Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FridoDasBrot

Wirklich gelungen!

Das is genau der Homescreen den ich mir gewünscht habe ;)

Der von Ich0Halt genannte Productcode hat geklappt

Jedoch sind ein paar Sachen falsch: Es gibt nicht wirklich einen neuen Browser oder einen neuen Music-Player...

Lediglich ein paar (ich muss zugeben sehr hilfreiche) Veränderungen...

Also mal Positiv:

-Eindeutig schnellere Reaktionszeit bei Starten der Programme!!!

-Sehr guter und schick gestalteter (wenn nicht ein wenig überfüllt für 3,2") Homescreen!

-QWERTZ-Tastaur im Horinzontalen wird automatisch beim lehnen gestartet (Eigentlich ein muss für Touch)

-In den Genuss des Kenetischen Scrollen durfte ich erst jetzt kommen, da ich vorher nicht auf die V40 updaten konnte... Dies erspart viel Zeit und ist viel angenehmer (und Freunde raffen auch gleich das Scrollen ;) )

-Eindeutig verbesserter Tasten-Sperr Modus gegen unfreiwilliges annehmen etc.

Contra:

-Längere Wartezeit um zum Homescreen zu gelangen

-Scrollen im Menü nicht wirklich flüssig (Ich will aber auch keinen Peugeot mit einem Ferrari vergleichen)

-Update erst nach Cracken möglich -.-

Fazit:

Trotz ein paar Sachen die sich verbessern lassen, hat dieses Handy einiges an Niveau gewonnen und das Pris/Leistungs verhältnis ist noch schwieriger zu schlagen :)

bearbeitet von FridoDasBrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

So, ich habe jetzt vor mein 5800XM mit J.A.F auf v50 zu flashen.

Mein Produktcode ist 0581922. Hat jemand erfahrungen mit diesem Code im zusammenhang mit der version v50?

Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

Wenn ich deinen Produktcode "kann ich meine Software aktualisieren eingeb, dann zeigt es mir an:

"Latest available software for Nokia 5800 XpressMusic, product code 0581922

Version: 31.0.101

Compare numbers"

Ist schon blöd, dass man dann zu eigenen Mitteln greifen muss, aber bei mir funktioniert alles super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

So, ich habe jetzt vor mein 5800XM mit J.A.F auf v50 zu flashen.

Mein Produktcode ist 0581922. Hat jemand erfahrungen mit diesem Code im zusammenhang mit der version v50?

Danke im Vorraus.

da sollte es keine probleme geben, der flash per jaf ist ja unabgängig davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

Probiere mal ein Hard-Reset über den Klammergriff aus.

Ändert daran nichts, hatte ich z.B. bei mir direkt nach dem Update ausgeführt.

Die v50 saugt den Akku bei normaler Benutzung, bissel surfen, innerhalb eines Tages leer.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tom_TM

@FridoDasBrot stört es dich nicht dass diese grauen Kästchen das gesamte Hintergrundbild überdecken?

Ich finds schade, dass im anderen Homescreen keine E-Mail Konten mehr angezeigt werden.

Zum Akku ist mir nichts aufgefallen.

Kinetisches Scrollen war zuerst in v40 da, und dort auch nur in Listen. Mittlerweile ist es überall vorhanden, man kann also im Browser keinen Text mehr markieren (schade!).

Meiner Meinung nach haben die gesamten Veränderungen keine große Versionsnummernänderung verdient, V41 wäre hier angebracht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo,

mein handy ist auf der version mit der 40er Version

mein Product Code ist für die 50er Version nicht vorhanden, wann kann ich das dann machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Flash erfolgreich

Ich habe mein 5800XM mit dem Produktcode 0581922 erfolgreich auf v50.0.005 geflasht.

Dazu habe ich mit Navifirm die Firmware v50 euro2 black des codes: 0573740 gedownloaded und mit hilfe dieser https://tinyurl.com/JaFflash anleitung erfolgreich geflasht.

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emwabro

HILFE!!!!! ich kann die lautstärke vom musikplayer nicht regeln. es ist immer auf maximum. das headset wird auch nicht erkannt. hardreset hab ich schon gemacht. kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

HILFE!!!!! ich kann die lautstärke vom musikplayer nicht regeln. es ist immer auf maximum. das headset wird auch nicht erkannt. hardreset hab ich schon gemacht. kann mir jemand helfen???

Spiel die Firmware erneut drauf, das hilft eigendlich. Zumindest hat es bei denen die das bisher hatten geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cesnoc

Hallo. Nach dem Update auf 50. ... hatt man jetzt die möglichkeit bekommen Opera Mobile als Standartprogram zum surfen zu einstellen!! Dazu ein Screenshot von meinHandy :

post-480633-14356835193603_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Hallo. Nach dem Update auf 50. ... hatt man jetzt die möglichkeit bekommen Opera Mobile als Standartprogram zum surfen zu einstellen!! Dazu ein Screenshot von meinHandy :

Ändert aber nichts, oder? Wenn du einen Link aus einer E-Mail öffnest oder den Browserbutton über die Schnellstartleiste vom Homescreen startest, kommt trotzdem immer noch der Nokia-Browser...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

Ich hab nichtmal die v40 und es gibt schon die v50.

Und den Code will ich nicht ändern könnte die Garantie noch gebrauchen.

Wie lange dauert das noch bis die v40 & v50 auch für die anderen freigeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Ich hab nichtmal die v40 und es gibt schon die v50.

Und den Code will ich nicht ändern könnte die Garantie noch gebrauchen.

Wie lange dauert das noch bis die v40 & v50 auch für die anderen freigeschaltet ist.

Die Glaskugel ist defekt, keine Ahnung... nicht mal Nokia oder Dein Provider werden Dir sagen wann es soweit ist.... abwarten(ich bin selber betroffen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

@Tamstyler

Einfach ins FAQ schauen statt in zwei Post´s zu erzählen das du kein Update bekommst.

F: Wann wird das Update für meinen Produckt Code rauskommen?

A: Das weiß keiner. Für die freien Produckt Codes kommt das Update schneller als für gebrandete Handy z.b. von o2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

Warum hat ausgerechnet ich den Code 0578314 -.-

Hab ja nicht mal die v40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Warum hat ausgerechnet ich den Code 0578314 -.-

Hab ja nicht mal die v40.

Mir gings auch so, deswegen habe ich wie in meinem jetzten Post gehandelt und mit J.A.F geflasht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Du kannst die Firmware flashen. Eventuell wird hier in nächster Zeit eine Anleitung dazu geben. Allerdings muss man dafür sich ganz gut mit Computer auskennen. Du kannst ja mal googel. "Firmware flashen nokia 5800"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.