Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sascha833

Nokia 5800 Navigation / Navi

Frage

Sascha833

Hallo,

Hat schon jemand geschafft ein Navigationsprogramm am 5800 zu installieren außer Garmin z.B Syric oder so? Irgendwie gefällt mir das nicht so :D

mfg Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
plauzi

...............

bearbeitet von plauzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Navigator von Vodafone. Den gibt es ja jetzt auch für das 5800. Ist der mit 3D Routenführung? Haut das mit den Hausnummern einigermaßen hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lamer2k

Hi!

Ich habe ein Problem mit Nokia Maps. Ich benutze nur das integrierte GPS und habe mir die Karten per Nokia Map Loader aufs Handy geladen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man ja so eine 3-Monatslizenz beim Kauf dazubekommen. Wenn ich aber unter "Extras->Meine Lizenzen->Aktualisieren" gehe und auf "Ja" drücke, bekomme ich eine Meldung "Vorgang fehlgeschlagen - Telefon ist ausgeschaltet. Verbindung nicht verfügbar". Ich habe bevor ich Maps gestartet habe aber eine WLAN Verbindung aufgebaut. Weiß leider keinen Rat.

Grüße,

lamer2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scratchi

Wollte nochmal fragen, welche Navigationsoftware es bisher alles für das 5800 gibt und welches ihr bevorzugt. Die verschiedenen Softwares sind alle so zerstreut in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dennis-93

Ich bervorzuge Garmin Mobile XT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Nicht böse sein, aber geb mal bitte Navigation in die Suche ein! Da kommen einige Themen deshalb hab ich das ganze hier mal verschoben! Sonst wird das einfach zuviel!!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest yeahtyeaht

gibt es mittlerweile navis mit dem man nicht online gehen muss? hab nur ne guthaben karte (meine vertragskarte benutze ich nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-B-U-R-N-

Mit Nokia Maps 2.0 kannst du auch offline navigieren, dazu brauchst du allerdings eine Lizenz. Vielleicht hast du ja eine Testlizenz um das Programm ausprobieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest yeahtyeaht

Mit Nokia Maps 2.0 kannst du auch offline navigieren, dazu brauchst du allerdings eine Lizenz. Vielleicht hast du ja eine Testlizenz um das Programm ausprobieren zu können.

wollte dafür eigentlich nichts bezahlen also sollte es am besten kostenlos sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sharx

I.d.R. ist bei dem N5800XM eine auf Tage/Wochen beschränkte kostenfrei Lizenz mit enthalten. D.h. wenn du nur integriertes GPS benutzt fallen auch keine Kosten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyrusRocco

Mon leute, endlich mal ein Forum gefunden wo mir geholfen wird !

Ich habe heute mein Nokia 5800 bekommen und habe voll das problem mit Navi !

Wie funktioniert das ??? Grrrr

gehe ich auf die option karten , zeigt er mir eine tolle Weltkugel an das wars !

Kommt die frage, wollen sie online gehen, tu ich das und da passiert nix !

Habe inzwischen einmal es geschaft das er mir auf der karte z.B Tankstellen anzeigt, aber auch nur weil ich die option Internet ausgewählt habe, das aber mit kosten verbunden oder ?

Wenn die option WAP aktiviert ist, passiert da nix !

Habe unter der option - programme - standort - Intregiertes GPS ausgewählt ! Wie ich das hier erlesen konnte !

Wie starte ich ich so ne routerplannung mit dem auto ? Kann ich das in der wohnung schon mal machen ?

Wo starte ich überhaupt so ne Route ? Menü - Karten und das ??? Da steht niergends Route starten usw

Bin echt schon total sauer, weil ich das seit 2 std versuche

Bitte um hilfe, was ich da machen soll und wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Wo starte ich überhaupt so ne Route ? Menü - Karten und das ??? Da steht niergends Route starten usw

Sofern ich Deinen Post entziffern konnte, hier eine kleine Hilfe:

1. Optionen->Suchen->Adressen
  2. Dann Adresse eingeben.
  3. Optionen->Suchen
  4. Adresse auswählen
  5. Hierhin fahren auswählen
  6. Nach Draußen gehen und auf eine GPS-Verbindung warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyrusRocco

Sofern ich Deinen Post entziffern konnte, hier eine kleine Hilfe:

1. Optionen->Suchen->Adressen
  2. Dann Adresse eingeben.
  3. Optionen->Suchen
  4. Adresse auswählen
  5. Hierhin fahren auswählen
  6. Nach Draußen gehen und auf eine GPS-Verbindung warten

das geht aber nicht,weil da kommt die fehlermeldung , Online Suche - Suche ergab keine Ergebnisse !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-B-U-R-N-

gehe ich auf die option karten , zeigt er mir eine tolle Weltkugel an das wars !

Mit dem Plus und Minus auf der rechten Seite kannst du auf der Karte heran- und herauszoomen.

Habe inzwischen einmal es geschaft das er mir auf der karte z.B Tankstellen anzeigt, aber auch nur weil ich die option Internet ausgewählt habe, das aber mit kosten verbunden oder ?

Ja, Internet kostet, aber du brauchst es nicht. Geh auf Menü --> Karten --> Optionen --> Suchen --> Orte. Dann kannst du alles mögliche auch offline suchen.

Wie starte ich ich so ne routerplannung mit dem auto ? Kann ich das in der wohnung schon mal machen ?

Menü --> Karten --> Optionen --> Favoriten --> Routen --> Neue Route (dann kannst du dort die Einstellungen für deine Route vornehmen) --> Optionen --> Routenpunkt einfügen.

So kannst du dir deine eigene Route über bestimmte Wege erstellen. Wenn du zu einem bestimmten Punkt fahren willst, kannst du es auch direkt von der Karte. Indem du dir einen Ort auf der Karte aussuchst und wartest bis er dir die Adresse, oder den speziellen Ort im Display (oberer Bildschirmrand) anzeigt, dort raufklicken und hinfahren.

Das mit der Routenberechnung etc. funktioniert allerdings nur mit einer gültigen Nokia Maps Lizenz, die du aber als Testlizenz bereits mit deinem 5800 mitgeliefert bekommen hast.

Die kannst du freischalten, indem du auf Menü --> Karten --> Optionen --> Extras --> Meine Lizenzen (dazu musst du aber online sein, da die Lizenz aktualisiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

das geht aber nicht,weil da kommt die fehlermeldung , Online Suche - Suche ergab keine Ergebnisse !

Hast Du denn schon die Karten auf das Handy geladen? Falls nicht: Nokia MapLoader auf dem PC installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyrusRocco

also der fehler lag hier wohl ganz klar bei der option !

Wenn ich auf karten gegangen bin, komt doch die frage, wollen sie Online gehen !

Da muss ich auf nein klicken, also praktisch OFFLINE Modus !!! Wenn ich über Offline modus route berechne geht alles wunderbar, er findet sogar McDonald :D

ISt das so richtig oder wie ?

Dann noch ne frage zu den Map Lizenz, ich dachte ich habe Nokiamaps 3 monate kostenlos, warum steht da unter Lizenz 7 tage ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kenzy

Dann noch ne frage zu den Map Lizenz, ich dachte ich habe Nokiamaps 3 monate kostenlos, warum steht da unter Lizenz 7 tage ?

Es gibt - je nachdem, wo man das Handy gekauft hat - unterschiedliche Testlizenzen...deine ist eben 7 Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CyrusRocco

Es gibt - je nachdem, wo man das Handy gekauft hat - unterschiedliche Testlizenzen...deine ist eben 7 Tage

hm sicher ? das kann ich mir nun garnicht vorstellen ! Weil ich das handy ohne vertrag gekauft habe und das ist dann immer 3 monate kostenlos ! Werde mich mal an nokia wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.