Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
StillFree23

Unter dem Akku ist ein Aufkleber im Gerät, wo Dein Produktcode steht, welchen das Handy eigentlich haben sollte. Zusätzlich befindet sich dieser (bei mir war es so) auf dem Verpackungskarton.

Den Produktcode vom Handy selber kannst Du nur über zusätzliche Software auf dem Computer heraus bekommen.

Bei CHIP.de wird der komplette Vorgang des PC-ändern erklärt.

Du kannst dadurch Deinen PC rausfinden... wenn Du dabei nicht sinnlos im Programm rumklickst und Sachen eingibst, kann auch keine Garantie verloren gehen.

https://www.chip.de/bildergalerie/Nokia-N97-Weg-mit-dem-Provider-Branding-Galerie_37958997.html

Wie gesagt, Du musst nur so weit gehen bis Du Deinen PC siehst und kannst das Programm dann schließen.

Falls Dein Handy ein gebrauchtes ist, kann es auch sein, dass der PC mal geändert wurde, andere FW installiert wurde und dann der alte PC wiederhergestellt worden ist. Einen Garantieanspruch kannst Du von einem Nokia Service Center überprüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieMotte

meine freundin hat ihr 5800 auf die 40er geupdated, aber jetzt geht ihr klingelton bei aktivierter tastensperre weg, wenn die die tastensperre entfernt und ist jetzt todesunglücklich und würde lieber wieder die alte version nehmen..

aber kann man das nicht iwie ausstellen?? also, dass der klingelton immer aktiv ist und sich nicht stumm schaltet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Wenn das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/139986-erklaerung_slider_diese_komischen_pfeile_display.html

nicht hilft, hier mal lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

Frage: Wann und wieso mache ich einen Reset?

Antwort:

1) Wenn das Handy einen oder mehrere kleine oder große Software-/Programm- oder Performance-Fehler hat, die nach und nach gekommen sind.

2) Auch nach einem Firmware-Update ist es ratsam, das Handy zu reseten (Hardreset) damit alter Datenmüll gelöscht wird und die Performance vollkommen genutzt werden kann.

Frage: Wie gehe ich vor?

Antwort:

1) Wenn man den Reset macht, weil man Software-Fehler hat:

Alle Daten sichern, dann den Reset machen.

2) Wenn ich den Reset aufgrund der Firmware-Updates mache:

Alle Daten sichern, das Update machen und dann den Reset machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.