Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Xx.50player.xX

beim roten mit dem code 0578313 funktioniert das update leider noch nicht

ja habe den gleichen code hoffe das der schnell fuer uns kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xx.50player.xX

:lol:

Doch doch hab hier immer genug zu lachen bzw. zu Staunen über die grenzenlose Dummheit und Ignoranz, die es hier gibt :-)

Aber mal im Ernst:

Es ist so wie ich schrieb.

Wenn man meint, man muss sein Handy hacken, sei es mit HelloX oder sonstwas, oder eben durch Ändern des Produkt-Codes, dann ist es halt eigenes Risiko + Pech, wenn das Handy dann kaputt geht und die Gewährleistung eben NICHT mehr vorhanden ist.

Nokia kann das sicher auch ohne weiteres damit Begründen, dass der aufgetretene Defekt sehr gut durch das eigene Verändern des Handys passiert ist!

Also abwarten und mit den Dingen so leben wie sie sind,

oder eben selbst dran rum pfuschen (geht ja genug schief dabei) und aber damit jegliche Anprüche auf Reparatur oder Ersatz vergessen!

Ich halte weder vom Hacken des Handys noch vom Ändern des Codes etwas!

Wer halt massive Probleme mit der Software hat, sollte erstmal Reset´s machen und wenns dann net geht, zum Nokia Service Point gehen. Die helfen dann weiter.

Noch Fragen?

koennte grad mein bruder sein genau diegliechen gedanken xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mobilmeister

Das mit den sms hatte ich mit ner älteren FW auch schon. Mach mal das Telefon aus, Akku raus...etwas warten...Akku rein... Danach gings bei mir wieder.

Für wie lange ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yuri-g

kann man den produktcode bei garantiefall nicht einfach wieder zu seinem alten zurück ändern, sodass es nicht auffällt? dann das handy in auslieferungszustand? dann sollte eigentlich nix auffallen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

kann man den produktcode bei garantiefall nicht einfach wieder zu seinem alten zurück ändern, sodass es nicht auffällt? dann das handy in auslieferungszustand? dann sollte eigentlich nix auffallen oder?

Hallöchen,

auch du vergisst das die Änderung bei Nokia auf dem Server dokumentiert wird.

Änderst du automatisch auch den Server wenn Du den Code auf dem Handy änderst? :bang:

Ich glaube nicht,hihihi

Sunshine Greetz

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yuri-g

nein, vergessen habe ich da mit sicherheit nichts. mir war nur nicht bewusst, dass das auf dem server protokolliert wird. für viele andere handys oder systeme kann man sich neuere versionen auch einfach manuell runterladen und offline installieren. dann bekommt kein server was mit. wenn das natürlich nur über ovi/softwareupdater machbar ist, dann is natürlich klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
XxNino10xX

Hallo.

Bei mir kommt bei NSS auch ein Error.

Brauch ich dafür Win XP?

Ich hab nämlich Win 7.

HILFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Gibt`s schon ein neues update für 0578313, hat jemand was gefunden??

Danke Charlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Das kannst du ja eigentlich auch selber heruafinden mit dem Nokia Software Updater. Und wenn es was neues gibt wird das sicher auch gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
naudiz

produkt-code 0578174 5800 RM-356 France CV R immernoch kein update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phail216

produkt-code 0578174 5800 RM-356 France CV R immernoch kein update

jo, leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aimTOE

Bei mir ist leider die Firmware v40.0.005 auch noch nicht updatebar. Und es gibt schon die v50:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ist bestimt hart für euch aber ihr kennt die Lösungmöglichkeiten und jetzt hier "Spammen" hilft nun wirklich keinen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
corarabi

Gibt`s schon ein neues update für 0578313, hat jemand was gefunden??

Danke Charlie

Nein, den Code habe ich auch und warte schon überaus ungeduldig und will innerhalb meiner Vertragslaufzeit den Code nicht extra ändern. FInde ich insgesamt ziemlich dreist von Nokia, dass nicht alle innerhalb einer geringen Frist in den Genuß der Updates kommen. :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JasDA

Für meinen Original Productcode war noch kein Update auf die V40 verfügbar (kein Branding, bei Amazon gekauft, red). Den Productcode konnte ich erfolgreich per NSS ändern aber es wird trotzdem immer noch gesagt, dass kein Update verfügbar ist. Habe nun schon mehrere PCs aus diesem Thread hier durch. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screeze

Ich würde gern mal wissen ob das kinetische scrollen auch in der wiedergabeliste des Musik Players funktioniert - denn dort wär es mir am wichtigsten (ich lass immer die komplette bibliothek random durchspielen, das sind 48h musik, und der scrollbalken rechts ist soooo klein und dementsprechend sooo sensibel, da is scrollen echt ein graus, im auto/bus kann mans voll vergessen :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

Ich würde gern mal wissen ob das kinetische scrollen auch in der wiedergabeliste des Musik Players funktioniert - :D)

Hole dir die V50, da is es auf alle Fälle dabei und einfach genial:icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ich würde gern mal wissen ob das kinetische scrollen auch in der wiedergabeliste des Musik Players funktioniert - denn dort wär es mir am wichtigsten...

Ja, bereits in Fw 40 gibts kinetisches Scrollen bei:

- Kontakte

- Musikplayer

- SMS

- und andere Menüs (Protokoll, Emails denke ich auch, usw.)

Ab Fw 50 auch bei:

- Browser

- Menü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hoschi85

Hey Leute.

Mich kotzt das auch richtig an, dass ich nichtmal auf die 40er updaten kann.

Schreibt doch alle mal schön Beschwerden an Nokia. Wenn die ein paar Emails am Tag bekommen in denen sich ihre Kunden aufregen, dann tut sich da vielleicht auch mal was. Wenn ihr die erste Standartanwort bekommt, dann schreibt nochmal und nochmal. Einmal pro Woche am besten!!!

Damit machen die sich doch bei einem sehr großen Teil der Kunden unbeliebt! Beim Kauf weiß ich nicht ob ich updates gleich bekomme oder nen halbes Jahr später als fast alle anderen.

Los Beschwerdeemails schreiben!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.