Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
alucard00

Sooo ... hab jetzt die v50 drauf. Wenn man mal überlegt das ich eigentlich noch nicht mal die v40 drauf haben würde hätte ich nicht den PC geändert^^(von 0578314 auf 0559360). Dafür hasse ich Nokia !

• Naja also DICKES + für das Kinetic Scrolling im Menü. Endlich! Das Handy wird immer Perfekter ... das hat echt gestört immer mal Kinetic dann im Menü wieder nicht. Jetzt ist es Super

• Dann ist der Musik Player echt stylisch geworden. Funktioniert super !

•Des weiteren finde ich, dass das Handy schneller geworden ist. Und am meisten schneller beim öffnen externer Programme.

Sonst ist mir erst mal nichts aufgefallen. Ich vermisse eigentlich nur noch einen N97 Homescreen^^ ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
biometrie

Hmmm, nicht optimal. Systemfehler zur beendigung der Installation. Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist das die Umdrehfunktion nichtmehr funktioniert :-( Obwohl die Sensor Geschichten eingeschaltet sind.

Edit: Jetzt gehs, habs einmal aus und wieder ein geschaltet. Trotzdem frage ich mich was die "Systemfehler" Meldung zu sagen hatte.

Edit 2: Schönere Slider um den Wecker auszuschalten, wieso man das im Tastengesperrten Modus zur Rufannahme vergessen hat wundert mich ein wenig.

bearbeitet von biometrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan
  • 0
biometrie

Komisch, also ich habe einen der aufgeführten PC und habe das Update über FOTA gemacht. Da scheint die Nokia Seite etwas hinterher zu hängen. Ganz nett ist auch noch das sich Seiten direkt in den Vollbildmodus schalten und man nicht erst lästig über das Menü > Vollbild gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Da ist kein deutscher Produktcode bei oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
biometrie

Hmm, ich weiss nicht, ich habe den PC 0559372 ab Werk. Ob das nun ein deutsches Handy ist weiss ich nicht, habs jedenfalls in Deutschland gekauft, aber gut das heisst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Also ich konnte mit dem deutschen ungebrandeten blauen PC updaten, also 0578314. Da ganze hab ich übers Handy gemacht, also FOTA. ICh frag mich jetzt gerade nur, wo das im changelog versprochene Quickoffice bleibt. Evtl. war die Version mit Quickoffice die seit gestern im Web war, eine für Nokia Entwickler? Na aber auch so ist die Firmware eine eindeutige Verbesserung gegenüber der 40er meiner Meinung nach. Vor allem der neue Musikplayer gefällt mir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
biometrie

Also das umschalten zwischen hoch und querformat, funktioniert doch nicht einwandfrei, bei mir zumindest, alles andere läuft ansich. Besonders nach aktivierter Tastensperre ist mir aufgefallen das das Telefon den "dreh" nicht so richtig, bis gar nicht hinbekommt. Komisch komisch komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

jetzt habe ich den genommen: 0559372

Aber jetzt ist mein Handy vom roten zum blauen geworden :o Gibts ein PC in Rot mit der Firmware 50 ?

Aber Update hat geklappt. Stelle gerade die Sicherung wieder her

bearbeitet von Windows7fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Jetzt hab ich den Musikplayer geöffnet und nun steht schon über 2 Minuten da: "Musik und Podcasts werden gesucht". Mehr passiert nicht. Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Warten :), Ich musste auch vielleicht 5 Minuten warten, weil der Music Player die 770 Songs die drauf sind alle finden musste und zur Bibliothek hinzufügen musste. Also warte noch ein bischen, sollte es in 5 Minuten immer noch da stehen ist es denk ich mal unnormal, höchstens du hast mehr als 1000 Lieder drauf. Dann als letzte Konsequenz wird dir nur die Möglichkeit bleiben, das Handy auszuschalten, entweder durch den ausschalter oder durch das Rausnehmen der Batterie.

Ach und zu deiner Frage zu nem PC für das rote Thema, hier: 0559066

Das ist der Euro 2 Red Code. Einfacher wird aber sein, einfach das rote Thema runterzuladen und zu installieren. Das würde es z.B. bei dailymobile.se im Forum geben. Der direkte Link hier oder halt die Datei im Anhang, das ist auch das Thema :D.

sound wave red.SIS

bearbeitet von f1r3m@n
PC für rotes V50 und Anhang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

jetzt habe ich den genommen: 0559372

Aber jetzt ist mein Handy vom roten zum blauen geworden :oGibts ein PC in Rot mit der Firmware 50 ?

Aber Update hat geklappt. Stelle gerade die Sicherung wieder her

0559066 den hab ich und funzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Meine Güte...

1) Hast Du den Hardreset gemacht?

Mehr dazu siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-handy_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

Frage: Wann und wieso mache ich einen Reset?

Antwort:

- Wenn das Handy einen oder mehrere kleine oder große Software-/Programm- oder Performance-Fehler hat, die nach und nach gekommen sind.

- Auch nach einem Firmware-Update ist es ratsam, das Handy zu reseten (Hardreset) damit alter Datenmüll gelöscht wird und die Performance vollkommen genutzt werden kann.

2) Wieviel an Musik haste denn?

Auch dies wurde schon im Forum öfter besprochen.

Die Suche benutzen.

Stichwort "Musikbibliothek"

3) Ja is ja klar wenn Du den PC von einem blauen oder silbernen in einen roten änderst, dass Du dann auch dessen Thema hast.

Warum gucken alle bei der "nicht-deutschen" Nokia-Seite nach der Aktualisierung?

Nokia.de - Software Update möglich? (Produktcode eingeben und gucken ob es dafür ein Update gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

0559066 den hab ich und funzt

Danke :) Hat geklappt. Nun versuche ich mal erneut die Musikbiblothek zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

Einfacher wird aber sein, einfach das rote Thema runterzuladen und zu installieren. Das würde es z.B. bei dailymobile.se im Forum geben. Der direkte Link hier oder halt die Datei im Anhang, das ist auch das Thema :D.

Oh hab den PC nun schon geändert. Funktioniert aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Windows7fan

So alles funktioniert! :D Auch die Aktualisierung der Musik hat funktioniert. Hat auch ca. 5 Min. gedauert. Ich werde mir die neue Fimrware jetzt mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

1. Naja auf meine Fragen kannste wohl nicht antworten oder?

2. Musste nicht für jeden Satz ein neuen Post machen!

Man kann auch "Edit" benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Hallo, Ich habe die Comes with Music version mit dem Code 0581922. kann ich ihn ohne weiteres ändern ohne Probleme mit CwM zu bekommen?

Weil will auch die Firmware haben und es dauert mir halt viel zu lange.

Wenn ich schon auf die v40 über ein halbes jahr warten muss, will ich erstrecht nicht dran denken auf die v50 zu warten ;-)

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
googlefan

Miut dem Produktcode 1 rot = 0558982 funktioniert beim Radio das RDS leider nicht. War auch bei der 40er schon so. Kennt jemand einen Code, mit dem auch RDS geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.