Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ich0halt

Nokia 5800 - Firmware V50 Diskussionsthread

Frage

ich0halt

Postet hier eure Erfahrungen mit der Firmware v50.0.005

Nachher kommen dann mehr Informationen.

Zu den Neuerungen gerhört:

-Ein neuer Browser

- Flash Video Phase-3-Flashlite 3.1.7.x

- Endlich Kinetic scrolling auch im Haptmenü

- Neuer Musikplayer

- OVI Sync 2.0

- Spürbar mehr Leistung

Bitte erst das hier lesen bevor ihr Fragen stellt:

FAQ zur Firmware:

F:Ich finde die v50 nicht was soll ich tun?

A: Die Version ist nicht für alle Nokia 5800´s verfügbar. Ob es für deins verfügbar ist erkennst du an dem Produckt Code der unter deinem Akku ist.

F: Kann ich trotzdem das Update schon drauf spielen?

A: Ja du kannst den Code ändern. Das machst du am besten nach dieser Anleitung. Achtung dort ist noch die veraltete Version zum Download. Neue gibt es hier. Hierbei geht die Garantie verloren!

F: Ich habe kein Branding. Und auch einen freien Produckt Code. Trotzdem ist das Update nach dieser langen Zeit immer noch nicht verfübar. Was ist da los?

A: Bei allen anderen Updates kam das Update als erstes für diesen Code heraus. Allerdings ist bei diesem Update irgendwas nicht inordnung. Was da los ist weiß aber keiner. Dazu gehören die Codes 0578313 (Rot) 0578314 (Blau)

F: Auf welchen Produckt Code soll ich ändern?

A: Bei mir hat der hier funktioniert: 0559298 Euro3 RED. Wenn ihr ein blaues habt benutzt 0559360

F: Wie spiele ich das Update drauf?

A: Das machst du nach dieser Anleitung. Das Programm zum Updaten bekommst du hier. Bitte dieses Probieren wenn es mit Ovi Suite nicht geht.

F: Bleibt die Garantie erhalten wenn ich nach dem Update den Code wieder ändere?

A: Nein da Nokia die Updates mitloggt. Somit bringt das euch nichts!

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sharx

50er Update für PC 0578314 seit Samstag/Sonntag verfügbar via FOTA

Habe heute Morgen das update via FOTA durchgeführt. Hardreset war (bislang) nicht nötig. Alle Proggis und Einstellungen blieben erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

50er Update für PC 0578314 seit Samstag/Sonntag verfügbar via FOTA

Habe heute Morgen das update via FOTA durchgeführt. Hardreset war (bislang) nicht nötig. Alle Proggis und Einstellungen blieben erhalten.

Laber doch keinen Müll -.-

Über Fota gehts nicht und auf der Seite steht auch das nur die 30er verfügbar ist. Solche Leute wie du ****** mich so dermaßen an -.-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Kann mal jemand diese Frutte über mir sperren! Unglaublich was hier zugelassen wird!

Das update ist bei mir seit dem Wochenende über das Handy verfügbar. Gehe mal davon aus, dass das FOTA ist. Wenn nicht, dann sollte ich mich in dem Begriff getäuscht haben.

Jedenfalls habe ich die 50er Version, nachdem die 31er nicht mehr Verfügbar, heute Morgen über das Handy geupdated.

Ich habe es nicht nötig Unsinn zu erzählen. Punkt!

EDIT:

Über den Softwarupadater ist es nicht verfügbar gewesen.

bearbeitet von sharx
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterB1

Wenn du es beweisen kannst, dann würde ich dir es glaube, aber so.....

Ich glaube nicht nur du erzählst Müll, ich weiß es sogar, denn sonst würden die bei Nokia wohl nicht noch das alte FW anzeigen. :bang:

Den einzeigen den man sperren sollte, bist du, denn solche Posts wie deinen kann man getrost weg lassen, da 0,00000000000000 % Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Hört auf mit eurem Kindereien. Das brauch hier keiner. Ob das Update per FOTA verfügbar ist oder nicht könnt ihr selber herausfinden. Kein Grund sich hier gegenseitig herunter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pecman1982

Bleibt doch mal alle locker, @ Sharx..hast du vielleicht mal dein handy bei Nokia eingeschickt z.B. zur Reperatur...manchmal ändern die dann auch den PC ohne das du etwas mitbekommst. Das kann der Grund sein warum du das Update jetzt schon hast.

LG Pecman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skivi

hi hab ne frage:

kann man das kinetische scrollen abschalten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ossi-hy

Was denn hier los?

also ich hatte die lezten Tage immer mal versucht per FOTA aber nichts.

Ovi Suite gibt mir auch kein Update und das Updat Tool wie schon oben beschrieben auch nicht.

Deswegen machte ich die Änderung des PC wie schon einer der ersten Poster es tat von 0578314 auf die 0559360, brachte nur bisher auch mit neustarts nichts.

Eventuell muss ich wohl ma ein Reset versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Bleibt doch mal alle locker, @ Sharx..hast du vielleicht mal dein handy bei Nokia eingeschickt z.B. zur Reperatur...manchmal ändern die dann auch den PC ohne das du etwas mitbekommst. Das kann der Grund sein warum du das Update jetzt schon hast.

LG Pecman

Ich bin locker. Aber Du hast Recht; vor einigen Monaten hatte ich das Gerät bei einem Nokia Vertragspartner zur Reparatur. Das Display war defekt und wurde ausgetauscht. Es wurde ebenfalls ein Softwarupdate und ein Reset durchgeführt.

Mir wurde aber keine PC-Änderung mitgeteilt. Auch auf dem Lieferschein/Reparaturauftrag stand nichts dergleichen.

Ich bin bis zu Deinem Post davon ausgegangen, dass ich immernoch die 0578314 habe. Wie kann man denn den PC auslesen? Der auf der Geräteinnenseite ist ja der oben genannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

So, habe mal eben die NSS installiert. PC ist nach wie vor 0578314.

post-379207-14356834851086_thumb.jpg

Auch habe ich eben mal ein kurzes Video zum "Beweis" gemacht. Mit FW Version und Akkudeckel Entfernung. Leider sind es 85 MB. Werde es Morgen verkleinern und online stellen.

EDIT:Hier das Video:[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=D74E8O_3t54]YouTube- DSCF2828.AVI[/nomedia]

bearbeitet von sharx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ossi-hy

Sry Jungs aber ich kann machen was ich will nun habe ich die PC 0559372 drauf und siehe da auch kein Update verfügbar

selbst wenn ich auf die PC 0578314 wieder umstelle. Klar mach ich alles Richtig und Starte das Handy neu nicht mal das Reset hatte geholfen.

Ich weiss nun nicht mehr woran es liegen könnte Update per Ovi Suite wie Update Tool von Noia klappen auch nicht Netzwerkfehler.

Sagt jezt nicht es liegt am Firewall der meldet sich erstens wenn eine Verbindung ansteht und zweitens habe ich ihn sogar deinstalliert.

Router ist auch nicht der Grund Upnp Portfreigabe ist aktiviert und selbst mit der Frits DSL Software wo ich mittels Fritz Protect Software den Firewall hab geht es auch nicht, Winsows Firewal ist aus. Alles unter Win7 X64.

Irgend welche Vorschläge?

Seid der 31.0.101 geht kein Update der Firmware mehr ob es an dieser leigt währe möglich da diese sich beim Update auch aufgehangen hatte mit einem Bunten Bildschirm.

Kann man die Firmware nicht manuell aufs Handy kopieren und von dort aus starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chspi

Hallo, ich habe mein 5800XM über OVI auf 50.0.005 updatet. Alles lief ohne Fehler ab.

Nun habe ich aber das Problem, dass mein Akku über Nacht leergesogen wird.

Aha, denkt ihr nun: Der hat UMTS, Bluetooth, WLAN usw. eingeschaltet!

Nee, nee hat er nicht!!!

Was auffällt ist dass das Teil immer Handwarm bleibt und nach dem Laden und Einschalten eigentlich ganz flott läuft. Nach einer gewissen Zeit wird es aber langsamer und träge in der Bedienung.

Ein Reset auf Werkeinstellungen und erneuten Update brachte auch nichts.

Es scheint irgendwas im Hintergrund zu laufen, aber was?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

:banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MashedUp

Hallo, ich habe mein 5800XM über OVI auf 50.0.005 updatet. Alles lief ohne Fehler ab.

Nee, nee hat er nicht!!!

Was auffällt ist dass das Teil immer Handwarm bleibt und nach dem Laden und Einschalten eigentlich ganz flott läuft. Nach einer gewissen Zeit wird es aber langsamer und träge in der Bedienung.

Bundestrojaner mit GPS-Tracking? :rockout:

Wenn ich sowas lese, bin ich irgendwie ein stückchen froh, dass ich immernoch auf der 30er hocke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaoqiang

Nee, nee hat er nicht!!!

hardreset über tasten gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

Sagt mal geht es noch.

Ihr fangt an euch zu beschimpfen - ich weiß es - nein ich weiß es besser, ne ich....

1. Hat es nicht mit dem Thread zu tun wie ihr wann und wo welches Update macht

2. Ist es unterstes Niveau

3. Stinkt es mir.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Firmware Erfahrungen V50

Und nicht: Wie update ich, wie umgehe ich den Produktcode, etc.

Übrigens: Ich weiß, dass meine Antwort auch das Thema verfehlt in diesem Thread, musste mal gesagt werden. Nehme die 6, setze mich.

Dogtrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

Sachte, sachte. Da ich in diesem "Kindergarten-Thread" - leider - zwangsläufig involviert bin, ein letztes Statement dazu. Dann nehem ich auch die 6 und setze mich in die Ecke.

Ich habe lediglich hier gepostet, dass für einen doch recht häufigen Produktcode das update verfügbar ist und dass das update reibungslos verlief. Zumidest war es bei mir so.

Ich lass mich dafür aber nicht beschimpfen oder mir an den Karrren pinkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest exe05

So, habe mal eben die NSS installiert. PC ist nach wie vor 0578314.

[ATTACH]56196[/ATTACH]

Auch habe ich eben mal ein kurzes Video zum "Beweis" gemacht. Mit FW Version und Akkudeckel Entfernung. Leider sind es 85 MB. Werde es Morgen verkleinern und online stellen.

EDIT:Hier das Video:

ja. es gibt schon einzelne Fälle wo es kurzfristig verfügbar war trotz dass es nicht offiziell bzw. bei der Mehrzahl geht. Schau mal die ersten Seiten des Threads an, war schonmal einer dabei.

Glaub ich dir dass es geklappt hat, aber es ist nicht für die Masse der CV- Product Codes verfügbar.

bearbeitet von ich0halt
Beitrag wieder eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ossi-hy

hi,

endlich ging das Firmwareupdate auf 50 mittels Hard Reset.

Update verlief auch reibungslos und bisher gefällt mir die v 50.

Noch ein paar kleinerer Einstellung anpassen und dann mal sehn.

Eins ist mir nur aufgefallen.

Wenn ich den Player über die Sensortaste zur Aktivierung der Medienleiste betätige fängt eine USB-Datenübertragung an? Ich habe aber nichts zu übertragen und der Player spielt nicht. So bleibt es auch bis ich es ausschalte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screeze

Nachdem ich noch mit der v31 gurken musste, hab ich den PC vor 2 tagen geändert und das update auf die 50 gemacht.

Update war nicht übe FOTA zu finden

Nokia Suite hat gesagt v31 ist aktuell.

NSU hat das 50er update gefunden und fehlerlos ausgeführt.

Fein Fazit:

Stablis, flüssiges System, handling um 1000 mal verbessert durch kinetic scrolling, und die slider bei tastensperre sind auch nicht übel.

Der Player gefällt mir auch besser. (und er hat bisher nicht die Bibliothek selbst zerschossen, wie es seit einigen monaten bei mir regelmäßig der fall war)

2 Sachen fallen aber negativ auf:

1. Die Touchscreen-vibration lässt sich nichtmehr regulieren - auch wenn sie auf 1 oder 2 steht ist sie so stark wie bei 3, das hat keinerlei auswirkungen. (ich find 3 zu stark)

2. Das wechseln von quer zu hoch und umgekehrt ist etwas eigenartig geworden. In den quermodus wechselt das handy nurnoch zaghaft mit etwas schütteln, in den Hochmodus dafür oft unabsichtlich, wenn man das handy minimal schief hält oder wackelt.

Ich find die Version war aber ein ziemlicher meilenstein in Richtung iphone-handling - wobei wir bei preis-Leistungsverhältnis deutlich besser weggekommen sind :D (v.a. was akku angeht!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.