Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rob-XMNE

Hallo hab mich auch gerade Angemeldet.

Habe jetzt 7 tage die v50 drauf. Hab bemerkt das dass Handy schneller geworden ist.

Leider gibt es bei mir auch schlechte erfahrungen!

Das Handy ist seit dem Update schon 2x abgestürzt und es ging nix anders mehr als den Akku raus zumachen.

Außer dem stürzt seit der v40 das radio immer ab und geht erst wieder wenn man das Handy aus und wieder an macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

1.Geht beim Flashen die Garantie weg?

2.Ist die Legal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

1. Nein

2. Genau das ist der Punkt weshalb ich bis jetzt keine Anleitung gepostet hab. Ich bin mir nicht sicher ob die Flash Software Cracked sein muss denn davon hab ich öfter gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tamstyler

Dann ist ja gut.

Dann kann ich endlich mal die neu FW haben ohne die Garantie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

J.A.F?

Mehr Infos mal bitte^^.

[quote name='Flash erfolgreich

Ich habe mein 5800XM mit dem Produktcode 0581922 erfolgreich auf v50.0.005 geflasht.

Dazu habe ich mit Navifirm die Firmware v50 euro2 black des codes: 0573740 gedownloaded und mit hilfe dieser [url']https://tinyurl.com/JaFflash anleitung erfolgreich geflasht.

Viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

für den firmware flash ist nichtmal nötig, den product code zu ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screeze

Hmm zu dem akkuproblem:

Anscheinend ist es doch nicht generell die firmware, und auhc der musicplayer nicht.

Das handy läuft jetzt wieder seit 2 tagen, gestern hab ich ca 8h musik gehört (anlage und headset), und der akku ist noch halb voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heendrik

Ganz ehrlich die Firmware stabilisiert das Handy und gibt einen guten Geschwindigkeitsschub, aber der Akku saugt sich schnell leer, besonders wenn man mal eben ne halbe Stunde surft oder ein paar Youtubevideos abspielt.

Der Akku wird deutlich schneller als in allen Vorgängern leer. :dito:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woodyxxl

Hallo. Nach dem Update auf 50. ... hatt man jetzt die möglichkeit bekommen Opera Mobile als Standartprogram zum surfen zu einstellen!! Dazu ein Screenshot von meinHandy :

Gab es schon vor der V50 ... nur ging dies nur mit der NICHT Beta von Opera...

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

Ganz ehrlich die Firmware stabilisiert das Handy und gibt einen guten Geschwindigkeitsschub, aber der Akku saugt sich schnell leer, besonders wenn man mal eben ne halbe Stunde surft oder ein paar Youtubevideos abspielt.

Der Akku wird deutlich schneller als in allen Vorgängern leer. :dito:

mach mal hardreset per affengriff, hat bei mir geholfen

@woodyxxl

hat aber scheinbar keine auswirkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sage89

kann es sein das nun im browser t9 nicht mehr funzt?

(webseiten per t9 einzutippen geht eig viel schneller-wie bei den vorgängerversionen)

und was ist mit den rds radiosendernamen, die werden mir nämlich in der v50er auch nicht mehr angezeigt!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Feedback zur v50.

Also fangen wa ma an :-)

Ich habe keinerlei schlechter erfahrungen mit dieser neuen Firmware. Der Akku hält sogar etwas länger meiner Meinung nach. Ich habe testweise 2std im Internet gesurft, Musik gehört, Navi benutzt beim Fahren usw. Der Akku war nichtmal 1 Balken leerer.

Außerdem lassen sich die Programme viel schneller ausführen. Nachteil am KineticScrolling ist jedoch, wenn ich manchmal ein App starten will, dass der dann einfach mal durchscrollt, obwohl ich garnicht schiebe. Muss vorsichtig antitschen, und dann manchmal mehrfach weil der dann nur scrollen will und die App nur markiert statt ausführt.

Hatte beim firstboot auch die eine Fehlermeldung "Systemfehler" aber nachm reboot war alles ok.

Positiv ist neben der Geschwindigkeit auch die Albumart anzeige recht interessant.

Mir gefällt dieses neue OS wirklich gut, und wenn ich an die Firmware v31.0.101 denke wird mir schlecht.

Wer flashen kann, sollte es tun :-)

Es hat wunder vollbracht.

MfG

Flooce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Eine Frage zur Tastatur: Wenn ich die grosse QWERZ Tastatur eingestellt habe, kommt beim Hochformat immer die Alphanumerische Tastatur.

Stelle ich hingegen im Hochformat die kleine QWERTZ Tastatur ein, kommt auch beim drehen ins Queformat nur die kleine.

Ist das generell so, dass man nicht im Hochformat die kleine QWERTZ nimmt und beim drehen die grosse Tastatur erscheint?

Undeutlich genug ausgedrückt ^^. Aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Eine Frage zur Tastatur: Wenn ich die grosse QWERZ Tastatur eingestellt habe, kommt beim Hochformat immer die Alphanumerische Tastatur.

Stelle ich hingegen im Hochformat die kleine QWERTZ Tastatur ein, kommt auch beim drehen ins Queformat nur die kleine.

Ist das generell so, dass man nicht im Hochformat die kleine QWERTZ nimmt und beim drehen die grosse Tastatur erscheint?

Undeutlich genug ausgedrückt ^^. Aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)

Ich weiß was du meinst. Das ist bei mir auch so. Habe mich auch gewundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

das mit der Tastaturumschaltung ist echt dumm gelöst finde ich, wer nutzt schon die Alphanum. Tasta.

Außerdem zeigt die große QWERTZ manchmal keine Zeichen im Vorschau Feld an.

Wenn ihr was zur Akkulaufzeit schreibt, dann bitte nicht ausgehend von der Balkenanzeige die wie allgemein bekannt sein sollte nicht sehr genau ist.

Sondern von laden bis- ganz aus.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Also ich hab gerade gemerkt, dass ich bei meinem Handy mit dem deutschen unbranded blauen PC in der Software "Aktualisier." die neue Firmware angezeigt bekomme, also dass sie zumindest über NSU verfügbar ist. Da ich sie schon draufhabe, kann ich jetzt nicht schauen ob sie ebenfalls über FOTA/OTA verfügbar ist, im Moment schaue ich, ob ich sie am Compuert neu installieren könnte.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich es gesehen habe, ob es gehen würde ;)

Edit: Ja, ich kann die Firmware neu installieren und wie gesagt mit dem deutschen blauen ungebrandeten 5800. Also, endlich wurde das Update auch für uns freigeschalter :D

bearbeitet von f1r3m@n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

@fireman: ...der Produktcode dazu wäre noch interessant, da deine Info ansonsten wertlos ist!

/\Es gibt ja auch nur einen freien blauen deutschen Code *Ironie* ;)/\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
romantschek

Mahlzeit,

hab eben Update auf V50 gemacht. Hab folgenden Produktcode: 0578313 (Rot, ungebraded).

Update lief wunderbar und ohne Probleme. Handy läuft auch wunderbar. Hab ja lang auf ein Update gewartet.

Konnte auch nur über NSU updaten! Über FOTA gings nicht.

MfG romantschek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Ich habe die Firmware 0578313 und habe heute updaten können auf 5xxxx.

Gestern noch habe ich noch überlegt, ob ich nicht doch den Produktcode ändern.

Kurz, überlegt es euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plunzer

Ich wollt ja fast nicht mehr dran glauben das ich noch irgendwann mal ne neue Firmware bekomme, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder

0578314 ging gerade mitm NSU *freu+

Jetzt erst mal wieder alles so einstellen und zum laufen bringen wie ichs gerne hätte. Da hab ich noch ein bisschen zu tun

gruss markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.