Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
loris5800

mir gefällt die neue firmware sehr bin zufrieden wollte eig. auf das x6 wechseln obwohl ich das 5800xm nur 1monat hatte

mann war ich dumm zum glück wurde mir das ausgeredet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

Wenn ich so lese, was ihr für ein update zahlt, wird mir etwas schummrig.

Nokia store Wien: Hätt´ich einen Tag gewartet, wär´s gratis gewesen.

Express update (20min mit Codeänderung) 10 €.

Ich wollte halt die Garantie nicht verlieren.

v.50 läuft bestens. Quick office ist nur reader. Kinetic scroll ganz nett. Scheint insgesamt etwas flotter geworden zu sein.

was ist ein "Express Update"? 10-16€ zahlt man doch immer fürs Update

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kojak10

Was mich auch mal interessieren würde:

Wenn ich nun auf KONTAKTE gehe, dann steht oben ja zusätzlich OVI und GRUPPEN zum Anklicken.

Was ist denn dieses OVI in diesem Fall?

Eine Art Messenger? Hmmm.. Was bringt mir das?

Ist das sowas wie Nimbuzz?

Kann man das auch wieder wegbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
3457

Jungs, wenn es diese Neuigkeit gegeben hätte, dann wäre dies auch schon groß zu lesen gewesen. Wir alle warten auf nen Homescreen wie der vom N97, mit Widgets und allen Infos, was das Tele hergibt. Aber mal erlich...warum sollten die Nokia Junges das machen? Dann können sie sich das N97 sparen, und darumgeht es meiner Meinung nach.

Lasst uns zufrieden sein mit dem, was das 5800'er kann, und das ist nunmal nicht wenig.

Und auf die Fragen zurückzukommen, die immer und dauerd gestellt werden. Selbst ist der Mann/Frau. Also ich mach das schon immer so, immer selbst herrausfinden was geht. Fing schon damals damals damals an, Rechner..286, erstmal mainboard zerpfücken, verstehen was wie wo wann etc, dann kapieren, wie funktioniert was wie wo wann etc.

Weil irgendwann ist man überdrüssig, immer und ständig die selben Antworten abzuleiern. Ok, ich schreib schon viel zu viel (Mist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...Und auf die Fragen zurückzukommen, die immer und dauerd gestellt werden. Selbst ist der Mann/Frau. Also ich mach das schon immer so, immer selbst herrausfinden was geht. Fing schon damals damals damals an, Rechner..286, erstmal mainboard zerpfücken, verstehen was wie wo wann etc, dann kapieren, wie funktioniert was wie wo wann etc.

Weil irgendwann ist man überdrüssig, immer und ständig die selben Antworten abzuleiern. Ok, ich schreib schon viel zu viel (Mist)

Sry für Offtopic, aber wenn hier jeder immer wieder dieselben Fragen stellen darf, dann tue ich auch mal was "Regel-Unkonformes" xD

Hi, ich bin voll und ganz Deiner Meinung ;)

Auch ich hab mit nem PC 4/86er mit Win 3.11 angefangen und bald den PC auseinander genommen und die Teile kennengelernt, habe aber auch einen technisch versierten Vater der das alles gemacht hat :)

Nunja, ich nehme mein Handy nicht auseinander, wozu auch. Hab dafür weder das Händchen, noch das Wissen der Technik, das Werkzeug und die Erfahrung mit sowas, aber n PC von innen sollte man kennen :D

Aber wenn man schon so ein umfangreiches Handy hat, sollte sich schon ein wenig Zeit nehmen und dieses Gerät "studieren" und sich selbst schlau machen usw. und auch mal selbst testen und und und.

Hier im Forum steht so viel an Information, das es einen recht leicht macht, das Gerät kennenzulernen.

Es nervt einfach nur, wenn man immer und immer wieder die selben Fragen lesen muss und immer wieder antwortet.

Das schlimmste ist, dass:

- die meisten sich nichtmal selbst auf die Suche nach einer Lösung gemacht haben

- die Beiträge in grauenhaftem Deutsch verfasst sind oder ohne jegliche Interpunktion (Zeichensetzung)

- und somit unglaublich unangenehm zu lesen sind

Also, wer Gratis Infos und Hilfe will, muss Einsatz zeigen, dann ist alles ok.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
6446

Hallo,

NSU sagt immer, die Verbindung wurde getrennt und Ich muss das Gerät neu aktivieren. Dabei ist mein Handy ganz normal an?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

Hallo,

NSU sagt immer, die Verbindung wurde getrennt und Ich muss das Gerät neu aktivieren. Dabei ist mein Handy ganz normal an?!

Gruß

Auch wenn dein Post mal hier nicht hergehört, weil keine Erfahrung mit der V50...

Könnte eine Fehler in XP sein. OviSuite deinstallieren, neu starten, neu installieren, War bei XP un Vista bei mir so.

Dogtrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JasDA

Hab es endlich hinbekommen die Firmware bei mir zu aktualisieren. Bin von der 30 direkt auf die 50 gegangen und dazwischen liegen einfach Welten. War mit der 30 eigentlich nicht unzufrieden aber bei der 50 läuft alles irgendwie viel geschmeidiger und schneller. Auch der Touchscreen reagiert viel präziser als vorher. Hab es auf jeden Fall nicht bereut die Firmware aufgespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauks

Bis auf OVI SYNC kann ich keine erkennbaren Änderungen/Programe feststellen...

Naja, zumindest scheint nichts "kaputt" gegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pox40

hmmm also ich kann auch nichts groß erkennen, ausser beim OVI Sync.

Was soll sich denn beim Player geändert haben? der sieht aus wie immer bei mir.

Hab es genau nach der Anleitung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bauks

hmmm also ich kann auch nichts groß erkennen, ausser beim OVI Sync.

Was soll sich denn beim Player geändert haben? der sieht aus wie immer bei mir.

Bei mir auch - verwende aber ohnehin PowerMP3, da bin ich nicht so abhängig vom MP3-Tags usw.

Ein DivX-Player wäre viel "wichtiger"... :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ossi-hy

Hallo Leute,

da ich den 0578314 habe und noch die V31.0.101 drauf wollte ich auf den 0559360 ändern per Anleitung aber nach 2 maligen Versuch findet das Handy und auch Nokia Software Updater keine neue Firmware.

Woran mag das liegen?

Entweder lässt sich der Produktcode nicht schreiben der das Problem liegt wo anders, aber wo?

Gibt es eine Möglichkeit den Produktcode auch per Software also Tool auszulesen um zu überprüfen ob de rneue code geschreiben wurde?

L.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

Ich habe mir den Produktcode mit der "Nemesis service Suite V1.0.38.15" geändert. Damit kann man auch seinen Prod.-code überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ossi-hy

Danke aber mit dem NSS habe ich dies ja auch gemacht nur wird keine Aktuelle Firmenware gefunden und im NSS seh ich mein Produktcode nicht.

Entweder bin ich Blind oder ich weiß auch nicht.

Wo soll der da zu sehen ein unter Phone Info?

Edit:

Habs rausgefunden. Unter Phone Info mal auf Read klicken.

Produktcode ist 0559360, aber Firmware Update wird keines gefunden?

bearbeitet von Ossi-hy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senti06

Danke aber mit dem NSS habe ich dies ja auch gemacht nur wird keine Aktuelle Firmenware gefunden und im NSS seh ich mein Produktcode nicht.

Entweder bin ich Blind oder ich weiß auch nicht.

Wo soll der da zu sehen ein unter Phone Info?

Edit:

Habs rausgefunden. Unter Phone Info mal auf Read klicken.

Produktcode ist 0559360, aber Firmware Update wird keines gefunden?

Du verbindest das Handy im PC Modus, startest NSS und klickst oben rechts auf die Lupe. Dann gehst Du auf Phone Info und klickst den Button (rechts) "Read" unter Production Data Edit ... guckst Du Bild ... dann siehst Du in der ersten Reihe Deinen Product Code :shocked:

Zum ändern geht es ein bischen anders ... Du tippst da oben wo Dein alter Product Code steht den neuen ein, aktivierst dann rechts das Häkchen "Enable" und dann erst auf "write". Wenn dann unten links in dem kleinen Feld "... done" steht, dann sollte es geklappt haben.

post-526451-14356834830909_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

In einem meiner anderen Beiträge habe ich es schon geschrieben. Schau mal bei chip.de nach. Der Artikel ist unter dem Thema "Debranding fuer Nokia-Handys-so geht`s" zu finden.

Mir hat diese Anleitung sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ossi-hy

Ja danke PC wurde ja geändert von 0578314 auf 0559360 nur kann ich machen was ich will nix da mit Update.

@1003alegna bei mir geht dein Link net.

L.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

Mit dem Link, das ist mir auch eben aufgefallen. Deshalb habe ich meinen oberen Beitrag geändert. kannst ja nochmal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1003alegna

Letzter Versuch: HIER

Bei mir hat es jetzt geklappt mit dem Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
senti06

Ja danke PC wurde ja geändert von 0578314 auf 0559360 nur kann ich machen was ich will nix da mit Update.

@1003alegna bei mir geht dein Link net.

L.G.

Keine Ahnung ob man das machen sollte, allerdings nachdem ich den PC geändert habe, habe ich erst mal das Handy neugestartet und dann das Update gemacht. Laut der Nokia Page sollte für den Code den Du Dir ausgesucht hast auch die 5er verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.