Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
michael_51

die futures sind auch ganz hilfreich unter anderm auch die funktion das betreiberlogo ein-oder auszublenden,gabs vorher noch nich!

Wie geht das? Habe keinen Punkt gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

Wie geht das? Habe keinen Punkt gefunden

Eistellungen/Persönlich/Startansicht/Betreiberlogo:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coRe84466

Eistellungen/Persönlich/Startansicht/Betreiberlogo:icon_mrgr

Hab dort nur Kontaktleister & Schnellzugriffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Travis199

Also welchen Produktcode soll ich jetzt am besten nehmen für mein Rotes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

wieso gibt es überhaupt kein Update? Dass ist doch ein Handy ohne Branding. Ich hab extra ein Handy ohne Branding gekauft und dann so was. Ich hab auch diesen Produckt Code. Weiß einer wann ca. mit einem Update zu rechnen ist für diesen Produkt Code?

NSS runterziehen,den produktcode 0578313(Nokia5800XM red ohne Branding)auf 0559372(Euro2 blue) ändern!

bearbeitet von helmider
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

Also welchen Produktcode soll ich jetzt am besten nehmen für mein Rotes ?

NSS runterziehen,den produktcode 0578313(Nokia5800XM red ohne Branding)auf 0559372(Euro2 blue) ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

Hab dort nur Kontaktleister & Schnellzugriffe

ich hatte mir vor geraumer zeit ein löschlogo bestellt um das doofe Base zu vernichten!vielleicht liegt es daran das ich diese einstellmöglichkeit habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

@helmider

1. Musstest du jetzt drei Beiträge machen?

2. Löschlogo:respekt:

wieso gibt es überhaupt kein Update? Dass ist doch ein Handy ohne Branding. Ich hab extra ein Handy ohne Branding gekauft und dann so was. Ich hab auch diesen Produckt Code. Weiß einer wann ca. mit einem Update zu rechnen ist für diesen Produkt Code?

Weil das halt immer ein bisschen dauert. Erst für die am meisten verbreiteten Codes dann die ohne Branding und gaaanz zum schluss die mit Branding. Wann damit zu rechnen ist steht nicht fest da das Update noch nichtmal richtig seitens Nokia veröffentlicht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Travis199

Der sagt mir bei NSS die ganze zeit Error wenn ich auf Scan klicke woran kanns liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

dachte nur-tu wat jutes!

bearbeitet von helmider
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
helmider

Der sagt mir bei NSS die ganze zeit Error wenn ich auf Scan klicke woran kanns liegen ?

rechts oben auf die Lupe klicken danach weiter links auf Phone Info klicken danach rechts bei Produkt Code neuen Code eingeben und Häkchen setzen ein klick auf Write!es müßte nun unten links write new values..Done stehen

bearbeitet von helmider
?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoDe

Sorry eigentlich meinte ich das du nur die Imei rausmachen solltest:redface:

Hast du den Anleitung genau befolgt? https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61397-nokia_branding_entfernen_aenderung_produktcodes.html

Kann ich nachdem ich die ProductID geändert habe, das iwann auch wieder rückgängig machen und die v31 benutzen. Ich meine falls an dem handy mal was sein sollte.

Für meinen Code(0577186, T-mobile) findest nsu keine neue Fw.

Aber wenn das so lange dauert wie das v.31 auf sich warten lassen hat, gibts schon wieder ne v.50 bis ich die v.40 aufpsielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Travis199

rechts oben auf die Lupe klicken danach weiter links auf Phone Info klicken danach rechts bei Produkt Code neuen Code eingeben und Häkchen setzen ein klick auf Write!es müßte nun unten links write new values..Done stehen

Nee bei mir steht write new values.. error

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Kann ich nachdem ich die ProductID geändert habe, das iwann auch wieder rückgängig machen und die v31 benutzen. Ich meine falls an dem handy mal was sein sollte.

Für meinen Code(0577186, T-mobile) findest nsu keine neue Fw.

Aber wenn das so lange dauert wie das v.31 auf sich warten lassen hat, gibts schon wieder ne v.50 bis ich die v.40 aufpsielen kann.

Ne das klappt nicht da Nokia angeblich mitloggt mit welchem Gerät+welchem Produckt Code ein Update durchgeführt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Mal ne Frage von mir. Seht Ihr das alle so Locker mit der Produktcode Änderung ? Immerhin hat sich der Garantieanspruch für Euch erledigt. Sollte mal was am Gerät sein so in einem Jahr oder anderthalb ( was ja üblich für handys ist^^) könnt Ihr die Rechnung übernehmen ...

Hoffe das Update für 0578314 kommt schneller als die v31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kruemelgirl

An die Cracks hier.

Mein PC lautet 0575581

Kann mir einer sagen, ob das ein '' freies '' Handy ist?

Gekauft habe ich es gebraucht, mit der Angabe ohne Branding.

Da ich aber die neue FW nicht angeboten bekomme, bin ich mir damit nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kruemelgirl

0575581 10.0.010 5800 UK CV R

Da ist er. Soll das heißen , ich habe ein Handy aus UK erhalten?

Obwohl die Rechnung von einem dt. Shop ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quincynger

@travis199 ich habe das gleiche problem.

weiß jetzt nit was ich noch machen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.