Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jannik96er

Hmm, wie verhält sich das mit der Garantie?

Ist doch egal^^

Ich hab mit dem EURO 2 BLUE Code die FW 40.0.005 installiert und bereue es kein bisschen. Das Menü ist um ein Vielfaches stabiler geworden! Und alles ist viiel einfacher mit der "kinetischen" (^^) Steuerung, also alles einfach wegschieben. Der Inet Browser stürzt auch nicht mehr so häufig ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kruemelgirl

Ist doch egal^^

Hmm, na ganz so leicht nehm ich das nicht.

Leider kann ich mir mal nicht eben das Handy reparieren lassen und das selber bezahlen..........

Ich kann / muß warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foxpose

Kommt immer drauf an was es einem Wert ist. Hatte anfangs auch gezögert, aber dann doch den PC geändert und die neue FW drauf. Bis jetzt eine super Entscheidung. Und wenn in 1 oder 1/2 Jahren was dran is, da überlegt man wohl eher sich gleich ein anderes "Mobile Phone" zu kaufen anstatt es zu reparieren. Da gibt es schon wieder tausend neue Modelle. Auch wenn die Ersatzteilpreise für das 5800 XM echt nich hoch sind im Vergleich zu anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jannik96er

Kommt immer drauf an was es einem Wert ist. Hatte anfangs auch gezögert, aber dann doch den PC geändert und die neue FW drauf. Bis jetzt eine super Entscheidung. Und wenn in 1 oder 1/2 Jahren was dran is, da überlegt man wohl eher sich gleich ein anderes "Mobile Phone" zu kaufen anstatt es zu reparieren. Da gibt es schon wieder tausend neue Modelle. Auch wenn die Ersatzteilpreise für das 5800 XM echt nich hoch sind im Vergleich zu anderen.

Was solls, dann stell ich wenn was kaputt sein sollte und es noch geht die Nummer wieder zurück, installiere die Firmware neu und das wars. Und wenn die Hardware kaputt ist, überprüfen die bestimmt nicht die Software (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Was solls, dann stell ich wenn was kaputt sein sollte und es noch geht die Nummer wieder zurück, installiere die Firmware neu und das wars. Und wenn die Hardware kaputt ist, überprüfen die bestimmt nicht die Software (hoffentlich).

Das geht leider nicht. Kann alles nachvollzogen werden von Nokia. Product Code Änderungen und alle Firmware updates werden gespeichert. Die schließen das Handy per USB an einen Rechner und der spuckt sofort alle Daten aus. Habe es selber gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kruemelgirl

Ich finde das Warten nun auch nicht soo tragisch. Ich habe das letzte Update ca. 6 Wochen nach erscheinen auch angeboten bekommen.

Das halte ich gerade noch so durch.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Das geht leider nicht. Kann alles nachvollzogen werden von Nokia. Product Code Änderungen und alle Firmware updates werden gespeichert. Die schließen das Handy per USB an einen Rechner und der spuckt sofort alle Daten aus. Habe es selber gesehen.

:lol: Hahaha...

An alle, die "geil" auf das neueste, beste, schnellste Update sind, was man uuunbedingt haben muss und sogar sein Handy "hackt" (denn das ändern der festen System-Ware (Produkt-Code) ist nix anderes als Hacken!):

Ihr könnt Eure Gewährleistung vergessen hahaha :-)

Ich hoffe, Eure Handys geben den Geist auf xD

Es hat sicher schon seine Gründe, warum das alles so ist wie es ist.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trierer71

Ich muss auch mal versuchen, dieses Update zu bekommen, habe das blaue O2.

Gibt es eigentlich mittlerweile SMS-Smileys für das 5800, oder hat man das bei Nokia nicht mehr nötig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

An alle, die "geil" auf das neueste, beste, schnellsete Update sind, was man uuunbedingt haben muss und sogar sein Handy "hackt" (denn das ändern der festen System-Ware (Produkt-Code) ist nix anderes als Hacken!):

Was bist du denn für einer? hast du sonst nichts zum lachen im Leben ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

:lol:

Doch doch hab hier immer genug zu lachen bzw. zu Staunen über die grenzenlose Dummheit und Ignoranz, die es hier gibt :-)

Aber mal im Ernst:

Es ist so wie ich schrieb.

Wenn man meint, man muss sein Handy hacken, sei es mit HelloX oder sonstwas, oder eben durch Ändern des Produkt-Codes, dann ist es halt eigenes Risiko + Pech, wenn das Handy dann kaputt geht und die Gewährleistung eben NICHT mehr vorhanden ist.

Nokia kann das sicher auch ohne weiteres damit Begründen, dass der aufgetretene Defekt sehr gut durch das eigene Verändern des Handys passiert ist!

Also abwarten und mit den Dingen so leben wie sie sind,

oder eben selbst dran rum pfuschen (geht ja genug schief dabei) und aber damit jegliche Anprüche auf Reparatur oder Ersatz vergessen!

Ich halte weder vom Hacken des Handys noch vom Ändern des Codes etwas!

Wer halt massive Probleme mit der Software hat, sollte erstmal Reset´s machen und wenns dann net geht, zum Nokia Service Point gehen. Die helfen dann weiter.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

Nö, ich hab keine Fragen. Es gibt manche die leben nach dem Motto : leben und leben lassen. Ich gehöre dazu :icon_mrgr

Dabei wird auch nicht mein Höschen nass und ich muss mich auch nie an z. B. Unglück, Pech & Co. von anderen erfreuen. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
culi

An alle, die "geil" auf das neueste, beste, schnellste Update sind, was man uuunbedingt haben muss und sogar sein Handy "hackt" (denn das ändern der festen System-Ware (Produkt-Code) ist nix anderes als Hacken!):

also ich kann deine schadenfreude auch nicht ganz verstehen,sorry.

habe auch den produktkey geändert um mir das 30er update zu laden.leider hatte ich dann die bugs mit meinem wecker (zu spätes läuten oder gar nicht). auch ich war dann bei einem "offiziellen" nokiahändler und der hatte überhaupt keine probleme mit meinem "Hack".nur konnte auch er mir mit meinem sehr nervenden bug NICHT helfen.

und siehe da,mit dem 40er update das ich mir dank meines hacks laden konnte ist der bug behoben :icon_mrgr

diese slidedinger sind optisch zwar nett aber nicht zwingend finde ich.

schönen abend noch und vergelts gott (das es hacks gibt) :icon_lol:

@ topic: update hat bei mir den Bug mit dem Wecker behoben,unlockslider bei wecker mit aktivierter tastensperre,kinetisches scrollen funzt 1A,bilde mir ein das alles schneller abläuft, touch->eingabe,usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

Bilde mir das auch ein. Auch, dass der Lautsprecher (Klingeltöne usw.) irgendwie lauter und klarer wirkt. Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meexx

Hallo,

mal eine Frage am Rande des ganzen Hacken's :-) und Scrollens namens Kinetic . Wie sieht es denn mit der Kamera aus mit der neuen Firmware weil das ist in meinem Fall mal doch interessant ? denn die Kamera ist im Vergleich zu anderen , einfachen Geräten eher sehr schlecht denn die hat bei mir so einen dollen Blaustich das geht mal garnicht.

also ist da auch was passiert mit der Qualität oder muss ich zum Service Point ?

Gruß Meexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patti_9000

man ich krieg die krise

könnt ihr mir weiterhelfen ??

ich habe via NSS jetzt 3 verschieden Productcodes ausprobiert und dann über den software updater von ovi erfolglos nach updates gesucht.

folgende habe ich ausporbiert: euro 2 blue, euro 1 black und euro 3 black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hab heute vom roten 5800 auf das 5800 in der navi edition gewechselt (sehr geiles teil)

mit dem hat das update auf die neue firmware sofort geklappt.

allgemein scheint alles ein wenig flüssiger zu gehen,touchscreen schein etwas sensibler,scrollen klappt bestens,bisher noch keine bugs entdeckt.

bis jetzt ist alles wunderbar.

bearbeitet von Zebra0211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Ich hab da mal ´ne Frage am Rande:

Mein 5800 ist ein rotes Modell mit O2 Branding (0578313), da hat es schon Verzögerungen für das letzte Update gegeben. Wenn ich nun den Productcode tatsächlich ändern möchte, um früher in den Genuss von Updates kommen zu können, muss ich dann einen Productcode für ein rotes 5800 nehmen?

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Procuctcode für ein blaues 5800 in mein rotes 5800 lade?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

@mstodt dann müsstest du ein blaues Theme haben. Ich hatte Anfangs einen PC von nem Silbernen und auf einmal war es anstatt rot alles Silber und er hat mir die Navi Software Installiert. Ein paar Posts weiter oben habe ich meinen Neuen PC geschrieben, der ist fürs Rote Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.