Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dragonhiro

Nokia 5800 Internet einstellen Vodafone

Frage

dragonhiro

Also ich habe mir gestern das Nokia 5800 gekauft und nun sitze ich vor einem Problem, nachdem ich mir slick installiert habe und mit diesem über wlan auch online war dachte ich mir gehe ich nach draussen an die frische luft und bleibe online per Anbieter... Mein Anbieter Ist Vodafone ... naja ich habe das Handy bei T-Mobile gekauft also in so nem laden was somit bedeutet das die firmware dort drauf installiert ist. Ich habe dann versucht meinen Anbieter Vodafone da reinzusetzen aber ich komme nicht online i-was mache ich falsch :( kann mir jemand helfen das ich internet dran bekomme? währe nett danke :)

gruss dragon

ps. habe Vodafone Prepaid karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dragonhiro

Weiß keiner hilfe? , würde doch gerne internet drauf haben wollen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Wow... gerade neu und dann am Feiertag nach so kurzer Zeit schon "drängeln"....Respekt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hi,

also:

- Du hast ein Handy, welches T-Mobile gebrandet ist, also die T-Mobile Firmware drauf hat?

- Du hast als Netz D2 / Vodafone? Prepaid=CallYa?

- Und Du willst NUR über WLAN mit dem Handy online gehen?

- Dann würde ich sicherheitshalber die anderen Zugangspunkte löschen.

Info:

Guck mal auf der Vodafone-Seite, ich habs da auf die Schnelle nicht gefunden, aber Du müsstest da einen "Handykonfigurator" oder so finden, dort findest Du alle weiteren Einstellungen, die Du so benötigst.

LG Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonhiro

Wow... gerade neu und dann am Feiertag nach so kurzer Zeit schon "drängeln"....Respekt....

Sorry wollt nicht ganz so arg drängeln^^

Hi,

also:

- Du hast ein Handy, welches T-Mobile gebrandet ist, also die T-Mobile Firmware drauf hat?

- Du hast als Netz D2 / Vodafone? Prepaid=CallYa?

- Und Du willst NUR über WLAN mit dem Handy online gehen?

- Dann würde ich sicherheitshalber die anderen Zugangspunkte löschen.

Info:

Guck mal auf der Vodafone-Seite, ich habs da auf die Schnelle nicht gefunden, aber Du müsstest da einen "Handykonfigurator" oder so finden, dort findest Du alle weiteren Einstellungen, die Du so benötigst.

LG Olli

Also vus azf deb 3. Punkt stimmts, bisher kam ich nur über Wlan rein, würde gerne aber über meinen Vodafone Anbieter Browser. also mich mit den Daten einloggen da ich somit ja Überall dann ON gehen könnte... da liegt mein Problem, die Zuganspunkte von t-mobile habe ich bereits gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hi,

zwei Anmerkungen noch!

1) Das mit dem Drängeln geht mal gar net, aber das weisste ja nun selber.

2) DU willst hier Hilfe haben?

Dann schreib gefälligst vernünftig, ich hab kein Bock, mir alles zusammen zu reimen. Deutsche Rechtschreibung und eine korrekte Interpunktion sind nicht schwer.

Und gib von Dir aus mal klare Infos und schreib das, was Du willst!

Also, Du willst mit Deiner Prepaid-Karte jederzeit mit dem Handy ins Internet gehen können? Korrekt? Mit Vodafone ja? Dann folge dem, was ich Dir sagte und suche auf der Vodafoneseite nach der Funktion, wo Du Dir selbst die Einstellungen per SMS zuschicken lassen kannst!

Ich weiss nicht, ob ich Dir diesen Tipp geben soll, aber ich mache es lieber, bevor Du bald mit neuen, schwer verständlichen Threads hier auftauchst:

Dir ist bewusst, das eine mobile Handy-Internet-Nutzung OHNE Datenflat schnell teuer werden kann, und dann noch mit Prepaid? Dann tue das, was ich eben schrieb. Viel Erfolg.

LG Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonhiro

ja Okay, Ich war ein wenig in eile als ich den Vorposting geschrieben hatte.Du hast es aber genau erkannt! Ich Möchte über Meinen Anbieter Vodafone ins netz gehen (Prepaid) - mir ist auch bewusst das die kosten schnell ins die Höhe gehen, allerdings möchte ich lediglich nur Slick benutzen womit somit dann die DatenTransfer leistungen niedrig gehalten werden.

Ich habe die Vodafone Seite ein Wenig durchsucht bisher brachte mir dieses zusenden alleridngs nicht viel. BIn heir gelandet ->

https://service.vodafone.de/service/main.jsp?solutionId=834&isSrch=Yes&rn=4&opentopic=700083&t=solutionTab

Dorthin schrieb ich dann "nokia5800 internet" als antwort kam ->

Für das Endgerät SGHF700V wird der Dienst Internet leider nicht unterstüzt

edit:

https://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugendschutz-sicherheit-netzabdeckung-kontakt/96991.html#ID124002

Das noch gefunden, wenn ich dort auf Handykonfigurator gehe findet der kein Nokia 5800... mhhh also geht das garnicht?

bearbeitet von dragonhiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hi,

also grundsätzlich sind diese Handy-Konfigurations-Einstellungen nicht Handyabhängig, sondern Provider/Netzabhängig.

Dem Handy isses eigentlich wurscht, ob es ein Nokia oder sonstwas ist :D

Hauptsache die korrekten Zugangsdaten sind da.

Wo die auf der (ich nenne es mal nett) "komplizierten" Vodafone-Seite zu finden sind: keine Ahnung :eusa_doh:

Ansonsten da anrufen oder in den nächsten Vodafone-Shop gehen und sich zuschicken lassen.

Viel Erfolg.

LG Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Hallo.

Habs mal getestet.

Also:

Auf der Vodafone-Seite einloggen, dann auf "Handy / meine Karte" klicken, dann auf "Konfiguration".

Dort Handy wählen (5800 war in der Liste verfügbar) und dann gewünschte Konfiguration auswählen. fertig.

Gruß

bearbeitet von samson1976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragonhiro

Also erstmal danke für eure Hilfe, ich habe nun mit dem KundenService Telefoniert udn die erklärten mir die Problematik, dadurch das ich das Handy in einem T-Mobile Laden gekauft habe ist dort ein Branding bei welches es wohl verbietet mich über einen anderen Anbieter zu Verbinden. Heißt also das branding ist schuld. Der Berater meinte man könne Versuchen das ganze Manuel einzugeben bzw in einem Vodafone Laden gehen das die das ganze Vielleicht machen können. Ansonsten währe noch die Chance das handy zu entbranden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samson1976

Hallo.

Könnte mir vorstellen, dass die automatischen Konfiguratuionmitteilungen bei einem Fremdbranding nicht funktionieren.

Manuelle Einrichtung dürfte jedoch problemlos gehen.

Hole Dir die Einstellungsdaten (Netz, Forum, Telefonhotline etc.) und richte es manuell ein.

Debranden ist im Forum lang und breit beschrieben. Das klappt auf jeden Fall....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.