Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sascha833

Nokia 5800 Navigation / Navi

Frage

Sascha833

Hallo,

Hat schon jemand geschafft ein Navigationsprogramm am 5800 zu installieren außer Garmin z.B Syric oder so? Irgendwie gefällt mir das nicht so :D

mfg Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
igel47

Klar, Mike, geht schon irgendwie. Hatte schließlich mein N 80 auch immer dabei, u. da ist der Akku eher schlechter.

Was ich aber suche, ist eine Energielösung, mit denen ich sämlichlich Funktionen des Handys voll ausschöpfen kann, ohne Energieprobleme zu haben.

Unterwegs brauche ich: Navi, Foto, Radio u. überhaupt die Musikvorteile die dieses Handy bietet.

Ab u. an Wlan, wenn ich einen Fonero finde, usw.

Also lauter Sachen, die richtig Power brauchen.

Manchmal habe ich in Supermärkten schon gefragt, ob die mir mein Handy aufladen, solange ich einkaufe, u. dazu waren die auch immer bereit.

Aber ohne Ausschalten kam ich überhaupt nicht klar...........u. das fand ich schade.

Wenn man ein so tolles Handy hat, will man es auch benutzen........ vor allem unterwegs.

bearbeitet von Dirkolino
Keine unnötigen Zitate!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugolein1

kauf dir doch einen Notlader, steckst eine normale Batterie rein und lädst damit dein Handy/Akku auf :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

@ hugolein

Das habe ich schon einen, aber kannste dir vorstellen, wie viele Batterien man da verbraucht, wenn man wochenlang unterwegs ist?

Dann habe ich in dieses Teil Akkus reingesteckt, u. die entweder mit dem Dynamo oder mit Solar aufgeladen.

Das machte die nur ebenso schnell kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skovtrolden

.. habe sehr gute Erfahrungen mit Nav4all gemacht (benutze das Programm schon länger). Wird zwar offiziell noch nicht unterstützt aber funktioniert ausgezeichnet.

Webseite www.nav4all.com mit dem Telefon-Browser aufrufen, Sprache wählen, Programm downloaden und installieren.

Beim ersten Programmstart Menu- und Sprachdateien downloaden, dann unter einstellungen -Programmoptionen die Navigationstasten etc. ausblenden (braucht man nicht).

Nav4all navigiert mit Richtungspfeilen und holt seine Daten vom Netz. Die dabei entstehenden Verbindungskosten sind minimal. Ist bis auf weiteres gratis und hat viele sehr brauchbare Features.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Kannst du vielleicht Erfahrungen posten wie viel Traffic da bei welcher Streckenlänge entsteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sasch88

schade das dieses Nav4all nicht auf dem nokia 5800 XM funktioniert. steht zumindest nicht in der geräteliste.:bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jacko77

Wieso sollte Nav4All auf dem 5800XM nicht laufen? Ich weiss zwar nicht wieso es nicht mehr in der Liste der unterstützten Geräte auftaucht, aber das Programm kann ohne Einschränkungen genutzt werden.

Screenshots kann ich euch im Moment keine zeigen, da mein XM aktuell beim NSC für ein FW-Update ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skovtrolden

...Also -Nav4all läuft aufm 5800xm. Einfach _mit dem Handy_ (am besten via DSL/Wlan) auf www.nav4all.com gehen >Nav4all Download anklicken und installieren. Warnhinweise ignorieren. Danach in Einstellungen >inst. Programme >Suite-Optionen, Navigations- u. Spieltasten ausblenden (brauchste eh nicht).

Dann in Nav4all Hilfsdateien downloaden; wirst beim 1.Start dazu aufgefordert...

Tip: Gleich bei Myworld ein Login einrichten (unter Einstellungen) dann kann man seine Favoriten usw. auf die Webseite "hochbeamen" und sie dort öffentlich zugänglich machen (oder auch nicht...). Ich habe auf diese Weise eine öffentl. Karte mit infos über gratis oder billige WoMo-Stellplätze eingerichtet :-)

P.S.: Habe neulich beim Support nachgefragt und bekam dort auch bestätigt, dass es mit dem 5800 läuft.

Die Kosten sind marginal, bei sowas wie Simyo (25ct/Mb) im Centbereich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mampf23

ich hab mir das nav4all mal runtergeladen. wie kann ich denn da orte usw. eingeben? er blendet mir da keine tastatur ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skovtrolden

Also: vom Startbildschirm: Einstellungen>Programm-Man.>Instal.Progr.>Nav4all>Optionen>Suite-Einstellungen>Bildschirmtastatur>aus ...zurück-zurück...

Zieleingabe: Nav4all starten>Standortserver usw. jaja>Navigieren nach>adresseneingabe>evt. Vorschlag -neinnein>auswahlliste Land(Oha! Tastatur! -D für Deutschland)>Deutschland oder so...>auswählen>Ort-Plz eingeben >ausw.>Straße eing.>Weiter>Hausnr>weiter...

...es genügt übrigens nur soviele Buchstaben einzugeben, dass der Rest "geraten"werden kann.

Ach ja ...+ ein Tipp: unter Einstellungen>Lichtoptionen "immer an" auswählen um die leidige "tastenlähmung" zu vermeiden (das Nokia-eigene "Licht aus funkt nach wie vor...).

Karten können auf Wunsch auch angezeigt werden, erhöhen aber die Datenmenge etwas...

...ansonsten gucken...spielen, ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fetzolino187

hi

weiss einer ob überhaupt irgendwann tomtom für das nokia 5800 mal raus kommt mit tomtom war ich immer sehr zufrieden auf mein n95 8GB

danke

mfg fetzolino187

qzoqpz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HndyJnglexprt

hallo kennt jemand die navi software i-go?? wie ich gehört habe funktioniert die auf handys und ist ohne zusätzliche kosten.

ich weiß es aber nicht genau kennt das jemand villeicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zorro273

Hallo ihr,

ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines 5800XP. Da testet man natürlich einiges und eben auch das Navigationprogramm. Ich hab nur das Problem, das wenn ich eine Route eingegeben habe und das Navi anfängt zu suchen, es nicht weiter rausgeht als "Waiting for GPS". Weiß einer was da falsch sein könnte? Also ich habe noch die Testversion, liegts daran? Habs sowohl in der Wohung aber auch im Auto getestet , beides jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Muss man irgendetwas aktivieren vorher? Muss man online dafür sein? Oder sogar ein Zubehör dafür haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

Nein das sollte auch so gehen, jedoch: in der Wohnung funzt es bei mir auch nicht (waiting for GPS bedeutet, dass kein optimaler GPS Empfang vorhanden ist...) und ganz selten (vielleicht wetterabhängig?!) dauert es im Auto auch ein wenig länger, außer ich halte es kurz aus dem Fenster, ich habe es aber bisher so gehandhabt, dass ich nokia maps schon auf dem weg zum Auto geöffnet habe und somit auch gleich den GPS-Empfang hatte.

Ich benutze nur das interne GPS (A-/unterstütztes GPS, etc deaktiviert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

Das kann beim ersten Mal schon 10 Min und länger dauern bis er mal nen Satfix hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
++chris++

Ich nutze auch nur das interne GPS und es funktioniert absolut sauber.

Anfangs hatte es das auch mal mit der Sucherei. Jetzt nicht mehr, aber ich hab mir auch angewöhnt,

bereits vorher an der Haustür auf >Standort>GPS-Daten zu touchen.

Dann fängt er an zu suchen und nach den zehn Metern bis ich am Auto bin, ist alles ready.

Klappt absolut prima. Wenn ich unterwegs war danach sogar im Haus. No A-GPS, no-webassistance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kisum

bei mir funzt leider nix! hab das gerät am sonntag bei einem spaziergang mal versuchen lassen den stabdpunkt zu bestimmen, habe aber nach ca.20min entnervt aufgegeben... hab nur verbindung via wlan zugelassen, also sollte ja "nur" gps und nicht a-gps funktionieren, oder? kann es sein das es an meiner FW11. liegt? wenn jemand nen tip hat wäre super!

gruß,

Kisum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
++chris++

Ob das bei version 11 anders ist, weiß ich nicht

Menü > Programme > Standort und

Standortinfo > Bestimmungsmethoden

Da stehen vier Dinge.

Bluetooth GPS, unterstütztes GPS, integriertes GPS und Netzbasiert

Da muss "integriertes GPS" markiert sein.

Du kannst ja mal versuchen, einmal "Netzbasiert" zusätzlich mit anzuhaken.

Das kostet nur ein paar komma irgendwas Cent für einen kurzen Versuch.

Einmalig nicht so tragisch, aber es hilft beim ersten Mal den Satfix schnell zu finden.

Irgendetwas wird dabei dann anscheinend auch in der Nokiamaps-Software hinterlegt, so dass das ab

dem nächsten Mal irgendwie schneller geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zorro273

Dank euch :) Habs jetzt mal so 10mins laden lassen und siehe da es hat geklappt:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Hallo! Ich habe Amaze GPS auf dem 5800 und eigentlich funzt das auch. Was mich aber nervt ist, das jedesmal wenn ich das Programm starte, der micht fragt ob der sich mit dem wap verbinden darf, dann fragt der noch ob der sich mit dem gps verbinden darf...

In den Programmeinstellungen hab ich auch alles auf zuslassen gestellt und in den Verbindungseinstellungen->Ziele ist der Wap Zugang meine Standartverbindung.

Kennt jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.