Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
MashedUp

was hat sich bei dem Player verändert?

Außer, dass er empfundenermaßen sehr sehr sehr langsam und träge geworden ist? Nicht viel. Die Bibliothekenansicht hat sich etwas verändert. :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RedShirt

Habe die neuste Firmware jetzt schon länger im Einsatz. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Im Allgemeinen habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Software etwas träger geworden ist, weiß aber nicht ob das nicht doch an etwas anderem liegt. Auch der Lagesensor scheint manchmal nur sehr langsam zu reagieren. Alle anderen hier genannte Probleme hatte ich eigentlich nicht (WLan, Wecker, usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LadyDy

@ letugo vielen Dank für den "kleinen" Tip !! Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ;) Sieht so aus, als wenn jetzt alles wieder da ist, wo es hin gehört. Mein Handy hat also nur kurz vergessen, wie das mit dem WLan war ...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend !

bearbeitet von LadyDy
RF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loopon

hi bin neu hier im forum.

das neue v50 update ist echt super finde mein handy ist doch um einiges schneller geworden so kommt es mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlienJoker

Hi Leutz,

ich habe mir gerade ein Nokia 5800XM zugelegt (kam mit v31...., ersetzt ein Samsung GT-S5230 Star) und das update lief mal problemlos (Ovi, PC 0578314). Unterschiede kann ich mangels vorhergehendem Test natürlich nicht feststellen, aber:

Die Medienbibliothek zeigt bei mir ALLE Titel doppelt. Einmal normal, wie die Tags sind und einmal alle mit ÿÞ (hab ich gesucht, bis ich das in der Zeichentabelle gefunden habe ;)) vor allen Tagdaten, was ein klitzekleines Bisschen nervt.

/edit:

Wer sich die Mühe macht, kann bei Nokia die Ovi-maps in v3.04 statt der 3.03, die per Autoupdate kommt, runterladen.

/Ergänzung:

Beim Anstecken eines Headsets (WH-701) stürzt die GUI ab. Das Telefonat läuft weiter, aber die grafische Oberfläche reagiert überhaupt nicht mehr.

/edit2:

ich muss ein Wenig zurückrudern, der Darstellungsfehler im MP3-player war wohl ein simpler Übertragungsfehler. Ich habe das Handy gerade neu bestückt und alle Titel überschrieben und seit dem ist die Darstellung sauber.

bearbeitet von AlienJoker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-fridolin-

Hey Leute!

Seit ich die neuer Firmware drauf hab, komm ich mit meim Handy nicht mehr ins I-Net (über Wlan). Es sagt mir immer "ungültiger Servername":icon_mad: Habe schon alle Zugangspunkte vom Handy gelöscht und neu gemacht- ohne Erfolg. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Soll ich vielleicht das ganze Handy neu installieren?

Des kann doch einfach ned wahr sein.....Mistteil!

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Lies mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/97867-nokia_5800_reseten_neu_aufsetzen_installieren.html

Frage: Wann und wieso mache ich einen Reset?

Antwort:

1) Wenn das Handy einen oder mehrere kleine oder große Software-/Programm- oder Performance-Fehler hat, die nach und nach gekommen sind.

2) Auch nach einem Firmware-Update ist es ratsam, das Handy zu reseten (Hardreset) damit alter Datenmüll gelöscht wird und die Performance vollkommen genutzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-fridolin-

Hmm, jetzt habe ich einen Hardreset gemacht, beim ersten mal verbinden bin ich sogar ins Internet gekommen, doch jetzt wieder das gleiche, nochmal einen Hardreset gemacht. Handy ist verbunden über W-Lan, doch es heißt dann immer "ungültiger Servername".

Vielleicht liegt es ja an den Routern, hab es noch nicht woanders testen können. Ich mein aber das ich nicht mehr ins I-Net komm seit ich das Update oben hab.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iga 65

Was mache ich falsch??

Habe mir am Wochenende die neue Software installiert. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Bildschirmsperre drinnen habe und mich klingelt jemand an, bekomme ich eine ungewohnte Anzeige. Zwei optisch eigentlich sehr schöne Pfeile, die sich nach rechts bzw. links bewegen und über die ich ablehnen oder annehmen soll (denke ich jedenfalls). Diese reagieren aber nicht auf Druck. Nur wenn ich die rote oder grüne Taste drücke, bekomme ich das Gespräch angenommen oder abgelehnt. Die gleichen Pfeile, bekomme ich bei Erinnerungen für einen Termin oder eine Aufgabe. Er fragt nach Schlummern oder Stopp, reagiert aber nicht. Wieder nur die Tasten möglich, mit dem Effekt, dass er nur Schlummert und mich kurz darauf wieder vor das gleiche Problem stellt. Blöd in ner vollen U-Bahn. Das nervt!!! Wie bediene ich diese Pfeile????? :icon_redf

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iga 65

Vielen Dank für den Tipp - endlich binn ich wieder der Herr meines Handys:o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Konnte heute endlich die neue Firmware drauf installieren. Habe ich schnell in der Halbzeitpause zw. ARG & GRE gemacht. Mit den neuen Funktionen werde ich mich jetzt mal schnell anfreunden. Aber womit ich zufrieden bin, bzw. was mir auffällt, das alles etwas schneller ist.

Ok, alle SONGS sind weg ;-(

bearbeitet von Adrian-Ramos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
outoffpaula

Bei mir ist nach der Aktualisierung leider nur noch

Kalender oder Mail auf dem Homescreen möglich. Je nachdem welche Startansicht eingestellt ist. Vorher ging bei Schnellstartleiste beides auf einmal!!

Werde noch zum Hirsch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RONsen187

Ähmmm lohnt es sich denn nun auf v50 von v31 zu updaten?

bzw. kann man dies auch wieder rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Ronsen:

1. ja lohnt sich

2. nein, rückgängig machen kann man es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Notschi5800

bei mir geht seither das skype nicht mehr :( was mich sehr ärgert. weiß da zufällig jemand von euch rat bitte??!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hab seit gestern auch wieder zusätzlich nen 5800 mit der 50 er firmware.

hatte vor einiger zeit schonmal eins mit der 40er firmware.

wenn ich die beiden so vergleiche muß ich sagen das für meinen geschmack die 40 er von der performance besser war.auch war das rotieren des screens schneller und flüssiger.

ich finde das nokia da wirklich nochmal nachbessern muß.

einzigste vorteil den ich bei der 50er festgestellt habe das nun auch direkt im menü kinetic scrolling funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RONsen187

Interessant wäre mal eine Übersicht wer Probleme mit der v50 hat und wer nicht, weil nach über 300 Beiträgen blickt keine Sau mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heimomat

finde das es etwas lahm geworden ist. Das etwas bessere Designe des Players ist ok aber das Erstellen von Playlisten geht nicht mehr so wie ich es bisher gemacht hatte. Über den PC auf die Memory Card zu gegriffen und auf den Ordner mit der Musik mit Rechtsklick, anschliesend Auf Wiedergabeliste erstellen. Das nimmt das Gerät nicht mehr an. Mit der V 40 kamm ja die Rufannahme wie beim I Phone, mir ist jetzt aufgefallen das ich auch über die Tasten Anrufe annehmen kann obwohl die Tastensperre aktiv ist, das sollte ja eigentlich nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JW-MA

nach dem ich V50 drauf habe, ist mein Akku nach weniger als 6 Stunden standby leer und alles läuft exterm langsam.

Noika hat mir das geantwortet:

Es ist schwierig, den Fehler aus der Ferne zu lokalisieren. Bitte gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu lösen:

Bitte schalten Sie das Telefon aus, nehmen die Batterie aus Ihrem Telefon, warten einige Minuten und fügen die Batterie wieder ein. So leert sich der Arbeitsspeicher und vermag bereits, solche Fehler zu beheben.

Höflichst bitten wir Sie ansonsten, Ihr Telefon über folgenden Code zu formatieren, nachdem Sie ein Back-up gemacht haben:

*#7370#

Der Sicherheitscode lautet 12345.

Sollte dies keinen Erfolg bringen, bitte ich Sie, sich mit dem Kaufbeleg und dem Telefon an einen autorisierten Nokia Service Point zu wenden, um Ihr Telefon überprüfen zu lassen.

Dann will ich mal neu aufsetzen und hoffen das die Fehler beseitigt sind, oder hat jemand eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.