Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sharx

sei froh! würde das update von v30 auf v50 gerne rückgängig machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoFiya

Also nachdem ich jetzt super viel recherchiert habe und immernoch nicht wirklich schlau geworden bin.

Ich habe mich mittlerweile für das Nokia 5800XM zum Kauf entschlossen. Da ich allerdings gelesen habe, dass die original FW noch etwas unausgereift ist, bzw. das Update zumindest auf FW40 viel bringt möchte ich das auf jeden Fall tun.

Allerdings wollte ich auf jeden Fall bei amazon bestellen. Ist es tatsächlich so, dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob das Handy, dass ich dann erhalte auch wirklich updatebar ist? Gibt es überhaupt amazon Kunden die ihr 5800 updaten konnten?

Bevor ich mir auf gut Glück ein Handy kaufe, bei dem ich nicht weiß ob ich es updaten kann, lass ich es lieber sein :-\ Diese ganzen selbermach Alternativen kommen für mich nicht wirklich in Frage da ich mich nicht gut genug mit PCs auskenne und mir das mit der Garantie etwas heikel erscheint..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

1. Genau so siehts aus mit den Amazon Nokia 5800 Handy´s

2. Um den Produckt Code zu ändern muss man sich nicht gut auskennen, das ist wirklich leicht und wenn du es nicht hinbekommst sind wir ja noch da.

Bleibt nur noch das Risiko mit der Garantien.

Ich würde mir das aber gut überlegen zu diesem Zeitpunkt ein Nokia 5800 zu kaufen immerhin ist das Nokia´s erstes Touch Handy. Wenn man schaut was die anderen Hersteller haben und was Nokia macht...

Die hinken Jahre hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BatenHorst

N´Abend,

also ich bin mittlerweile kurz vor der Verzweiflung.

Kann mir jetzt vielleicht hier einer sagen warum es für den Code, 0578313, nicht mal das Update auf v40 gibt. Es muss doch nach dem Release, vor einigen Monaten, endlich mal für jeden Code das update verfügbar sein.

Ich lese immer nur v40 ist ne top Sache, aber finde absolut keinen Weg (für nen Boon wie mich^^) meine FW abzudaten. Und dazu würde mich auch mal die gesamte Systematik von Nokia brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoFiya

Ich glaube auch. Zumal ich die ganzen Features eines Smartphones eigentlich gar nicht benötige und lieber eine Mischung aus Handy und mp3 Spieler habe die gut aussieht und ihre Dienste brav tut...

Ich würde mir das aber gut überlegen zu diesem Zeitpunkt ein Nokia 5800 zu kaufen immerhin ist das Nokia´s erstes Touch Handy. Wenn man schaut was die anderen Hersteller haben und was Nokia macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Das 5800 Xpress Music ist ein sehr gutes Musik Handy (wie der Name schon sagt). Nur weil es das erste Touch Handy von Nokia war, heißt das noch lange nicht, dass es jetzt nicht mehr zu empfehlen ist. Mit der Firmware 50 ist es ja schon fast ein N97. Die Touchsreen Handys von Nokia haben sowieso alle die selbe Hardware (CPU, RAM), bis auf den Kompass. Nur das Gehäuse ändert sich. Ausnahme ist das N900.

Wenn dir das 5800 gefällt, kauf es dir und lass dir nicht einreden, dass es Schrott ist nur weil es schon so lange auf dem Markt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

N´Abend,

also ich bin mittlerweile kurz vor der Verzweiflung.

Kann mir jetzt vielleicht hier einer sagen warum es für den Code, 0578313, nicht mal das Update auf v40 gibt. Es muss doch nach dem Release, vor einigen Monaten, endlich mal für jeden Code das update verfügbar sein.

Ich lese immer nur v40 ist ne top Sache, aber finde absolut keinen Weg (für nen Boon wie mich^^) meine FW abzudaten. Und dazu würde mich auch mal die gesamte Systematik von Nokia brennend interessieren.

Hallo,

nach meiner Erfahrung kein Grund zum verzweifeln.

mein Fazit:

der Sprung von 31.101 auf 40.X - wenigstens ists nicht schlechter geworden

von V40 auf V50 - es läuft, wie soll ich sagen nicht mehr so rund wie vorher, Touch reagiert teilweise zäher oder gar nicht so das nur ein Neustart hilft

für mich kein must have

wenn Du mit V31. zufrieden bist bleib es oder änder den Produkt Code und ziehe das Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matigrxx

Hallo,

ich habe auch die v40.0.005 drauf. Bei der Navigation unter ovi Karten und Favoriten ist mir aufgefallen, dass ich im Menü "Routen" erstellte Routen nicht löschen kann. Unter "Orte" kann ich einzelne Orte löschen. Weiß das jemand ob dies ein BUG ist?

Ich habe keinen anderen Thread dazu richtig gefunden. Danke für kurze Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Hey, wie erfährt man eigentlich, wann und ob ein neues Update da ist, so wie oben einige male beschrieben, für`s 0578313???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

*ironie an* Hey super das ist ja ein frage die hier noch nicht gestellt wurde*irnonie aus

Einfach mal lesen. https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/117376-v40_0_005_kinetisches_scrollen.html#post707278

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. (0578313) Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Hey, wie erfährt man eigentlich, wann und ob ein neues Update da ist, so wie oben einige male beschrieben, für`s 0578313???

Bei Nokia erfährst Du es z.B.:

https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/aktualisierungsmoeglichkeiten#

Latest available software for Nokia 5800 XpressMusic, product code 0578313

Version: 50.0.005

Compare numbers

If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Seit einiger Zeit versuche ich mein Handy auf den neuesten stand zu bringen und ich muß sagen , wenn man seinen Vertrag mit T-Mobile gemacht hat dann hast Du echt die Arschkarte gezogen.Jede Woche gebe ich bei T-Mobile meinen Produkt Code ein und es heist es sind keine neuen ubdates zur verfügung. Ich weis aber das es neue Software gibt, also das beste ist nie wieder von denen ein Handy.

Tel: 5800 express M.

code: 0577186

Test: https://www.nokia.de

soft: 31.0.101.

vom 16.09.2009 :!:

bearbeitet von olli1107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rafelder

Hallo Oli,

da kann ich Dich beruhigen...

Ich habe mein Handy im April 2010 direkt auf der Homepage bei Nokia bestellt und bekommen auch kein update. Zumindest nicht wenn ich über das Handy updaten will.:(

Ich habe den Code: 0578313 und die Version ist ebenfalls die 31.0.101

Gebe ich aber auf NOKIA meinen Code ein erscheint Version 50.0.005...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Hallo rafelder..

ich glaube wir müssen uns noch ein wenig gedulden um die vorteile der neuen Software zu geniessen.

Aber mal so ne andere frage ?

Hast du für das Gerät irgend wo programme w.z.besp. Taschenlampe oder Kompass. Da hatte ich einmal das glück eine Seite zu finden (https://www.zedge.net) und dann gibt es gerade mal ein paar Themen die langweiliger nicht sein können.Nein ich bin mehr darauf aus das Gerät öffters zu benutzen und das muß ja nicht nur Telefonieren sein.Vieleicht gibt es ja was oder einen Link.:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
matigrxx

Hallo,

ich habe auch die v40.0.005 drauf. Bei der Navigation unter ovi Karten und Favoriten ist mir aufgefallen, dass ich im Menü "Routen" erstellte Routen nicht löschen kann. Unter "Orte" kann ich einzelne Orte löschen. Weiß das jemand ob dies ein BUG ist?

Ich habe keinen anderen Thread dazu richtig gefunden. Danke für kurze Hilfe.

...und hat niemand mit der Firmware die Probleme oder navigiert und erstellt keiner Routen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...

Hast du für das Gerät irgend wo programme w.z.besp. Taschenlampe oder Kompass. Da hatte ich einmal das glück eine Seite zu finden (https://www.zedge.net) und dann gibt es gerade mal ein paar Themen die langweiliger nicht sein können.Nein ich bin mehr darauf aus das Gerät öffters zu benutzen und das muß ja nicht nur Telefonieren sein.Vieleicht gibt es ja was oder einen Link.:danke:

Ehm sorry... aber JEDER der das Nokia 5800 bzw, ein ähnlich neues Gerät hat, sollte den OVI STORE kennen.

Da gibts so vieles.

Guck da nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rafelder

@olli1107,

ich habe gestern mein Gerät mit der 50.0.005 versehen ;-))

Lade Dir mal die Software HIER runter, Verbindung mit dem Handy herstellen und dann Schritt für Schritt. So sollte es klappen.

Programme gibt es, wie schon von letugo2001 genannt, im OVI Store. Handy Modell eingeben und überraschen lassen was es alles für lau gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Hallo Jungs,

also das mit der Aktualiesierung der Soft ist nicht möglich warum auch immer und im Store hatte ich noch garnicht nachgeschaut.

Danke für eure bemühungen.....:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

1. Es gibt inzwischen schon die v50

2. Ließ das FAQ in Post #1 hier in diesem Thema

3. Mehr informationen. Wie Updatest du? Kommt einer Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gs1905se

geht das mit dem musik player auf dem homescreen nicht ohne kontaktleiste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.