolg... woher weiß ich denn welches code mein handy hat.. es hat aufjedenfall die frabe blau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

eine blöde frage.. hab versucht im inet was zu suchen aber leider ohne erfolg... woher weiß ich denn welches code mein handy hat.. es hat aufjedenfall die frabe blau

Oh mein Gott...

HIER LESEN !!!

Aber wenn Du O2 hast, kannst wohl noch 5 Jahre warten, bis es eine neuere Version als 21.025 gibt *fg* :haha2:

post-435378-14356831157112_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

So meins hat PC: 0577186: 5800 RM-356 T-Mobile Germany DE Red - V1

ist nicht für das Update freigeschaltet.

Habe heute mal direkt bei T-Mobile eine "technische Frage" gestellt. Und war überrascht das nach wenigen Stunden bereits eine Antwort gekommen ist.

Leider wurde auf meine Frage:

Hallo,

ich wollte wissen ob sie mir sagen können, wann für das von T-Mobile gebrandete Handy Nokia 5800 XM das aktuellste Update freisgeschalten wird.

Aktuell ist für dieses Handy die Ver. 31.0.101 freigeschaltet, Nokia bietet aber bereits seit geraumer Zeit die verbesserte Ver. 40.0.005 an.

Grüße

eine Antwort gebracht, die nicht weiterhilft:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der möglichen Updates für das Nokia Xpress Music 5800.

Gerne gehen wir dieser Frage nach. Jedoch ist es hierfür nötig, dass wir Ihre Anschlussdaten, also Ihre T-Mobile Rufnummer benötigen.

Sollten Sie Ihren Anschluss im Netz von T-Mobile, aber über einen Service Provider (Debitel, Mobilcom, Talkline o.a.) nutzen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice Ihres Service Providers.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom Kundenservice

Mobile Multimedia Team

Ich habe das 5800 gebraucht bei EBay mit einer Restgarantie für 13 Monate gekauft, betreibe es aber mit einer Medion Mobile Karte. Für das Update werde ich die Wartezeit in Kauf nehmen.

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.