Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ich0halt

Nehm den den den Stefan genommen hat.

Hi Ihr hab das Update gerade durchgeführt mit dem Produkt Code : 0592281.

Das Scrollen ist echt super wie bei meinem N97.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Mach schnell deinen Screenshot raus da ist deine Imei drin kannst du mit Paint unkentlich machen.

Eigentlich müsstest du nur den Produckt Code eingeben und dann auf Write klicken.

bearbeitet von ich0halt
ja war sch**** ausgerückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coRe84466

Mach schnell deinen den Screenshot raus da ist dein Imei drin usw. kannst du mit Paint unkentlich machen.

Eigentlich müsstest du nur den Produckt Code eingeben und dann auf Write klicken.

ja productcode is geändert aber er findet kein update =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dpauso

ja productcode is geändert aber er findet kein update =/

ging bei mir auch nur mit "Nokia Software Updater"

Sonst überprüf nochmal mit "Read" ob alles richtig übernommen wurde mit NSS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coRe84466

ging bei mir auch nur mit "Nokia Software Updater"

Sonst überprüf nochmal mit "Read" ob alles richtig übernommen wurde mit NSS

is alles richtig =/ & habe nokia software updater nochmal runtergeladen versucht zu installiern aber er repariert wohl nur das von der ovi suite...

//edit:

aufeinmal klappts :D fragt mich nich warum :D trotzdem danke für die vorschläge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
net-killer

kurze frage, ist bei euren codes auch deutsche sprache ?

zb der 0592281

mfg

ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silent_silver

ja der P.C. ist "deutsch" - sofern man da so fomulieren kann :)

by the way - das update ist sehr zu empfehlen, mal abgesehn vom scrollen ist die geschwindigkeit merklich gesteigert worden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foxpose

EDIT:

So, hab jetzt einfach mal den Produkt - Code geändert, funktioniert alles und auch auf Deutsch. Hab den genommen : 0592281

Jetzt die Frage ob ich den alten Produkt - Code wieder drauf machen kann nachdem ich jetzt die FW V.40 drauf gemacht hab?

Ansonsten muss ich sagen das es sich bis jetzt gelohnt hat die FW drauf zu machen, is echt ne Verbesserung zu der V.31

bearbeitet von foxpose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Also beim Wecker und bei einen Anruf fühle ich mich wie beim iPhone, mit dem rüber streichen zum annehmen, bzw stopp oder schlummern.

Da standen Funktionen scheinbar vom S8000 und iPhone model für die v40. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsch81

Hallo,

hab jetzt schon drei mal den PC geändert!

Kann das Update über NSU nicht finden!

Hab zur zeit die 30.0.011 drauf,

zeigt mir immer nur als neuste die 31.0.101.

Muß ich mir die erst install. bevor er die 40. ... finden tut?

Bitte um eure Hilfe!

Hab schon prob.

0573733

0573857

0592281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsch81

Supi, mit dem 0592281 hat´s gefunzt.

Muß nur noch warten bis akku voll, abruch wegen akku zu schwach.

weiß jemand was das fürn PC ist 0592281?

hatte bis jetzt nen rotes, wollt aber mit dem PC wechsel gleich nen silber/schw.

oder geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

Tach zusammen,

habe soeben das update von 31 auf 40 vollzogen.anfangs sagte mir der software updater es gibt keine aktualisierung für mein produktcode aber das es definitiv eines gibt liegt ja klar auf der hand.habe mal`n bischen google beansprucht,mir NSS runtergezogen,den produktcode 0578313(Nokia5800XM red ohne Branding)auf 0559372(Euro2 blue) geändert und siehe da:software updater bietet mir ein update an! hat wunderbar geklappt und die futures sind auch ganz hilfreich unter anderm auch die funktion das betreiberlogo ein-oder auszublenden,gabs vorher noch nich!

bearbeitet von helmider
link funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Tach zusammen,

habe soeben das update von 31 auf 40 vollzogen.anfangs sagte mir der software updater es gibt keine aktualisierung für mein produktcode aber das es definitiv eines gibt liegt ja klar auf der hand.habe mal`n bischen google beansprucht,mir NSS runtergezogen,den produktcode 0578313(Nokia5800XM red ohne Branding)auf 0559372(Euro2 blue) geändert und siehe da:software updater bietet mir ein update an! hat wunderbar geklappt und die futures sind auch ganz hilfreich unter anderm auch die funktion das betreiberlogo ein-oder auszublenden,gabs vorher noch nich!

Genau für diesen Produckt Code war kein Update verfügbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

welchen meinst du? 057xx oder 055xx ?

bearbeitet von helmider
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Kann nur sagen, diesmal ist die firmware echt gelungen! hab noch keinen fehler gefunden und ist auch echt schick!

UND DER WECKER LÄUFT WIEDER RICHTIG!!! JUHU :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_deluxe_

Genau für diesen Produckt Code war kein Update verfügbar!

wieso gibt es überhaupt kein Update? Dass ist doch ein Handy ohne Branding. Ich hab extra ein Handy ohne Branding gekauft und dann so was. Ich hab auch diesen Produckt Code. Weiß einer wann ca. mit einem Update zu rechnen ist für diesen Produkt Code?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.