Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
gs1905se

Mein 5800 hatte ich gerade mal 2 Tage hier, dann gab es Lautsprecher Probleme, der Kopfhöreranschluss hatte einen Wackelkontackt, der Sound über den Kopfhörer kratzte ... so dass ich das Teil umgehend zurückgeschickt habe. Wenn mein neues hier ist, werde ich mal nach einer Datei suchen, die evtl. Änderungsinformationen beinhaltet und auch dem Nokia-Service in Berlin mal eine Mail schreiben..

ich glaub nicht das das was nutzen wird. ich habe mein 5800xm 9 mal zu reparatur geschickt habe es immer wieder kaput zurück bekommen jedesmal ein andere fehler. hab mich auch beschwert hat trotzdem nichts gebracht

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gs1905se

Ist es bei euch auch so das in der unteren rechten ecke, der touchscreen gesondert reagiert?

Bei Sachen die direkt in der Ecke positioniert sind wie beim sms schreiben (quertz tastatur, dort ist es rechts oben, quasi immer über der roten taste), der Pfeil zum nach Rechtsnavigieren im Text reagiert so gut wie nie...

Habt ihr ein ähnliches Problem? Es ist bei mir seit dem Update so. Hab mittlerweile ein Euro2 PC drauf, hat aber auch nichts gebracht.

du musst bildschrim neu kalibrieren

Einstellung>Telefon>Touchscreen> Touchscreen-kalibrierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

was soll das heißen 2euro PC??

5800d-1

RM-356

Code: 0575581

leider das update nicht draußen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

du musst bildschrim neu kalibrieren

Einstellung>Telefon>Touchscreen> Touchscreen-kalibrierung

Ich danke dir, hat geholfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

hallo leute

will unbedingt die neue firmware auf meinem 5800 draufmachen aber leider ist sie noch nicht für meinen CODE: 0575581 erschienen....

ich überlege den code zu ändern um dann die firmware draufzuspielen...

ich habe so meine zweifel ob das gut ist was meint ihr??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Bei mir gibts es bis jetzt keine Probleme, es ging auch leicht, denke nicht das man da so viel falsch machen kann.

Ich würds immer wieder tun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

Bei mir gibts es bis jetzt keine Probleme, es ging auch leicht, denke nicht das man da so viel falsch machen kann.

Ich würds immer wieder tun. ;)

danke für deine antwort

kannst du mir sagen welchen code du genommen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Ich habe diesen hier für mein Rotes genommen: 0570022.

Und nach dem Update den Touchscreen neu kalibrieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

Ich habe diesen hier für mein Rotes genommen: 0570022.

Und nach dem Update den Touchscreen neu kalibrieren. ;)

danke!! meins ist auch rot

ich probiers gleich aus :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

hab den code probiert und dann mein handy neugestartet aber der nokia software updater sagt mir das es für mein handy keine neuere version gibt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zecka

Mein 5800 er ist ein mobilkom red (A1) branding 0584136

Laut Nokia Homepage gibt es für mein Handy erst die 31.0.101

Jetzt kommts

Habe über die interne Aktualisierung (*#0000# -> Aktualisierung suchen) aber die 40.0.005

bekommen, ganz ohne Produktcode abändern.

Über Wlan runtergeladen, das Handy hat den Rest von alleine gemacht

einmal neu starten und fertig.

Sollte jeder mal Testen, für den es offiziell noch kein Update gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

habs mit nem andren code probiert hat funktioniert aber der homebildschirm hat sich nicht geändert

(siehe seite 1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loris5800

du mußt den neuen Homescreen erst im Menü einstellen

danke für die antwort hab ich gleich gemacht gefällt mir viel besser alles auf einen blick^^

super update:rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xgasx

ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll, aber seit heute ist das Update auch für die gebrandete, blaue O2 - Version (0577080) verfügbar.

Nur die Leute mit ungebrandeten (0578313/4) Geräten schauen in die Röhre.

Das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

naja bisher is für die freien CV das Update auch rausgekommen- und da wohl was im Busch ist, wird das die nächsten Wochen wohl auch für die v40 so sein. Hab ich eigentlich keine Bedenken.

Habe selbst die 0578314 und warte die Zeit auch noch- die paar Änderungen sind mir weder der Aufwand es selbst zu ändern, noch zum Service Punkt zu laufen wert.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s.berger2

Warum gehst du dann nicht in ein Nokia laden? Oder schick es an einen Nokialaden / Shop.

Grüße

die_Bärbel

Hallo!

Ich war heute bei einem von Nokia authorisierten Händler! Das Ergebnis ist, dass er auf Garantie nur die aktuellste Firmware für den PC 0578313 neu aufspielen kann! Ein Update auf die V40.0.05 ist kostenpflichtig!

Ein anderer Händler bot mir an, das Handy einzuschicken, wies mich aber drauf hin, dass es höchstwahrscheinlich so wie es ist, wieder zurückommt und dass ich bis zu 2 Wochen warten müßte!

Ich hab jetzt 3 Möglichkeiten: Entweder ich verzichte auf die Garantie (was blöd wäre, da ich das Handy erst im Dezember gekauft habe) und mache das Update oder ich warte bis auch ich endlich updaten kann (wober der "WEcker Bug" mich erheblich stört) oder ich verkaufe das Dreckshandy! Diese Möglichkeit wär auch denkbar! Im Nachhinein hätte ich mich lieber für das Arena von LG entscheiden sollen!

Grüße

s.berger2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest xorxor

Hallo zusammen,

ist es denn sicher, dass man die freiwillige Garantie durch das Aendern des Produkt-Codes verliert (Erfahrungen?)?

Gibt es ueberhaupt eine ueber die Gewaehrleistung hinausgehende freiwillige Garantie von Nokia?

Und selbst wenn: die gesetzlich vorgeschriebene Gewaehrleistung verliert man damit nicht (ausser der auftretende Fehler haengt ursaechlich mit dem geaenderten Produkt-Code zusammen).

Ich persoenlich war das Warten Leid und habe meinen Code von 0578314 auf den EURO3-Code geaendert um das v40-Update zu bekommen. Keine Probleme.

Gruesse,

XOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

Hallo!

Ich war heute bei einem von Nokia authorisierten Händler! Das Ergebnis ist, dass er auf Garantie nur die aktuellste Firmware für den PC 0578313 neu aufspielen kann! Ein Update auf die V40.0.05 ist kostenpflichtig!

Ein anderer Händler bot mir an, das Handy einzuschicken, wies mich aber drauf hin, dass es höchstwahrscheinlich so wie es ist, wieder zurückommt und dass ich bis zu 2 Wochen warten müßte!

Ich hab jetzt 3 Möglichkeiten: Entweder ich verzichte auf die Garantie (was blöd wäre, da ich das Handy erst im Dezember gekauft habe) und mache das Update oder ich warte bis auch ich endlich updaten kann (wober der "WEcker Bug" mich erheblich stört) oder ich verkaufe das Dreckshandy! Diese Möglichkeit wär auch denkbar! Im Nachhinein hätte ich mich lieber für das Arena von LG entscheiden sollen!

Grüße

s.berger2

wenn du so unzufrieden mit dem Handy bist und die Verbesserungen alle in der v40 liegen, die dich glücklich machen, würde ich das genau so im Nokia Service Center rüberbringen dass du Probleme mit dem Browser hast usw. aber was von einer neuen Firmware gelesen hast. Sollte klappen dass sie es dir machen.

Und wenns kostenpflichtig wäre: die 25€ sollten es dann auch wert sein?

Es gibt außerdem keine Berichte dass die Garantie wegen eines vom User geänderten Produkt Codes verweigert wurde, allerdings geht die PC- Änderungs Geschichte ja nun auch erst mit dem Hype um v40 so richtig los, von daher gibts vielleicht auch noch nicht so viele Garantiefälle oder Berichte darüber.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.