Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BlackScorpin

hallo

ich habe mir auch so eben die v50 version rauf gemacht doch leider bin ich nicht begeistert,

denn die drehfunktion geht nicht dann finde ich das es lahmt ohne ende und das doppelt anklicken von sachen nervt auch wie nüscht.wenn man den real player einschaltet hängt sich das handy komplett auf. was aber zu gehen scheint is der wecker der ja so seine prob hatte.

naja dann werden wir mal warten bis es ein neus update gibt und den ganzen mist behebt. erst geben sie keins raus und dann ja aber es geht nicht mal richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Habe ebenfalls die V50 drauf und nur noch ärger damit!

Das Handy funktioniert an sich, Update wurde ohne Fehler installiert usw., jedoch funktioniert das Internet ( Vodavone Live! ) nicht mehr richtig! Bekomme nur noch Text angezeigt, keine Bilder und das Live!-Portal wird total zerpflückt dargestellt, wie es hier schon jemand hat: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/138061-v50_problem_vodafone_live.html#post874486

Auch der Opera Mini und Opera Mini 10 bringen nichts. Dort wird das Live!-Portal auch nicht korrekt dargestellt. Habe nur die Flat für das Live!-Portal und würde ziemlich sauer werden, wenn mir jetzt wieder extreme Kosten anfallen!! Ich kann ja kein QuickCheck mehr abrufen übers Live!-Portal!

Weiß jemand, wie ich wieder korrekt ins Live!-Portal komme??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Wieos postest Du das denn doppelt?

Damit es hier und im V50 Vodafone Thread doppelt diskutiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackScorpin

so habe was neues fest gestellt, habe mich heute früh von meinem wecker, wecken lassen. zum erstauen war es auch wieder pünktlich doch leider lies er sich nicht mehr aus schalten.

desweiteren habe ich vorhin im auto mein handy mit radio über blue verbunden, dann kam ein anruf und das handy ist voll krachen gegangen.

dann ist mir auf gefallen das er immer unterschiedlich anzeigt wenn anrufe kommen so wie beim wecker. das heisst einmal habe ich die standart symbole wie immer, oder neue die sich als pfeil symbole darstellen und abwechelnt night rider spielen.

wer kann das beschätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manner2k

Hallo Blackscorpin,

deine Aussagen kann ich bestätigen.

Ich bekomme den Wecker auch nicht ausgeschaltet!

Und die Pfeilsymbole, wenn ich angerufen werde, erscheinen auch.

Das ist schon blöd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

so habe was neues fest gestellt, habe mich heute früh von meinem wecker, wecken lassen. zum erstauen war es auch wieder pünktlich doch leider lies er sich nicht mehr aus schalten.

desweiteren habe ich vorhin im auto mein handy mit radio über blue verbunden, dann kam ein anruf und das handy ist voll krachen gegangen.

dann ist mir auf gefallen das er immer unterschiedlich anzeigt wenn anrufe kommen so wie beim wecker. das heisst einmal habe ich die standart symbole wie immer, oder neue die sich als pfeil symbole darstellen und abwechelnt night rider spielen.

wer kann das beschätigen.

Hallo Blackscorpin,

deine Aussagen kann ich bestätigen.

Ich bekomme den Wecker auch nicht ausgeschaltet!

Und die Pfeilsymbole, wenn ich angerufen werde, erscheinen auch.

Das ist schon blöd!

Das sind Slider. Beim Wecker haben sie die Funktion:

rechts mit dem Finger wischen - stoppen

links mit dem Finger wischen - snooze Modus

Hier ein Video dazu (Wetter): [ame=https://www.youtube.com/watch?v=NqZqwfaKj1o]YouTube- Nokia 5800 Slide to Stop/Snooze alarm[/ame]

Video (Anruf): [ame=https://www.youtube.com/watch?v=TGpgnh_169Q]YouTube- FW40 Nokia 5800 + Slide Answer (Thailand)[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreg1

doof das man nicht danke sagen kann aber so soll eine gute hilfe ausehen danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manner2k

ja, klasse, danke für den Tip!

zum Vorredner...man ist nicht ständig online und antwortet 5 minuten später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

hatte grad auch so ein problem, danke für die aufklärung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Ich habe immer noch diese Firmware 40.0.005 auf meinem Handy und langsam nervt's nur noch. Jeden Tag öffne ich Nokia Software Update um zu hoffen, dass endlich die 50er geht. Aber täglich die selbe Nachricht

Die Software Ihres Gerätes ist auf dem neuesten Stand.

Sie können Sie jedoch neu installieren.

Wieso funktioniert das nicht? Habe schon alle Tipps und Tricks ausprobiert, die hier im Firmware 50er Forum diskutiert worden ausprobiert.

HILFE...

Und wieso funktioniert QuickeOffice nicht bei mir?

Ich bitte um schnellsten Rat der Profis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

probiers doch über nokia OVI suite, ich habs so gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

probiers doch über nokia OVI suite, ich habs so gemacht!

Da kann ich bei mir nur Kontakte, Fotos,... Synchronisieren, aber keine Firmware. Und bei Software-Updates hieß es:

Keine Updates verfügbar.

Bei Problemen sollte ich die Firmware 40.0.005 nochmal installieren?

Selbst das *#0000# hat bei mir nichts neues angezeigt. WIESO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Da kann ich bei mir nur Kontakte, Fotos,... Synchronisieren, aber keine Firmware. Und bei Software-Updates hieß es:

Keine Updates verfügbar.

Bei Problemen sollte ich die Firmware 40.0.005 nochmal installieren?

Selbst das *#0000# hat bei mir nichts neues angezeigt. WIESO?

Weil nicht jedes Nokia 5800 dem anderen gleicht. Es gibt hier unterschiedliche Produktcodes, für diese werden die Updates in unterschiedlicher Zeit freigeschalten.

Wegen der OVI Suite, klicke oben auf Extras oder so, in einen der Reiter steht Software-Updates, dies bezieht sich auf die OviSuite selber und das Telefon... aber unwahrscheinlich das es hier klappt, da die anderen Methoden auch nicht ansprechen.

Ungebrandete Modelle bekomme die Freigabe recht früh und Branding Modelle von T-Mobile, Vodafone und Co. warten heute noch auf ein Update (die meisten haben noch nicht mal die FW40).

Du kannst selber prüfen wie es um Deinen Produktcode steht, dieser befindet sich auf der Verpackung oder auf dem Aufkleber und dem Akku. Er dürfte etwa so lauten: 0577186 (das ist meiner, maximale FW31).

Auf der Nokia Seite kannst Du Deinen Produktcode testen lassen, ob eine neue FW verfügbar ist. https://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/aktualisierungsmoeglichkeiten

Wenn die dort angezeigte FW die Deines Handy entspricht, hast Du verschiedene Optionen die hier im Forum ausführlich beschrieben sind.

Schau erst einmal selber und dann melde Dich und man kann weiter schauen. Bzw. wo ist Dein Handy gekauft, weißt Du ob und von wenn sich ein Branding darauf befindet. Ist noch Garantie auf dem Gerät, bist Du bereit eventuell den Produktcode zu ändern, kommt für den ein Flash als Möglichkeit in Frage usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Boah, muss man es denn alle 10 Posts wieder schreiben?

Der Thread heißt:

Nokia 5800 - Firmware V50 Erfahrungen

Und "ich kann nicht updaten" ist keine Erfahrung, die hier irgendjemanden interessiert. Macht doch einfach einen anderen Thread auf wo alle "ich kann nicht updaten"-Leute reinschreiben und sich da ausheulen.

Auf jeden Fall ist es für die Leute, die sich wirklich für die Erfahrungen mit der Firmware interessieren und das Thema abonniert haben, total nervig ständig "warum kann ich nicht updaten?"-Mails zu bekommen.

Bitte bei der nächsten Firmware direkt 2 Threads aufmachen. Einen für die Erfahrungen und einen für die "Wieso/wann/wie kann ich updaten"-Fragen.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andreg1

gehen wir davon aus dass jede neue Firmware einen Schritt in mehr Sicherheit darstellt, denke ich schon das ist eine negative Erfahrung ist nicht die neueste Firmware aufspielen zu können. Da dieser Thread also über Erfahrungen mit der fünfziger Firmware handelt gehört auch eine nicht Updatemöglichkeit ihrer reinen. Was aber noch viel besser wäre wenn alle sie mit dieser Firmware schlechte Erfahrungen machen, einen Brief an Nokia schicken und ihren Unmut zum Ausdruck bringen.

Eigentlich war ich mit meinem 5800 sehr zufrieden aber die 50er Firmware ist das schlechteste einen Smartphon Software was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LadyDy

Meine Erfahrung:

Scrolling --> super

Player --> genial

Kippfunktion --> ohne Problem

Ein Problem habe ich allerdings. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein 5800 hat seine WLan-Funktion gänzlich verloren.Unter Einstellungen-Verbindungen fehlt der Auswahlpunkt für WLan. Ich kann auch keinen Zugangspunkt hinzufügen. Da gibt es nur Datenpaket. Nachdem ich hier ausführlich die Suchfunktion gequält und nichts dazu gefunden habe, hoffe ich jetzt, dass Ihr mir auf diesem Weg helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen.

Sonnige Grüße aus Berlin.

bearbeitet von LadyDy
RF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ein Problem habe ich allerdings. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein 5800 hat seine WLan-Funktion gänzlich verloren.Unter Einstellungen-Verbindungen fehlt der Auswahlpunkt für WLan....

Hast Du nach dem FW Update den Hardreset gemacht?

Lies hier, warum und wieso und wie das geht:

[Anleitung] Nokia 5800 - Reseten und neu aufsetzen / Installieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.