Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
s-jas

Hallo,

Aha...und das ist jetz meine Schuld?

auch, ja.

Als ich dazu kam, hatte der Thread bereits über 430 Antworten.

Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass Du Dir keine Mühe machen willst, den Thread zu lesen, von den Aktiven hier aber erwartest, dass sie sich die Mühe machen, zum 100. Mal die gleichen Fragen zu beantworten.

Es sollte ein Hinweis an die Allgemeinheit sein - wenn man nur den Threadtitel liest und dann einfach seine Frage hintendran kippt, ist es klar, dass der Thread völlig ausufert. Tut mir Leid, dass es Dich getroffen hat. Sorry!

Viele Grüße

s-jas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dude23

Hallo,

bevor es hier zu sehr vom Thema abweicht (und das macht den Thread ja nur noch unübersichtlichter) nur noch abschließend: Ich kann mir vorstellen, dass es deutlich weniger Zeitaufwand bedeutet, die Antwort von Nokia hierher zu kopieren (an dieser Stelle nochmals danke an s.berger2), als 430 Beiträge zu lesen. Zumal es ja nicht so ist, dass ich einfach auf die letzte Seite geklickt habe und dann meine Frage gestellt habe. Aber wenn du in einem so gewaltigen Thread liest, von einer Seite zur nächsten klickst und nach 10 Minuten immernoch das selbe Thema behandelt wird (nämlich "Wie ändere ich meinen Code und welchen soll ich nehmen?") - dann artet das ganze aus, und zwar zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich bin erst seit wenigen Tagen aktiv hier - aktiv heißt für mich nicht, dass ich sinnlos 30 Beiträge in 2 Minuten schreibe, sondern dass ich täglich oder nahezu täglich hier reinschaue und versuche zu helfen, sobald eine Frage gestellt wird, die ich auch beantworten kann. Wird diese Frage nicht gestellt, dann schreibe ich auch nichts.

Wie dem auch sei: Ich verstehe dich und dein Anliegen (gerade bezüglich neuen Usern nehme ich an), akzeptiere es und entschuldige mich für dieses Verhalten, das von manchen Aktiven vielleicht als rücksichtslos oder "ausbeutend" angesehen wird. Ich hoffe und glaube, dass ich das, was mir hier in Form von Hilfestellung oder Rat gegeben wurde, in naher Zukunft zurückgeben kann. Nämlich dann, wenn ich zu Diskussionen oder Problemen auch etwas sinnvolles beitragen kann.

Danke für den Hinweis!

MfG

Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heimomat

moin

finde die verbesserungen super vorallem das kenetische scrollen. ich hab aber mal eine frage, gestern hat sich die software 2 mal aufgehängt und jetzt öffnen sich die fenster der programme weich (win 7 like) und meist ist da ein kleiner roter punkt der wohl sagt das, dass programm geöffnet wird. wo hat sich da was verstellt? würde es gerne wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_deluxe_

Hallo,

die Themeneffekte sind an. Das kannst du deaktivieren bei Einstellungen -> Persönlich -> Themen -> Allgemein -> Optionen -> Themeneffekte aus

Damit müsste dein Problem gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

servus leute, erst mal allen eine fettes danke schön zur anleitung und aufspielen der version.

ja ich habe den pc geändert( euro3 0559394 blue ) hat gar nicht weh getan ;=)) es funzt bis jetzt tadellos !! jedoch zwei sachen, zum einen kann ich bei shortcuts und schnellzugriff im display keine aktuellen kalender einträge mehr sehen, ist das korrekt und nicht änderbar ??? zum anderen kann ich keine nachrichten, sms und email öffnen wenn als speicherort die sd karte gewählt ist, wo ist da der haken bzw nicht ?? ich habe den thread ca. zur hälfte gelesen, das kalender problem wurde zwar angeschnitten, ich hab die lösung aber nicht gefunden. also bitte nicht anmeckern, hilfe wäre mir lieber.

VIELEN DANK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marisafari

hi

da ich gerade keine lust habe alle 447 post vor mir zu lesen frage ich einfach mal...

ich habe den pc geändert handy neugestartet aber es sind immer noch keine updates verfügbar :o

was könnte das problem sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterTRL

hi

da ich gerade keine lust habe alle 447 post vor mir zu lesen frage ich einfach mal...

Da du scheinbar auch keine Lust hast uns den PC zu sagen, den du eingespielt hast oder ob du das Update via OTA oder Suite machst wirst du wohl ersmal keine sooo hilfreiche Antwort bekommen...

have fun

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
broiler442

Hallo zusammen,

wie ihr seht bin ich neu hier. Ich hab mir mal den kompletten Thread durchgelesen und ebenfalls festgestellt, dass der Productcode 0577080 als upgradefähig hinterlegt ist. Das zeigt ja auch die Nokia-Homepage an, wenn man die Abfrage durchführen lässt. Wenn ich aber mein Handy mit Ovi-Suite verbinde oder über WLAN nach Software-Aktualisierungen suchen lasse, dann behaupten beide Anfragen, dass meine derzeit istallierte (V31) Software bereits die neuste sei. Soll heissen, was die Nokia-Homepage anzeigt entspricht noch lange nicht der Realität --> O2-Kunden, zumindest ich können NICHT auf V40 updaten. Ich hab auf diese Fehlinformation bereits Nokia und O2 aufmerksam gemacht, aber da bekommt man immer diese Standardantworten, die einem nicht weiterhelfen. Im Nokia-Service-Point war ich auch schon und die haben offensichtlich auch keinen Zugang auf die V40 und haben bei meinem Handy erneut die V31 aufgespielt (den Aufwand hätte ich mir sparen können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Das Update müsste eigentlich verfügbar sein. Es gibt ein Programm womit man das auslesen kann und da ist eindeutig der 0577080 drin. Probier das Update mal über PC Suite. Es soll Probleme eben mit der Ovi Suiete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
broiler442

Danke für den Tipp, aber es hat leider auch nicht funktioniert. PC Suite zeigt mir auch, dass die V31 die neuste Software ist. Naja, muss ich halt akzeptieren. Ich muss nur vielleicht erwähnen, dass ich das Handy letztes Jahr schon mal zu Nokia Service Point gebracht habe, als es für meinen Produktcode noch die V21 nicht gab, die ich unbedingt wegen der QWERTZ-Tastatur haben wollte. Könnte es sein, dass die Jungs im Service-Point was an meinem Productcode geändert haben, dass es jetzt nicht mehr geht?

P.S. ich hab gerade mit Nemesis den Productcode ausgelesen und siehe da, er stimmt nicht mit dem vom Aufkleber überein. Auf dem Aufkleber steht zwar 0577080, Nemesis gibt mir aber 0578314 und wenn ich diesen Code auf der Nokia-Homepage eingebe, dann krieg ich natürlich die Meldung, dass die V31 die aktuellste Firmware ist.

bearbeitet von broiler442

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Darktanu

Muss zum ChangeLog nicht noch hin, dass man ab der v40.0.005 neue Ordner in den Bilderordner machen kann?

Habe Euro2 Navi, vorher 0579360, für beide war v40.0.005 da.

(Mein pc wurde übrigens von Nokia selbst geändert, als ich es zur Reaparatur eingeschickt habe.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Mit dem Productcode 0578313 krieg auch noch kein Update, bin aber gottfroh, diesen nicht geändert zu haben.

Denn vor 2 Wochen hat ganz plötzlich das Display rumgesponnen. und mit Garantieverlust wäre ich schön dämlich da gestanden.

Hier in Freiburg gibt es leider kein Serviececenter mehr, also an Service des Onlinehändlers geschickt. Kam heute zurück, leider nicht mit geändertem Productcode.

Steht großartig auf dem Begleitzettel: Neueste Firmware aufgespielt. u. die ist dann leider 3.1******

Und ich hatte so gehofft, wenn ich schon 14 Tage auf mein geliebtes Handy verzichten muß,käme es mit der neuen Firmware zurück. :(

Bei dieser Erfahrung werde ich mich hüten, den Productcode zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vimu

Jeder braucht die eine neue Firmware, welche das Handy nur umständlicher macht und nur wieder und wiederneue Bugs produziert. Vor allem sind hier die User mit den "kastrierten" und zu Tode gebrandeten Handys von Ihrem ach so tollen Provider mit V und Löschlogofreaks ganz vorneweg!

Statt SchnickSchnack wie sinnlose Slider Bewegungen einzubauen, die STOP und SCHLUMMER Knöpfe beim Wecker finde ich sofort (mit einem Druck von wieviel ms kann ich de Funktion ausführen?), doch nun soll man nun, verpennt wie man(n)/frau am morgen ist, slidern?!?

Man sollte seitens Nokia lieber nachdenken die im Web millionenfache Forderung nach de Integration von AKTIVE NOTIZEN einzubauen.

Einem sinnvollen Program also. N97 hat es, nur beim 5800 (selbes System)baut man sie aus Prinzip und Kundenmißachtung gerade nicht ein und zum Download ist sie auch nirgends (S60 v5).

Bevor ich über weitere unsinnige "Slider Verbesserungen" und dergleichen weiteren Unsinn referiere, schweig ich lieber.

UPDATE wenn das Handy dann dermaßen verhunzt wird? NEIN, NIEMALS.

Danke für die Warnung zu den "tollen Features" an alle die diesen Unsinn von FW 40 schon auf dem Handy haben. :nono: Das erspar ich mir.

Und irgendwann kommt die Zeit da nutze ich mein altes Nokia 1112 wieder. Damit konnte man alles machen, telefonieren, sms schreiben, Display war in der Sonne super lesbar, nur eben sliden kann es nicht. Wozu auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vimu

Hallo.

Alle Eure Postings sind Gründe mein 5800 nie wieder an den Softwareupdater anzuschließen. Das Slider ist mehr als albern und umständlich finde ich (auch).

Weckerbug hatte ich niemals und auch meine Gespräche wurden in meiner Hosen bzw Jackentasche niemals angenommen (bin Rechtsträger beim Handy) evtl. mal Seite wechseln. v31 ist und bleibt.

Aktive Notizen hätte ich mir im Handy gewünscht, aber auf diesem Ohr ist Nokia (wie bei vielen anderen sinnvollen Sachen) leider taub. Von sinnvollen Funktionen wie in der s40 z.B. ANRUF im Kalender mal ganz zu schweigen. Wozu Handy mit nützlichem und Programmen bestücken wenn die Leute ja mit dem Handy doch nur spielen, die neusten Klingeltöne und Löschlogos und Tankanzeigen laden und slidern anderen Unsinn machen wollen.

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß mit FW 40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Und irgendwann kommt die Zeit da nutze ich mein altes Nokia 1112 wieder. Damit konnte man alles machen, telefonieren, sms schreiben, Display war in der Sonne super lesbar, nur eben sliden kann es nicht. Wozu auch?

Und irgendwann kommt die Zeit, da werden deine Nachfahren wieder mit Knochen auf hohlen Baumstämmen zum Essen rufen und sich nicht mehr fragen, ob es auch komfortabler ging...

Man braucht die eine neue Firmware nicht unbedingt, aber meistens bringen Updates auch Verbesserungen mit. Tue nicht so, als ob dich das alles nicht interessiert. Wenn dem wirklich so wäre, würdest du heute noch mit deinem 1112 telefonieren und hättest dir deine Euros gespart, anstatt dafür so ein überflüssiges und schnickschnack verhunztes 5800 zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vimu

Und irgendwann kommt die Zeit, da werden deine Nachfahren wieder mit Knochen auf hohlen Baumstämmen zum Essen rufen und sich nicht mehr fragen, ob es auch komfortabler ging...

Man braucht die eine neue Firmware nicht unbedingt ....

.....hättest dir deine Euros gespart, anstatt dafür so ein überflüssiges und schnickschnack verhunztes 5800 zu kaufen!

Ja da hat aber jemand Spirit :icon_smil

1. irgendwann:

Knochen brauchen keine neue Firmware und stürzen nicht ab

2. Man braucht:

Stimmt, haste es also auch erkannt

3. Gespart:

Besser wär es gewesen. Ich hatte soviele Nokias in meinem Leben, kommt man sich veralbert vor, aber solange noch irgendwo der letzte Klingelton zu laden geht, werden weiter Leute ein "geschenktes Handy" ihres Providers nutzen um es dann für die essentielle Funktion eines Handys: telefonieren, nicht nutzen zu können, weil ihnen die Kosten zum telefonieren zu hoch sind.

Da moddet man lieber am ach so tollen Handy ewig rum.

Ich habe alle meine Handys gekauft, vor allem um zu telefonieren und sinnvolle Funktionen in Verbindung mit meiner altmodischen Art ein Handy zum telefonieren zu benutzen, zu nutzen. Gekauft = Bezahlt. Und wenn man dieses, ebenfalls altmodische bezahlen, Cash, macht, dann erwartet man ein Handy das funktioniert. Andernfalls hätte ich mir ja auch ne Spielkonsole kaufen können müssen oder nen Bausatz zu was ähnlichem? Oder?

Also laß mir doch einfach meine Meinung, dafür sind ja Meinungen da.

Keiner aller Anbieter (nun sind wir weit vom Thema ab) stellt ein sinnvolles durchdachtes Businesshandy her (ich weiß 5800 is keines) aber hat größtenteils Funktionen die (noch (FW31)) sinnvoll sind und (aha, ich gebs zu) auch mir was nützten.

Gut Slide (haben die das früher in meiner altmodischen Zeit nich mit nem Skateboard oder so gemacht?), ich bleib bei meiner Meinung.

Übrigens hab ich das 5800 verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Ich bin der Letzte, der dir deine Meinung nicht gönnt. Hätten wir nicht alle unterschiedliche Meinungen und Ansichten, hätten wir beide bestimmt auch kein Interesse weil keinen Spaß an der Teilnahme in diesen Foren.:icon_chee

Mein 5800 ist auch gekauft und nicht subventioniert, daher kann ich damit machen, was ich will (z.B. Firmware updaten ;)). Ich glaube, ich habe nur mein erstes Handy 1990 noch von eplus subventionieren lassen, danach nie mehr.

Aber sei doch mal ehrlich: Handy modden macht irgendwie Spaß, ist auf jeden Fall billiger, als sein Auto zu frisieren; und du kannst damit sogar in der Disco was her machen. Ich musste früher immer vor der Disco auf ausreichendes Publikum achten, wenn ich mal die Reifen habe singen lassen wollen. Heute geben die Kiddies mit einem fetten Klingelton an, die brauchen keinen teuren Manta mit Fuchsschwanz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skejcik

hey alle;) wollte mal fragen wieso der mir nicht mals in Phone Info informationen über mein handy ausgibt? so sieht das aus:

2ebg385.jpg

kommt immer Busy : |

mfg, skejcik.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.