Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
skejcik

Hat sich erledigt.. :-)!

Falls einfach noch den Fehler hat einfach den Suite Modus einschalten beim USB verbindung:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bosstony

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A: Das sind Slieder.

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

hi abend leute!

un zwar hab ich folgendes prob, wollte bei mir den produktcode ändern aber bei mir erkennt der nss mein nokia nich! es erscheint imma scan for product error!:banging: was mach ich verkehrt?bin ich zu blöd;)

danke scho mal im vorraus! MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

PC Suite Modus am Handy ausgewählt? Die Software PC Suite/Ovi Suite beendet? Neue Version heruntergeladen? Auf Read geklickt oder auf Scan?

Als Admin ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bosstony

Thx hat alles geklapt:) freuzzzz:respekt: werd dann glei sobald mein akku voll ist das update durschführen!nochmal danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pokerrrkid

Also ich finde die Slider beim Wecker den letzten Mist! Könnte aber auch daran liegen, dass ich immer noch nicht weiss, was ich drücken muss damit ich denn Wecker beim klingeln zB in den stand-by Modus bekomme, ich bitte um Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hariosch

Oh, wie blöd kann man nur sein. Ich Idiot habe immer auf die Slider gedrückt und mich gewundert warum nichts passiert. Ich habe die Dinger schon verflucht.

Drüberwischen! Das wars, was ich eben nicht gemacht hatte.

Dank letugo2001 weis ich nun Bescheid.

Schöne Ostern noch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Also bei mir läufts leider noch nicht :-(

Code: 0577186

Hab genau den gleichen Productcode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tinki

Gibt es denn irgendwann eine "offizielle" Versionen der Updates, die man dann z.B. auf der Nokiaseite laden kann um das kinetische scrollen zu nutzen, ohne, dass die Garantie flöten geht?

MFG TINKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Ja, irgendwann.

2. Bis dahin:

- regelmäßig über das Handy ( *#0000# ) oder hier:

Nokia.de - Software-Aktualisierungen nachsehen

- oder auf die SMS warten, die einem mitteilt, dass ein Update verfügbar ist (sofern man sich da kostenlos angemeldet hat; das Handy fragt nach einem Hardreset nach, ob man sich anmelden möchte. Wenn man das schon getan hat, wird dies erkannt und mitgeteilt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hallo,

es bieten auch Shops das Update an. Manche sogar ohne Garantieverlust :-)

LG

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

Soweit ich weiß kannst du eine Firmensoftware nicht zurückstellen.

Hab zwar noch nicht die 40er Firmware aber hab erfahren dass die Markierungsart die gleiche geblieben ist ( immer unter Optionen dann Markieren )

Hoffentlich kommt die neue Software auch für die anderen raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Soweit ich weiß kannst du eine Firmensoftware nicht zurückstellen.

Hab zwar noch nicht die 40er Firmware aber hab erfahren dass die Markierungsart die gleiche geblieben ist ( immer unter Optionen dann Markieren )

Hoffentlich kommt die neue Software auch für die anderen raus

Hi, von was redest Du da?

Markieren? Auf was bezogen? Da auf dieser Seite nichts davon steht, ist es besser, den Beitrag, auf den sich das bezieht, zu zitieren oder Du schreibst mehr darüber, was Du meinst, denn so weiss ja keiner, was damit gemeint ist, oder? :) Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yuri-g

hey zusammen,

wollte mir das handy grad bestellen und jetzt lese ich das hier. wenn ich mir heute eines bei amazon bestelle, könnte es dann schon die neuste version drauf haben? und wenn nicht, weiß einer ob die unbranded von amazon auf die v40 upgedated werden können oder wieder nicht?

hat vor kurzem einer bei amazon bestellt und kann mir sagen ob das update (ohne garantieverlust) funktioniert?

ist es sicher, dass das update auch für den detuschen markt rauskommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

wollte mir das handy grad bestellen und jetzt lese ich das hier. wenn ich mir heute eines bei amazon bestelle, könnte es dann schon die neuste version drauf haben? und wenn nicht, weiß einer ob die unbranded von amazon auf die v40 upgedated werden können oder wieder nicht?

hat vor kurzem einer bei amazon bestellt und kann mir sagen ob das update (ohne garantieverlust) funktioniert?

ist es sicher, dass das update auch für den detuschen markt rauskommt?

Hallo,

also wenn man bei Amazon "Nokia 5800" eingibt, kommt folgendes:

- Ich hab versucht den Link hier einzufügen, aber das geht nicht.

Also am besten selber bei Amazon "Nokia 5800" eingeben. -

Es gibt verschiedene Handys in rot, blau, und das silber-schwarze mit Comes with Music.

Ich denke es wird Dir vorher niemand sagen können, welchen Produktcode es hat und welche Software-Version es drauf hat!

Das musst Du selber dann sehen.

Aber soweit ich weiss und logisch denke, dürfte für die Handys, da es ja wohl "freie" sein werden, keine großen Einschränkungen, wie bei O2 etwa, geben dürfen.

Das Update selber ist, glaube ich, ja schon auf dem deutschen Markt, für Gewisse Produktcodes.

Solltest Du zu große Software-Fehler mit dem Handy haben, kann man zum Nokia Point gehen und unter Umständen machen die das Update dann auf Garantie kostenlos.

So war es bei mir, allerdings hatte ich auch sehr viele Software-Fehler mit dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yuri-g

würdest du das handy dann empfehlen? wie lange haste jetzt die v31 drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Also , das die Garantie flöten geht weil Nokia, wenn der ProCo geändert wird alles online mitprotokolliert halte ich für ein Gerücht.

Begründung:

Ich hatte den 02 ProCo drauf, der ja ewig bei der FW-Version 21... festhing (weil 02 ihn nicht freigab)

Ich habe meinen daraufhin gändert und nun schone einige zeit die FW 40.0.. drauf.

Nun hat auch 02 den alten ProCo für die 40er FW freigegen.

Prompt erhielt ich von Nokia ein SMS das ein Update für mein Handy da wäre.

Würde nun Nokia alles protokollieren, wüßten die doch das ich bereits diese Version einige Zeit habe, warum dann die SMS ?

Nun habe ich meine "alten" ProCo wieder eingestellt (ist ja jetzt auch für die 40er freigegeben), warum sollte also jetzt die Garantie erloschen sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Der Produkt Code wird kontrolliert, wenn du zum Service Center rennst. Das ist Tatsache und kein Gerücht!

Dort überprüfen die Mitarbeiter dein Handy. Ich habe es selbst erlebt. Wenn die merken, dass etwas manipuliert wurde, verweigern sie dir dein Garantieanspruch, egal ob der PC geändert wurde oder das Handy gehackt ist. Wenn du Glück hast und der Mitarbeiter kulant ist, übersieht er das und lässt dir die Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

nicht nur die Kontrolle vor Ort ist entscheidend. Außerdem sendet der Nokia Software Updater jedes mal an den Nokia Servera, mit welchen Code das Update durchgeführt wurde. Passt das alles dann nichtmehr zusammen (Imei spielt dabei auch eine Rolle), kann die Garantie verweigert werden.

Die SMS Benachrichtung ist wahrscheinlich unabhängig davon und fragt das nicht extra ab.

PC Änderung führt zu Garantieverlust. Punkt Ende!

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.