Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
5800_wahn

Das geht leider nicht. Kann alles nachvollzogen werden von Nokia. Product Code Änderungen und alle Firmware updates werden gespeichert. Die schließen das Handy per USB an einen Rechner und der spuckt sofort alle Daten aus. Habe es selber gesehen.

KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN?

Ich kann mir vorstellen, dass evtl. alle Software-Updates nachvollzogen werden können. Beim Product Code bin ich aber skeptisch.

Erzählt kubiac6666 hier einfach nur Mist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Nur mist ist das nicht. Das wird eigentlich schon so rumerzählt aber es gibt auch welche die trotzdem ihr Handy zur Reperatur gebracht haben. Vieleicht verbreitet Nokia das einfach nur...

Ich denke das das so lange nicht mehr dauern wird bis das Update für Brandingfree raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jannik96er

Nur mist ist das nicht. Das wird eigentlich schon so rumerzählt aber es gibt auch welche die trotzdem ihr Handy zur Reperatur gebracht haben. Vieleicht verbreitet Nokia das einfach nur...

Ich denke das das so lange nicht mehr dauern wird bis das Update für Brandingfree raus kommt.

Hehe, 3 Monate nochmal ohne die 40er FW? Hmm, könnt ich mir nicht vorstellen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Klar beim T-Mobile oder Vodafone Branding ist das anderes.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Frage: Wenn ich den Productcode ändere, dann was schief geht. Und ich ihn WIEDER ändere, auf den Orginalen PC, habe ich dann wieder Garantie, bzw. kann das verfolgt werden(also von Nokia)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

ja die datei ist in ordnung!

habs eben gemacht so wie beschrieben! hat auch soweit alles funktioniert aber ich komm nur bis punkt 8! wenn ich auf read values klicke bleiben die kästchen einfach leer, und wenn ich dann nen neuen product key eingebe und auf write klicke passiert auch nix hab dann versucht nen neues update zu ziehen aber er zeigt an das ich die aktuelle fw drauf hab,,,

Wo haste denn neuen Code denn eingegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noshade

@ Jannik96er

ich danke dir mein freund! ich bin jetz stolzer besitzer der FW 40...

is sau fett gefällt mir richtig gut :)

nur schade das auf dem homescreen die elemente so blöd grau hinterlegt sind und sich nicht geschmeidig an den hintergrund anpassen aber ansonsten top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s40o

Habe glaube ich einen Bug der neuen Firmware gefunden:

SMS löschen unter "Gesendet"

Unter gesendeten SMS muss ich die SMS erst öffnen, um den Button mit dem Mülleimer gezeigt zu bekommen. Im Posteingang ist er immer da, sobald man eine SMS nur markiert...

Kann das jemand bestätigen? Ansonsten muss ich wohl doch mal den Hardreset machen, hab nämlich auch mal wieder die Suchleiste auf dem Homescreen verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dpauso

Neue-E-Mail-Anzeige-Bug:

Wenn ich E-Mails abhole, kommt oben im Display das Briefsymbol mit dem @ für eine neue E-Mail. Lese ich diese, verschwindet das Zeichen nicht. Und zwar häufiger als bei der 31er und 21er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_wahn

Nur mist ist das nicht. Das wird eigentlich schon so rumerzählt

Hmmm - ??? - klingt alles irgendwie nach "genaueres weiß man nicht".

O.k., die Frage ist doch: falls die Anzahl der PC-Änderungen ermittelt werden kann, wie kann das ermittelt werden? - Wird das Hardwareseitig ermittelt oder ist die Änderung softwareseitig dokumentiert?

Wenn Die Änderung des PC und dessen Anzahl softwareseitig dokumentiert wird, dann lässt sich auch herausfinden wo das geschieht. Einer Änderung an besagter Stelle stände nichts mehr im Wege.

Wird das Ganze hardwareseitig dokumentiert, bräuchte man wohl ein Tool, um hier eine Änderung herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sapphire23

hey,leute ich muss noshade recht geben der homescreen is würklich nich besonder schön aber gibt es nicht vieleicht themes die jetzt schon da für trausen sind wo das etwas schöner aussieht.ich hatte so ein geiles win7 theme aber leider sieht jetzt der homescreen nich mehr so toll aus weiss jemand rad.danke euch jetzt schon :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beeeen

hallo

hab mal ne frage könnt ihr mir weiterhelfen warum ich bei anrufen und beim wecker immer noch die 2 schaltfläschen habe und nicht wo ich rüberschieben muss?..der rest ist alles da nur dieses feature fehlt bei mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flo1705

hallo

hab mal ne frage könnt ihr mir weiterhelfen warum ich bei anrufen und beim wecker immer noch die 2 schaltfläschen habe und nicht wo ich rüberschieben muss?..der rest ist alles da nur dieses feature fehlt bei mir..

Laut den Berichten im Netz und hier im Thread gibt es die Slide-Tasten nur dann, wenn die Tastensperre aktiviert ist.

(Was ja auch recht sinnvoll so ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omega007

Hallo

Ich bin neu hier und hab mir auch ein Nokia 5800 bei Vodafone bestellt. Also ich hab das Handy noch nicht wird aber diese Woche geliefert.

Da stand Farbe schwarz-rot, ist das dann ein rotes?

Das hat ja sicher auch noch nicht die neuse Software oder?

Hat hier vielleicht jemand ein Vodafon 5800 in den letzten Tagen bekommen und mal nach dem Softwarestand geschaut?

Vielen Dank

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beeeen

Laut den Berichten im Netz und hier im Thread gibt es die Slide-Tasten nur dann, wenn die Tastensperre aktiviert ist.

(Was ja auch recht sinnvoll so ist)

habe es grade getestet mit tastensperre und siehe da es geht.. wunder der technik^^dankeschöön....oki allerlezte frage hätte ich noch in dem startansichtsthema kontakte werden die kalenderereignisse nicht mehr aufen homescreen angezeigt oder nur bei schnellzugriffthema??????.oder kann man da auch was machen ..was ich mal wieder nicht weiß?

grüßle beeeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN?

Ich kann mir vorstellen, dass evtl. alle Software-Updates nachvollzogen werden können. Beim Product Code bin ich aber skeptisch.

Erzählt kubiac6666 hier einfach nur Mist?

Also ich habe Nokia gestern mal eine e-Mail geschickt bezüglich einer Änderung des Produktcodes nach dem erstmal viel blablabla über das bereitstellen der Updates in der Antwortmail stand kam auf meine Frage des Garantieverlustes diese Antwort:

"Wertende Aussagen zu Garantie bzw. Garantieleistungen kann ich an dieser Stelle nicht treffen. Es obliegt den autorisierten Nokia Care Point, die Situation zu prüfen und Fragen zur Garantie bzw. Garantieleistungen sowie zu der Änderung des Produktcodes, zu beantworten.

Ich bitte Sie möglichst den Kaufbeleg, bei dem Besuch eines Nokia Care Points, mitzuführen." (Nokia E-Mail Support)

Naja also ganz ehrlich hört sich das für mich danach an als wenn die das nicht wirklich nachvollziehen können wenn man den Produktcode ändert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deadshox

Naja also ganz ehrlich hört sich das für mich danach an als wenn die das nicht wirklich nachvollziehen können wenn man den Produktcode ändert ...

TOP! :) Und sollte es einen Hardware Fehler geben spielt es doch dann eh keine rolle oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RobertT

hey,leute ich muss noshade recht geben der homescreen is würklich nich besonder schön aber gibt es nicht vieleicht themes die jetzt schon da für trausen sind wo das etwas schöner aussieht.ich hatte so ein geiles win7 theme aber leider sieht jetzt der homescreen nich mehr so toll aus weiss jemand rad.danke euch jetzt schon :-)

Hier kannst du dir die Themes des Nokia 5530 runterladen:

https://********************/forum/nokia-themes-fonts/62391-suche-die-original-themes-vom-5530-xm.html

(Im 5. und 7. Post auf der Seite)

Damit sieht der Homescreen recht gut aus.

bearbeitet von RobertT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.