Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Hallo,

normalerweise ist das nicht weiter schwer und man sollte schon ein wenig selber testen und sich die Menüs und Einstellungen mal ansehen, nungut.

Menü - Einstellungen - Persönlich - Startansicht -

Zuerst dann Startansichtsthema einstellen.

Die Zusatzpunkte muss man bei "Startansicht" einstellen.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

Kontaktleiste:

Kontakte + Schnellzugriffe auf dem Homescreen + Player auf dem Homescreen

Standard:

Nichts auf dem Homescreen

Schnellzugriffsleiste:

Schnellzugriffe, Suchen, Player, Radio und Kalender auf dem Homescreen

Info:

Man kann NICHT den Kalender (die Anzeige der Kalendereinträge) + Kontakte zusammen auf dem Homescreen platzieren. Man könnte höchstens die Auswahl "Kontaktleiste" wählen und den Kalender als Schnellzugriff platzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

1. Es gibt inzwischen schon die v50

2. Ließ das FAQ in Post #1 hier in diesem Thema

3. Mehr informationen. Wie Updatest du? Kommt einer Fehlermeldung?

Hallo,

1. v50 hatte ich schon gelesen. Ich währe schon über die v40 glücklich.

2. Anleitung unter Thema 1# habe ich mir auch angeschaut und probiert= nichts..!

3. Es wird kein Fehler angezeigt, lediglich das kein UPDATE zur verfügung steht.

Ich arbeite mit dem Software Updater von Nokia.Und im Netz auf der (www.Nokia.de) Seite sagt er das es schon etwas gibt. Hat aber meiner meinung was mit meinem Vertragsanbieter "T-Mobile" zu tun.

Oder solltest du eine Lösung haben , dann las es mich wissen.

Danke für die bemühungen, solche unterstützung hätte ich mir in meinem frühren " Forum " auch gewünscht.Macht weiter so......!:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

...Ich arbeite mit dem Software Updater von Nokia.Und im Netz auf der (www.Nokia.de) Seite sagt er das es schon etwas gibt. Hat aber meiner meinung was mit meinem Vertragsanbieter "T-Mobile" zu tun...!:thankyou:

Das für Deinen sowie mein Produktcode noch kein Update möglich ist, liegt auf jedem Fall bei T-Mobile. Diese wollen/müssen die Software anpassen, was leider immer etwas länger dauert. Da kann man nur warten.

Zu Deiner Aussage: das

...es schon was gibt...

Was meinst Du damit, dass es ein Update im Allgemeinen gibt oder speziell für Deinen Produktcode? Wie gesagt, wenn Nokia ein Update rausbringt, muss das nicht für alle 5800 gelten.

Laut Nokia(und mittlerweile von mir zum Lieblingszitat gewählt) gibt es kein Update (Abruf: 10.05.2010 07:30 Uhr):

Latest available software for Nokia 5800 XpressMusic, product code 0577186

Version: 31.0.101

Compare numbers

If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Zitat:

Latest available software for Nokia 5800 XpressMusic, product code 0577186

Version: 31.0.101

Compare numbers

If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

Du hast recht genau so steht es bei mir auch und das es etwas gibt damit meine ich wie du schon richtig gesagt hast , nur im allgemeinen.

Also werden wir uns noch gedulden müssen. Schade eigendlich aber was solls.

Kann ja so lange nicht mehr dauern...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

Man könnte höchstens die Auswahl "Kontaktleiste" wählen und den Kalender als Schnellzugriff platzieren.

ist eigentlich auch nicht nötig da der Kalender in der Profilauswahl ganz oben steht wenn man auf das Datum unter dem Betreiberlogo tippt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Update PC 0577186

Geben Sie hier Ihren Produktcode ein.:

0577186

Latest available software for your device:

Version: 40.0.005

Compare numbers

Habe das Handy leider aktuell nicht zu Hand und kann nicht testen ob es wirklich möglich ist...

Ob es geklappt hat, werde ich später berichten... gibt ja noch andere die den PC haben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Also ich habe seit heute die v.50 drauf und das über t-Mobile .Ob das jetzt das non plus ultra ist sehen wie dann schon.

Jetzt werde ich alles mal ausprobieren und dann sage ich euch bescheid.

In diesem Sinne...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Also ich habe seit heute die v.50 drauf und das über t-Mobile .Ob das jetzt das non plus ultra ist sehen wie dann schon.

Jetzt werde ich alles mal ausprobieren und dann sage ich euch bescheid.

In diesem Sinne...!

Mit Deinem Standard PC? Oder wurde der geändert?

Nachtrag:

attachment.php?attachmentid=60088&d=1275335491

Also wie angekündigt soll es laut Nokia für den PC: 0577186 die FW:40.0.005 geben. Leider sagen alle Aktualisierungsmöglichkeiten nein.

post-569261-14356837675922_thumb.jpg

bearbeitet von StillFree23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

Als erstes habe ich die software die mit dem Handy geliefert wird aufgespielt auf den PC und dann eine Aktualisierung gemacht.

Danach das Handy an den PC und Update gestartet mit "Nokia Uptader" und siehe da es hat geklappt.

Das einzige was mich jetzt noch ein wenig stört ist der Wecker.Denn der läst sich bei mir nicht abschalten.Vieleicht ist das auch ein bedinungsfehler aber erst einmal schauen.

Oder weis jemand schon etwas, wie man den Wecker richtig einstellt so das er auch 100% fungtioniert....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Als erstes habe ich die software die mit dem Handy geliefert wird aufgespielt auf den PC und dann eine Aktualisierung gemacht.

Danach das Handy an den PC und Update gestartet mit "Nokia Uptader" und siehe da es hat geklappt.

Das einzige was mich jetzt noch ein wenig stört ist der Wecker.Denn der läst sich bei mir nicht abschalten.Vieleicht ist das auch ein bedinungsfehler aber erst einmal schauen.

Oder weis jemand schon etwas, wie man den Wecker richtig einstellt so das er auch 100% fungtioniert....!

Okay, komisch die Sache... zumal ich nicht der einzigste bin mit dem Problem.

Wegen Deinem Wecker Problem Klick Hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/139986-erklaerung_slider_diese_komischen_pfeile_display.html

Noch eine Frage zu Deiner neuen FW... wenn Du auf V50 geupdatet hast und keinen PC geändert hast, müsste die SW ja noch T-Mobile Elemente enthalten... also Internet-Browser = Web&Walk und solche Späße? Ist das bei Dir der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

"(Noch eine Frage zu Deiner neuen FW... wenn Du auf V50 geupdatet hast und keinen PC geändert hast, müsste die SW ja noch T-Mobile Elemente enthalten... also Internet-Browser = Web&Walk und solche Späße? Ist das bei Dir der Fall.)"

Ja das ist bei mir der fall , es hat sich nichts geändert.

Das mit dem Wecker hat sich schon erledigt. Danke...!

Wenn du es versucht hast dann sage mir bitte bescheid ob es geklappt hat oder nicht.Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

95950881.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe es gerade wieder probiert und es geht immer noch.Ein Kolege von mir hat es heute morgen gemacht und er sagt alles OK.

Also nicht das du denkst ich erzähle dir einem vom "Pferd".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

95950881.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe es gerade wieder probiert und es geht immer noch.Ein Kolege von mir hat es heute morgen gemacht und er sagt alles OK.

Also nicht das du denkst ich erzähle dir einem vom "Pferd".

Ich glaub Dir schon... kann erst wieder nach der Arbeit probieren wie es heute ausschaut. Zumindest hat sich T-Mobile geäußert und es ist definitiv ein Update für den PC 0577186 verfügbar

Aber wenn Du magst kannst ja mal Deine Softwareversionen von der PC Suite, den Nokia Software Updater oder der Ovi Suite schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

79341380.jpg

Das ist die Softwareversion mit geliefert auf CD im Karton des Handy"s .

Dann machst du ein update und nun sollte es fungtionieren...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

79341380.jpg

Das ist die Softwareversion mit geliefert auf CD im Karton des Handy"s .

Dann machst du ein update und nun sollte es fungtionieren...!

An Deinem Bild habe ich gesehen das wir die selbe Nokia Software Updater Version drauf haben.

Aber wie im anderen Thread erwähnt scheint es hier von Seitens Nokia Probleme zu geben. T-Mobile & Nokia empfehlen einen CarePoint aufzusuchen und die "Irritationen" zu beheben.

Auf der Nokia Page ist die aktuell freigegebene Version mittlerweile:

attachment.php?attachmentid=60255&stc=1&d=1275459586

post-569261-14356837854017_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olli1107

An Deinem Bild habe ich gesehen das wir die selbe Nokia Software Updater Version drauf haben.

Aber wie im anderen Thread erwähnt scheint es hier von Seitens Nokia Probleme zu geben. T-Mobile & Nokia empfehlen einen CarePoint aufzusuchen und die "Irritationen" zu beheben.

Auf der Nokia Page ist die aktuell freigegebene Version mittlerweile:

attachment.php?attachmentid=60255&stc=1&d=1275459586

Ich will ja nichts sagen aber wo rauf wartest Du.

Hau rein und las dich überraschen.So lange Du das Handy nicht vom Stecker ziehst und wartest bis alles fertig ist (10 min) kannst du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen........!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Ich will ja nichts sagen aber wo rauf wartest Du.

Hau rein und las dich überraschen.So lange Du das Handy nicht vom Stecker ziehst und wartest bis alles fertig ist (10 min) kannst du meiner Meinung nach nichts verkehrt machen........!

Okay mein Problem wird hier diskutiert: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/143713-kein_firmwareupdate_obwohl_nokiaseite_eins_anzeigt.html

Wie der Titel schon sagt... keine der Aktualisierungsmöglichkeiten spricht an, und ich bekomme nur den Hinweis das die aktuellste Software bereits vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreas107

wie kann ich meien produkt code rausfindne nachdem dieser geänder twurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.