Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V40.0.005 ist da mit kinetisches Scrollen

Frage

ich0halt

Change-Log:

* Kinetisches Scrollen

* Homescreen 1:1 genau wie das Nokia 5530 mit 20 Kontakten (Karusell-Bar)

* Alphanummerische Tastatur wurde im Quer-Modus entfernt -> automatische Einblendung der QWERTZ-Tastatur im Quer-Modus

* Überarbeitete Anzeige der Weckermeldung (nur bei Tastatursperre)

* Überarbeitete Anzeige der Anrufmeldung bei Tastatursperre (selbe Art wie beim Wecker)

* Ovi Kontakte sind vorinstalliert

* Überarbeiter Real Player mit Datum vom 12. Oktober 2009

* Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert

5800.jpg

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v40 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist noch nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.Für diese Codes ist das Update verfügbar.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner.

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED.

Allerdings nur für rote verwenden.:eusa_eh:

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

F: Wenn mich jemand Anruft oder der Wecker klingelt sieht das ganz anderes aus.

A:

F: Bei mir sind die Slieder aber nicht da?

A: Die Slieder sind nur bei Tastensperre aktiviert!

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

F: Wie kann ich den Musikplayer auf dem Homescreen steuern?

A: Einfach auf Kontaktleist umschalten. Dann im Musikplayer die Rote Taste drücken.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sapphire23

hey,ich danke dir für die antwort.ich hab leider nur ein problem mit dem link kann denn nicht ab rufen weil da sehr viele sterne sind in dem link sind. könntest du denn bitte noch mal neu rein machen wehr ganz doll lieb von dir :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SWAYLER

So da alle hier am machen und tun sind werd ich auch mal meine erfahrung schildern

habe auf meinen handy den Produktcode 0578313. So damit geht kein Update logisch

habe nu mein Produktcode auf 0570122 geändert der skin ist dann blau weis find ich ganz cool.

nach der änderung machte ich mit der ovi Suite ein update suche und was sagt er mir NEIN nix gefunden. noch ein paar mal gemacht aber nix passiert.

Dann sah ich darunter noch die meldung ob ich nicht die 101 nochmal installieren will, ich denk mir so na vielleicht brauch er ja eine andere basis zum updaten. Gesagt getan nochmal 101 rauf gemacht nach dem neustart war ich doch sehr erstaunt

DIE V40. ist drauf

lol ok die 101 ist die V40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeverGrownOld

Servus zusammen. Hab(hatte) ein Gerät mit PC 0577080, O2. Hab lange gezögert mit dem Updaten. Hab den PC 0559372 für mein blaues XM genommen, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab also direkt von Version 21.0.. zu 40.0... aktualisiert. Kanns nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RobertT

hey,ich danke dir für die antwort.ich hab leider nur ein problem mit dem link kann denn nicht ab rufen weil da sehr viele sterne sind in dem link sind. könntest du denn bitte noch mal neu rein machen wehr ganz doll lieb von dir :-)

Sorry hab ich schon probiert, aber immer wenn ichs abschicke kommen so komische Sterne rein:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sapphire23

vieleicht wenn du zwichen jeden buchstabe leerzeile lest danke dir für deine mühe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sapphire23

hey,robertT ich danke dir für deine hilfe echt net von dir aber ich habe das gefunden was ich gesucht habe.habe das originale theme vom 5530xm red genommen einmanfrei.danke noch mal.hier der link falls es auch jemand will :-)

oooo sorry leute kann leider kein link einfügen

das gleiche problem wie bei robertT :-(

bearbeitet von sapphire23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoDe

Ich hab hiern 5800 von T-Mobile mit dem PC 0577186.

Weiß jemand ungefähr wann die neue Firmware verfügbar sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5800_wahn

Naja also ganz ehrlich hört sich das für mich danach an als wenn die das nicht wirklich nachvollziehen können wenn man den Produktcode ändert ...

... naja, die meisten Handys gehen ja auch nicht kaput, wenn man den PC ändert.

Mein 5800 hatte ich gerade mal 2 Tage hier, dann gab es Lautsprecher Probleme, der Kopfhöreranschluss hatte einen Wackelkontackt, der Sound über den Kopfhörer kratzte ... so dass ich das Teil umgehend zurückgeschickt habe. Wenn mein neues hier ist, werde ich mal nach einer Datei suchen, die evtl. Änderungsinformationen beinhaltet und auch dem Nokia-Service in Berlin mal eine Mail schreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoRoNeR77

moin

kann mir vieleicht jemand helfen mit dem ändern des PC ???!

ich habe jetzt schon 2. Progr. die hier im Forum AUSFÜHRLICH erklärt wurden versucht,aber nichts haut hin.

Das 1. Programm was ich nicht hinbekommen habe war " JAF " habe es runtergeladen, Datei endpackt ,dann in den Ordner " OGM_JAF_PKEY_Emulator_v 5 " dort die Datei " OGM_JAF_PKEY_Emulator_v 5 "

ausgeführt (achja mein handy habe ich über USB angeschlossen und der sogenannte biep Ton ,dass es erkannt wurde kam auch ) ,dann bin ich rechts oben auf " GO " gegangen bzw. geklickt . Nun ein

Häcken bei " BB5 NO TB (Cinek) 1.03 gemacht..........so nun finde ich aber nicht den nächsten Schritt ""Prod. Manager"anklicken (häcken) usw.

Bei den 2.Programm NSS kann mein Handy nicht gescant werden .kommt immer nach ner weile error unten links auch wenn ich auf read drücken............heul

benutze Windows 7 , habe auch keine möglichkeit es unter xp zu machen!

kann mir einer helfen der es wenn auch mit Windows 7 geschafft hat?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Mich würde das original Themen des 5530 auch interessieren. Hat das einer ??? Bitte mal uppen ...

Ach ja und die v40 ist genial :D:D:D !!! Kann ich auch nur Empfehlen. Das einzige was ich lächerlich finde ist, dass die das kinetische scrollen im Menü und bei den Programmen nicht eingebaut haben. Wirklich Lächerlich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uncle_baer

Also ich weiß nicht obs das war aber im Ordner von NSS gibt es einen Unterordner mit Namen Drivers und dort einen Unterordner mit USB und dort die Datei nssusb.inf ! Die habe ich mit der rechten Maustaste angeklickt und dann installiert, seit dem habe ich keine Schwierigkeiten --> Rechnerneustart !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoRoNeR77

Also ich weiß nicht obs das war aber im Ordner von NSS gibt es einen Unterordner mit Namen Drivers und dort einen Unterordner mit USB und dort die Datei nssusb.inf ! Die habe ich mit der rechten Maustaste angeklickt und dann installiert, seit dem habe ich keine Schwierigkeiten --> Rechnerneustart !

moin,

also wenn ich die datei mit der rechten maus anklicken installiert es sich bei mir nicht ,da kommt dann nur offnen mit...endpacken,löschen,umbennen usw.

versteh das alles nicht.habe sogar auf youtube mir die videos angeschaut,und ich mache alles genauso wie die...........................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoRoNeR77

moin,

also wenn ich die datei mit der rechten maus anklicken installiert es sich bei mir nicht ,da kommt dann nur offnen mit...endpacken,löschen,umbennen usw.

versteh das alles nicht.habe sogar auf youtube mir die videos angeschaut,und ich mache alles genauso wie die...........................

okay konnte die datei jetzt auch installieren ,nur hat es nichts gebracht bei mir.naja pech gehabt.....................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Klaus3107

okay konnte die datei jetzt auch installieren ,nur hat es nichts gebracht bei mir.naja pech gehabt.....................................

Hi,

beende mal "Nokia PC Suite" - sollte nicht gestartet sein, liegt oft im Autostart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoRoNeR77

okay, werde das mal versuchen,bin hier echt schon am verzweifeln......melde mich gleich nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CoRoNeR77

ne geht auch nicht.vieleicht sollte ich nochmal alles von der platte löschen und neu druff spielen.................hm,...................i dont no

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PrincePolo

Ich hab hiern 5800 von T-Mobile mit dem PC 0577186.

Weiß jemand ungefähr wann die neue Firmware verfügbar sein wird?

Also ich nicht, aber ändere doch deinen PC. Hab es auch gemacht. Es lohnt sich 100%!

ACHTUNG! Garantie verfällt bei PC änderung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoDe

Also ich nicht, aber ändere doch deinen PC. Hab es auch gemacht. Es lohnt sich 100%!

ACHTUNG! Garantie verfällt bei PC änderung!

Der entscheidende Punkt ist ja, dass die Garantie verloren geht.

Ich hab das Teil jetzt seit nem halben Jahr und wenn dann in ner Woche iwas an der Hardware kaputt geht, bleib ich wenns dumm kommt auf den Kosten sitzen.

Mich reizt es schon, aber trotzdem wollte ich mal wissen wie lange z.B. die v31 auf sich warten lassen hat.

Habe erst vor kurzem aktualisiert, also weiß ich da nicht Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scratchi

Also ich warte auf die 3.1V immer noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.