Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
googlefan

Hallo,

bei mir war das im Root drin. Kann aber kein neues Dokument schreiben, da möchte er eine Lizenz

Gruss

Bärbel

Und hast du den gleichen Produktcode, wie ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
azad111

hallo erstmal ... ich hab das update auch hin bekommen bzw hatte schon zur v40 mein handy code geändert ... nun frag ich mich was hat sich den an dem musikplayer verändert abgesehen davon das die icons anders aussehen?

also ich stehe nur den unterschied zur version 40 und dem 50 das nur die icons anders sind und mehr nit

und die anderen sachen sind endlich nice bloß das ganze handy ruckelt ziemlich jetzt

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f1r3m@n

Nur so als Info. Da man mit dem installierten Quickoffice eh nur fertige Dateien anschauen kann (für das andere muss man eine Lizenz kaufen, das hast du doch gesagt bärbel?), kann man sich auch ebenso gut den viewer von Quickoffice.com downloaden. Ich hab die Datei mal angehängt. Es macht also keinen Unterschied, ob man Quickoffice mit der Firmware bekommen hat oder nicht. :D

Und wenn ihr unbedingt das Rihanna App wollt, ladet es aus dem OviStore runter ;)

SA_PRO_EFIGS_QO_6.2.240_AM_S605.0.sis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

also Produktcode 0578314 blue geht definitiv nicht !!! Noch nicht mal V 40....

Ja, deshalb habe ich auch meinen PC geändert :P SIehe mein letzter Post.

Danach ging es einwandfrei.

Zu QuickOffice kann ich nichts sagen, da ich mir die Vollversion gekauft habe ;)

Ich finde die V50 auf jeden Fall erstmal besser wie die V31. Die V40 kenne ich ja nicht...

Das kinetische Scrollen im Menü muss auf jeden Fall verbessert werden. Das "automatische" scrollen im Internetbrowser ist gewönungssache. Es scrollt halt dann immer weiter bis man stoppt ;)

Aber ich empfehle das Udpate auf jeden Fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

Is schon iwie lustig...da sich beim letzten mal Updaten auf die 31-er mein Handy zerschossen hat und ich es da über FOTA gemacht hatte, dachte ich mir eben, machste diesma nicht den Fehler und gehst richtig über Software Aktualisierer und spielst das damit drauf...

Geht aber nicht...ich kann auf die 50-er nur über FOTA updaten...bin gespannt...er installiert grad^^

Is das normal, das das über FOTA geht aber nicht über die OVI Suite??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Aha, komisch. Ich habs halt über NSU gemacht, da ich dachte, dass es schneller geht. FOTA lädt bei mir irgendwie die ganze Zeit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peter_ja

nabend zusammen

Hab mal ne frage zu dem pc ändern , undzwar habe ich windows 7 64bit und bisher keine anleitung gefunden wo es klappt den pc zu ändern hab schon einige ausprobiert.

Und wenn ich auf v50 update kan nich dann immernoch mein web n walk nutzen (bin tmobile kunde)

währe nett wenn mir jemand helfen könnte da die sufu nicht geholfen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

Nö..ging voll fix..is schon fertig..und es geht sogar noch^^ Nur der Akku is jetz fast alle..war frisch aufgeladen..auch komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
biometrie

Und bei niemandem kam nach beendigung der Installation "Systemfehler"? Also ansich läuft bei mir ja alles, aber mich stört, das da halt dieser "Systemfehler" angezeigt wurde. Kann man das FW Update nochmal machen, also drüberspielen? Wenn ich jetzt *#0000# eingebe und den gleichen Weg der aktualisierung gehe den ich gestern gegangen bin, bekomme ich als Antwort das ich bereits die neueste FW drauf hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Du kannst das Update über den PC nochmal Installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3457

peter_ja: also die Anleitung findest du ja hier im Forum, oder auch haufenweise woanders, einfach google mal fragen. Ich benutze auch Win7 x64 und hatte keine Probleme, den PC zu ändern. Ich habe es mit dem NSS Tool gemacht. Weiß nun grad nicht, ob ich das Tool als Admin ausführen musste oder als normal User, geklappt hat es jedendfalls.

Vinz, also bei mir war nur ein Balken weniger. Ich habs über NSU gemacht. Per FOTA zieht's sicher mehr Saft, weil Onlineverbindung oder WLAN. Schätze ich jetzt mal so.

Biometrie, das Update kannst du jederzeit wieder und wieder draufspielen. Wird dir doch in NSU angezeigt, wenn deine FW aktuell ist, ob du sie erneut installen möchtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Also am einfachsten ist sicher NSS ! Ich habe es als Admin ausgeführt, also würde ich dir das auch empfehlen !

Weiteres in der entsprechenden ANleitung...

Dann Handy neustarten und NSU benutzen (am besten ;)) !

Edit: So, hab mal ein kleines Video zur V50 gemacht ;)

Entschuldigt am Ende die dumme Ausdrucksweise, aber ich hab einfach losgefilmt und wollte es dann hinterher nicht nochmal machen :P

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

Und bei niemandem kam nach beendigung der Installation "Systemfehler"?

doch, war bei mir auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

ich hatte es bei meinem letzten update auf die 31-er..danach wars handy hin...im servicePoint habens mir dann die 30-er wieder drauf gemacht^^

Ich hatte ja nichmal die 40-er bekommen..und jetz glei auf die 50-er, auch nich schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peter_ja

@3457 danke mit dem nss dingen hat es geklappt :danke: !

habt ihr das auch das wenn ihr die kontaktzeile als start bildschirm habt das unten die beiden buttons telefon und kontakte , sehr eckig sind und nicht klein und abgerundet wie bei den anderen ansichts theme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Jo, das ist halt so. Ich hab halt deshalb (siehe mein Video) das Schnellzugriffs-Theme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3457

jo, sieht anfangs bissl komisch aus mit den beiden Button unten, aber man gewöhnt sich schnell dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mstodt

Was ist denn nun mit dem neuen Browser? Niemand schreibt darüber, gerade das interessiert mich am meisten. Kann der neue Browser denn endlich etwas mehr ala Opera und Skyfire?

Bitte berichtet doch mal über die Neuerungen am Browser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Was mir aufälllt ist das der Browser irgendwie automatisch in den Vollbildmodus wechselt. Deweiteren wird jetzt auch im BrowserKinetic Scrolling unterstützt. Das ganze wirkt ein bisschen Fixer aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

Hallo,

mein 5800 hat nen schönen italienischen Productcode "0596011" ... ich häng immernoch auf Firmware v31, seit der Auslieferung ... weder v40, noch v50 sind verfügbar.

Wenn ich den auf eine kompatible Version ändere, sieht Nokia das vermutlich auch, oder? Auch wenn ich noch nie ein Firmwareupdate gezogen habe?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.