Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sascha833

Nokia 5800 Navigation / Navi

Frage

Sascha833

Hallo,

Hat schon jemand geschafft ein Navigationsprogramm am 5800 zu installieren außer Garmin z.B Syric oder so? Irgendwie gefällt mir das nicht so :D

mfg Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
igel47

Wenn irgend möglich, also der Empfänger das unterstützt, schreibe ich auch lieber Email.

Erstens wesentlich billiger, sogar im Ausland, u. dann kann man richtig was schreiben.......... ;)

bearbeitet von Dirkolino
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Hallo zusammen!

Also ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Nokia Map Loader:

Hab mir dieses Tool vom Internet runtergesaugt, installiert und dann gestartet. Zu Beginn stand dann dort, dass man das Handy auf "PC-Suite" umstellen soll und dann die Karten runterladen kann - wenn ich den Map Loader starte, steht dort aber nur Waiting for device und sonst passiert nichts - ich kann auch nichts ändern im Programm !?!

Weiss jemand von Euch wie das jetzt genau geht (hab als Betriebssystem Vista)???

LG

Mike

EDIT: Hoppala - ich glaub da hab ich wieder mal nicht richtig "vorgelesen" - kann es sein, dass ich bevor ich den Nokia Map Loader installiere die Nokia PC-Suite am PC installieren muss ???

bearbeitet von Strongbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheFredd

Hallo :)

Bin hfftl morgen auch neuer Besitzer des 5800XM

habe auch eine frage zur navigation - hab mich nun seit ein paar tagen hier im forum passiv mit lesen beteiligt und es ist wohl so, dass man nach neukauf dieses handy eine 3-monate-testversion für nokia maps 2.0 zur verfügung hat, d.h. eine lizenz um die routenplanung und die sprachgesteuerte navigation zu nutzen - ist das soweit korrekt und muss man dann noch irgendetwas aktivieren oder ähnliches? und die textversion ist dann nach 3 monaten abgelaufen aber es läuft kein vertrag oder so automatisch weiter bei nichtkündigung...?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wi22do

Auch beim 5800 ist nur eine 90 Tage Lizenz dabei, ab dann muß man fürs Navigieren zahlen.

Edit: Mir ist aber kein einziges kostenloses Navigationsprogramm bekannt, also Kosten hast du überall.

Es gibt die Ö-Navi Software für viele Handys ! Ist kostenlos !!!!

> einfach mal "goglen"

Leider noch nicht für das 5800 XM (wegen Touch) nicht da !

Wurde sogar von Autoblid getestet !!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Und Google Maps kostet ja auch nichts - aber man muss eben wieder online gehen!!!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Lass dich nicht verwirren!

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/63854-mobile_navigation_fuer_nokia_handys.html

Da steht es auch drin: Kostenlose Navigation für Handys gibt es nicht!

Zur Frage:

Nokia Maps = Du musst die Lizenz im Menü des Programms "Karten" aktivieren!

Optionen...Extras...Meine Lizenzen...aktualisieren

Die Lizenz läuft aus und da verlängert sich automatisch nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Ich habe mehrfach gelesen, dass die Fußgänger-Option kostenpflichtig sei.

Heißt das, sie funktioniert nur wenn man bezahlt, oder betrifft das auch nur die aktive Navikation?

Ich bin hauptsächlich Radfahrer, aber da fährt es sich damit auch am besten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also für die Navi-Funktion musst Du nach den 3 Testmonaten eine gültige Lizenz haben und die kostet was - gratis ist nur Adressen suchen + Routenplanung (also von A nach B mit Zoommöglichkeit)!

LG

Mike

P.S.: Ich hab schon mehrmals im Netz gelesen, dass Du, wenn Du in ein Nokia Service Center gehst, die Lizenz um 99 € für 3 Jahre bekommst - weiss aber nicht ob das stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Danke Mike, ja, soweit weiß ich das, was mich genau interessiert, ob die Fußgängerversion generell, oder eben die Navi per Fußgänger kostenpflichtig ist?

Weil wenn man die Fußgängerroute so planen kann, u. dann immer sieht, wo man sich gerade befindet, braucht man die Lizens ja nicht unbedingt.

bearbeitet von smithy
Bitte keine unnötigen Zitate!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Wenn du willst das angezeigt wird, das du die nächste straße abbiegen musst ist das kostenpflichtig!

Willst du nur sehen wo du auf der Karte grad stehst ist das umsonst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Danke Dirkolino, das genau wollte ich wissen.

Bin ja mal gespannt, welche Wege Nokia Maps inzwischen findet. Weil weder zu Fuß, noch mit dem Rad habe ich Lust, entlang vom Autoverkehr zu gehen oder fahren.

Gibt es eigentlich inzwischen bei Nokia die Option, dass man Strecken hochladen kann, die man kennt u. gefahren oder gelaufen ist..........

Die neuesten Tom Tom sollen das nämlich können.

bearbeitet von smithy
Bitte keine unnötigen Zitate!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Über OVI sollte sowas bestimmt gehen mit der neuen Maps 3.0!

Ist für das 5800 aber noch nicht verfügbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Über OVI steht einem das dann ja nur selbst zur Verfügung. Ich dachte da mehr dran, dass das dann allen Nutzern zur Verfügung stehen sollte.

So würden die Karten immer detailierter u. genauer.........

So soll das bei Tom Tom sein

bearbeitet von smithy
BITTE keine unnötigen Zitate!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Keine Ahnung...halte mich fern von solcher Fremdsoftware! So bekomme ich nie Kompatibilitätsprobleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also laut nem anderen Forum wird Nokia Maps 3.0 sowieso nie auf unserem 5800 laufen, da wir eine "Sonderedition" bekommen!

Du Dirkolino - das mit der "Standortbestimmung" (wo bin ich gerade), geht das ohne online zu gehen auch?

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Das wird bestimmt kommen für das 5800XM!

Das komplette Navi funktioniert ohne Internet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Keine Ahnung...halte mich fern von solcher Fremdsoftware! So bekomme ich nie Kompatibilitätsprobleme!

Habe ich einfach gelesen, Dirkolina, dass das so ist, u. fand das klasse.

Mein Zwilling hat z.b. in seinem Volvo ein eingebautes Navi, u. inzwischen ist das kein bisschen mehr aktuell.

Da fährt er dann schon mal statt auf einer neuen Autobahn angeblich über die grüne Wiese......

Die Karten zu aktualisieren würde ihn 400€ kosten.

Da lobe ich mir doch die Nokia Handys.

Habe mit meinem N80 auch schon Navi gemacht, mit einer externen Navi-Maus, u. das hat prima funktioniert.

Wobei ich immer nur geguckt habe, wo ich gerade bin, weil die älteren Versionen schicken einen über Straßen, u. ich will doch nicht laufend Auspuffgase einatmen.........

So machte es keinen Sinn, Geld zu bezahlen, für etwas, was ich eh nicht nutze.

Für mich sind eher so Sachen wichtig, wo das nächste Dorf ist, in dem ich einkaufen kann........

Als bewegliche Karte ist es prima. Besser als jede Karte, nämlich da werden keine Einkaufsläden angezeigt..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Also wenn Du es zwischendurch immer wieder ausschaltest, dann kannst es sicher für Deine "Extrem-Rad-Tour" verwenden!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.