Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Hallo, Ich habe die Comes with Music version mit dem Code 0581922. kann ich ihn ohne weiteres ändern ohne Probleme mit CwM zu bekommen?

Also ein Nokia Point hat meinen Code geändert und ich hab auch CwM.

Ich nutze CwM nur mit dem Computer, nicht direkt mit dem Handy, und so gibts keine Probleme, wie auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

Also ich konnte mit dem deutschen ungebrandeten blauen PC updaten, also 0578314. Da ganze hab ich übers Handy gemacht, also FOTA. ICh frag mich jetzt gerade nur, wo das im changelog versprochene Quickoffice bleibt. Evtl. war die Version mit Quickoffice die seit gestern im Web war, eine für Nokia Entwickler? Na aber auch so ist die Firmware eine eindeutige Verbesserung gegenüber der 40er meiner Meinung nach. Vor allem der neue Musikplayer gefällt mir. :D

hm, seltsam. Ich habe den selben PC und das Update geht weder per FOTA noch per NSU.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xgasx

hm, seltsam. Ich habe den selben PC und das Update geht weder per FOTA noch per NSU.

Laut Navifirm gibt es für diesen Code auch noch kein Update. Auch nicht für den Roten (0578313).

Vielleicht kam die V40 für uns deshalb nicht, weil das nur "zum testen" für ein paar Produktcodes war und Nokia sich bei unserem Code gleich auf die V50 konzentriert hat? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Vielleicht kam die V40 für uns deshalb nicht, weil das nur "zum testen" für ein paar Produktcodes war und Nokia sich bei unserem Code gleich auf die V50 konzentriert hat? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

hmm glaub ich nicht, da die v40 für die meisten Codes freigeschaltet wurde.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die ne neue FW für uns freischalten, dann direkt die v50 freischalten. Wäre jedenfalls sinnvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest dpauso

über FOTA gings gerade..

hab aber jetzt nicht DIE Neuerung festgestellt... Also nicht wirklich schneller oder besser? Klaro ist Kinetic-Scrolling verbessert worden, aber in meinen Augen nur halbherzig, das ruckelt sich noch immer einen zurecht.. Und Emails und SMS muss man immer noch über die doofe Leiste scrollen.. :rolleyes:

Mir gefällt aber der Musikplayer nun besser ;)

Also lohnt sich kaum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

wenn bei euch ein Update geklappt hat, dann doch bitte auch den Code mit angeben. Bei meinem 0578314 geht bisher nix.

Entweder haben die Jungs bei denen es geklappt hat nur Glück, der nen anderen Code.

Hinter der Freigabe der einzelnen PCs steckt sicher keine lange Entwicklung, das is doch alles nur Verarschung wenn Nokia das so sagt "wir passen die Firmware für ihr Handy an" usw.

Wär schön wenn v50 jetzt auch für die Codes kommt wo das letzte mal nichts kam, kann aber genausogut sein dass wieder 4 Monate warten auf nichts angesagt ist.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3457

Danke für die Info für die V50.

Sehr sehr positiv finde ich, dass der O2 Bug nun endlich verschwunden ist (Einstellungen in Verbindungen, wie zB Bluetooth etc), das hatte schon gut genervt.

Nun hab ich wieder den hässlichen home-Balken auf dem Screen. Den hatte ich vorher wegbekommen, wenn ich GSM only eingestellt hatte. Naja egal, so störend ist es ja auch nicht, sieht nur doof aus

Rest wird sich zeigen

PC: 0559360 Euro 1 Blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Die ähnliche Situation hatte ich schon einmal, nämlich bei der Firmware v31.0.011. Bei der konnte ich am ersten Tag als sie rausgekommen ist so um 14 Uhr sie updaten, danach habe ich hier überall gelesen, dass es nicht gehen würde, das war so ab 16 Uhr. Vielleicht ist es dieses mal das gleiche. Die Firmware war kurz verfügbar für den PC (habe um 13:40 Uhr aktualisiert) und wurde dann später. evtl so um 15:30 Uhr wieder gesperrt. Mir kommt das ganze zwar komische vor, könnte aber wirklich so sein, da es wie schon gesagt das 2. mal so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

jop, scheinbar. Halbe Stunde zu spät das erste mal versucht :D

Wird dann aber gleich wie bei v40 sein, Country Variant Codes gehen leer aus. Schade, Nokia.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hallo,

mir gefälllt das automatisch Scrollen im Browser. Das Scrollen im Menü geht aber leider nicht immer flüssig von statten.

Egal, Nokia wird das schon richten :)

LG

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Egal, Nokia wird das schon richten :)

Ja, bestimmt. Aber nicht für alle :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

So, ich hab meinen Pruduktcode geändert ;)

V 50 sieht bsiher nicht schlecht aus. Habe ein deutschen ungebrandetes Nokia 5800 und hab auf den EURO 1 Code gewechselt, da ich für mein Handy ja nichtmal die V40 kriegen konnte und bei Nokia.de als aktuellstes V30 stand !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franeu1

also Produktcode 0578314 blue geht definitiv nicht !!! Noch nicht mal V 40....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flooce

Frage: Wenn ich den Produktcode mit NSS ändere, besteht da die möglichkeit, dass mein 5800 kaputt gehen könnte?

Sry, habe sowas noch nie gemacht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

kaputt gehen normal nicht... Aber sollte danach was sein, wird es eben nichtmehr auf Garantie repariert.

Ich würds lassen. Für 16€ kann man bei einem Shop das Update machen lassen und die Garantie bleibt erhalten.

https://www.die-nokia-spezialisten.de/shop/product_info.php/info/p69_Nokia-5800-RM-356---Version-50-0-005--.html

E: Evtl. ist ein Update via Phoenix (komplett offline) genauso gut, da scheinbar eine neuere Firmware als freigegeben kein Problem ist, solange der PC beim alten ist.

Habe da einen Link in nem anderen Forum gefunden dazu.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
googlefan

Hat denn eigentlich irgendjemand das Office gefunden? Die Hilfe dafür wurde installiert, das Programmpaket jedoch nicht. Code: Euro 1 rot = 0558982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mazener

Einige Bugs wurden immer noch nicht behoben

z.B. Headsetsteuerung funktioniert nicht wenn Player im Hintergrund läuft (z.B. Navi im Vordergrund). Ebenso die Steuerung per BT

Das funktionierte bis version v30 einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Für den PC: 0577186 gibt es auch dieses Update nicht :(

Wieder ein Grund T-Mobile auf den Sack zu gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hat denn eigentlich irgendjemand das Office gefunden? Die Hilfe dafür wurde installiert, das Programmpaket jedoch nicht. Code: Euro 1 rot = 0558982

Hallo,

bei mir war das im Root drin. Kann aber kein neues Dokument schreiben, da möchte er eine Lizenz

Gruss

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
galaxisspatz

Hallo,

bei mir war das im Root drin. Kann aber kein neues Dokument schreiben, da möchte er eine Lizenz

Gruss

Bärbel

Hallo Bärbel,

kannst du mir mal bitte den Pfad geben ich finde nichts.

gruß

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.