Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ich0halt

Ja steht hier. Und es ändert auch nichts das du noch nie ein Update gezogen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

klasse :( der örtliche o2/nokia shop macht das auch nur, wenn ich das handy auch dort gekauft habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Wenn du dich richtig gut mit Computern auskennst kannst du die Firmware auch Flashen. Dabei geht die Garantie nicht verloren aber das ist ganz schön anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

Wenn du dich richtig gut mit Computern auskennst kannst du die Firmware auch Flashen. Dabei geht die Garantie nicht verloren aber das ist ganz schön anspruchsvoll.

hast du da mal einen link? sollte für mich kein problem sein

//edit

hab das gefunden:

https://www.blogsolute.com/nokia-5800-firmware-v50-0-005-download-and-changelog-details/7386/

allerdings ist mir der unterschied zwischen den 3 versionen nicht klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ich kann dir da nicht helfen und ich glaube das kann auch sonst keiner. Das Problem ist das die Software mit der man Flasht gecrackt ist und daurch ist die ganze Geschichte illegal. (oder ist das nicht so?) Wenn das nicht so wäre wäre hier schon längst ein Tut dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

naja, werd ich nochmal etwas googeln, beim tutorialvideo ist leider ton und bild völlig verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

Das erste Mal habe ich meinen PC bei einem Nokiaservice ändern lassen. Kostenpunkt: €30,00

Als dann das nächste Firmwareupdate (4 ...) kam habe ich im Internet nach Infos, wie kann ich es selber machen, gesucht.

Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung von Computern, die neuste Software habe ich trotzdem auf meinem Nokia 5800. Mir hat dabei dieser Artikel sehr geholfen. Mit dem NSS und dem Beitrag im Link geht das ziemlich leicht. Die neue Software funktioniert bis jetzt ohne erkennbare Probleme.

Ob QuickOffice bei dem Update mit dabei war kann ich nicht erkennen.

Vielleicht kann mir dabei ja einer von euch helfen?

bearbeitet von 1003alegna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

ja, habs hinbekommen .. bei youtube gibts nen gutes tutorialvideo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
naudiz

/€2 doch richtiger thread^^

produkt-code 0578174 5800 RM-356 France CV R kein update verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Also um zum Browser zurückzukommen:

Also so viel hat sich fidne ich nicht geändert, außer das er halt automatisch in den Vollbildmodus geht und das der "automatisch" scrollt.

Also einmal angeschoben bis zum Ende. Wenn du leicht anschiebst natürlich nicht.

Da muss man sich hatl dran gewöhnen.

So ist meine Meinung dazu :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Was mir aufälllt ist das der Browser irgendwie automatisch in den Vollbildmodus wechselt. Deweiteren wird jetzt auch im BrowserKinetic Scrolling unterstützt. Das ganze wirkt ein bisschen Fixer aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein.:icon_lol:

Also um zum Browser zurückzukommen:

Also so viel hat sich fidne ich nicht geändert, außer das er halt automatisch in den Vollbildmodus geht und das der "automatisch" scrollt.

Also einmal angeschoben bis zum Ende. Wenn du leicht anschiebst natürlich nicht.

Da muss man sich hatl dran gewöhnen.

So ist meine Meinung dazu :P

Da war ich schneller:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

Und bei niemandem kam nach beendigung der Installation "Systemfehler"? Also ansich läuft bei mir ja alles, aber mich stört, das da halt dieser "Systemfehler" angezeigt wurde. Kann man das FW Update nochmal machen, also drüberspielen? Wenn ich jetzt *#0000# eingebe und den gleichen Weg der aktualisierung gehe den ich gestern gegangen bin, bekomme ich als Antwort das ich bereits die neueste FW drauf hätte.

Hatte das gleiche Problem nach dem Update... das Handy hat irgendwas probiert zu installieren (nach dem Neustart) und nach etwa 1 Minute bricht es ab mit der Meldung "Systemfehler" (Welche man nur noch mit "OK" quittieren kann.) Keine Ahnung was da installiert werden sollte, aber die Meldung kam nur einmal.

Fw-Update hat ansonsten reibunglos über NSU funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bigland

Hallo kann mir jemand mal ein Bild posten wie der neue Musikplayer aussieht? Weil bei mir sieht der immer noch so aus wie vorher. Ich kann da keine veränderung feststellen.

MFG

Big

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

ist der Browser im Vergleich zu v31 wirklich stabiler? Bei dieser FW muss man mit "regelmäßigen" Abstürzen rechnen, wenn das weg wäre würde sich das (kostenpflichtige garantieerhaltende) Update wohl lohnen

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nurialtintas

Also ich muss sagen es hat alles Funktioniert!

Habe V5.... drauf und habe keine Fehlermeldung nach der Installation gehabt....

Falls etwas sein sollte werde ich bescheid sagen ...

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der_Vinz

ist der Browser im Vergleich zu v31 wirklich stabiler? Bei dieser FW muss man mit "regelmäßigen" Abstürzen rechnen, wenn das weg wäre würde sich das (kostenpflichtige garantieerhaltende) Update wohl lohnen

Meiner Meinung nach auf jeden Fall...bei mir isser seit gestern nich einmal abgestürzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heendrik

ist der Browser im Vergleich zu v31 wirklich stabiler?

Auch bei mir ist der Browser seit der neuen v50 Firmware niemals mehr abgestürzt. Wirklich eine Leistung, die man sonst von Nokia nicht gewohnt war :)

Ist euch mal aufgefallen, dass im neuen Musikplayer gar keine Suchfunktion mehr integriert ist?

Denken die sich, weil jetzt die großen Buchstaben da sind, ist ne Suchfunktion unnötig oder wie soll ich das verstehen?

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

gut, ich werde mein Phone jetzt für 26€ updaten lassen, denke das ist es wert, schließlich ein top Handy.

Für die Country Variant Codes kommt das Update vermutlich auch nie/ sehr spät, sah man ja bei v40. Vielleicht dann im September v60 :D

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hi, eh :lol: Sorry aber...

Bei massiven Problemen des Handys MUSS ein Nokia Point handeln!

Das heisst, sie müssten Dir kostenlos und Garantie-erhaltend den PC ändern und die neueste, fehlerfreie FW raufspielen.

Bitte mal bei den in dem folgenden Thread genannten Händler anfragen, wie es aussieht:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/131286-berichte_display_touch_screen_panel_reparatur_display_folien.html

Du kannst dort ja mal allgemein fragen, wie und ob sie verpflichtet sind, bei massivem Fehlern die Software zu ändern (PC) und das neueste Update raufzuspielen.

Aber so wie ich den Händler einschätze, machen die Dir das!

Kostet Dich dann nur Hinversand (und viell. Rückversand), ist aber immernoch billiger als 26 Euro.

So war es bei mir.

(Hatte das Gerät allerdings wegen dem Touch-Schaden da und wegen vieler massiver Softwarefehler)

Tzz ich zahl doch nicht dafür, dass Nokia seinen eigenen Schaiss ausbadet, bin ich denn bekloppt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grabi1

So,habe nun auch meinen PC geändert,die Warterrei macht einem mit der Zeit verrückt

Installation hat dann perfekt geklabt,keine Fehlermeldung oder sonst was.

Kinetic Scrolling ist einfach ein Traum,allerdings ruckelt es bei den Programmen doch noch arg stark :sad:

Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist,ich habe den Eindruck,dass das wechseln von Hoch- zu Querformat nicht mehr allzu gut hinhaut.Muss das Handy immer mehrmal drehen bzw. vor und zurück bewegen bis das Feedback vom Handy kommt.

Bei meiner alten Version (3 irgendwas) hatte ich dieses Problem nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.