Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sascha833

Nokia 5800 Navigation / Navi

Frage

Sascha833

Hallo,

Hat schon jemand geschafft ein Navigationsprogramm am 5800 zu installieren außer Garmin z.B Syric oder so? Irgendwie gefällt mir das nicht so :D

mfg Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Headmaster

Hallo,

da daß hier der Navi Thread ist frage ich doch hier einfach mal nach.

Mein Hauptproblem ist, daß obwohl ich A-GPS aktiviert habe und eine WAP Flatrate besitze - mit der ich über Internet auch problemlos online gehen kann - das MAPS Programm sich absolut nicht verbinden will. Alle Einstellungen stimmen. Klar, sonst würd Inet ja auch nicht gehen. Aber wenn ich bei Maps "online gehen" aktiviere sagt er permanent "KEINE INTERNETVERBINDUNG".

Muss ja an Maps liegen.

Achja und die Genauigkeit und Präzision des Programms ist das absolut lächerlichste was ich bisher gesehen hab. Ich bin von Berlin über die A2 gefahren und ungelogen alle 5 Minuten kam ein total irrsinnger Kommentar wie "jetzt wenden Sie..." oder nach 700 Metern LINKS abbieten - je ne is klar auf der Autobahn...

Vielleicht kann da ja jemand helfen.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mareism

Wap ist kein Internet ;) Das ist ein quasi-Internet, indem nur bestimmte Server bzw. Adressen aufgerufen werden können. Fast jeder Mobilfunkanbieter hat sein eigenes WAP.

Es gibt übrigens eine kostenlose Lösung. Vom Örtlichen, heißt Ö-Navi. Es kann navigieren ist ausreichend präziese, schnell in der Berechnung und absolut gratis.

Es gibt nämlich die möglichkeit sich die route die man fahren will vorher aufs handy zu laden. Dazu braucht das handy Internet, also das richtige Internet. Kann man über Wlan einfach einrichten. Wenn man zu Hause kein Wlan hat wird es schon schwieriger, da wäre eine UMTS/HSDPA Verbindung nicht schlecht. Aber selbst ohne Flat ist es nicht teuer da sich der Traffic auf ein paar KB begrenzt. Wenn man die Route vorher geladen hat kann man leider keine Alternativroute fahren. Das ist ein kleiner negativ-Punkt. Und Karten material gibt es auch nicht, es wird über Pfeil und stimme navigiert.

Wurde von mir erfolgreich auf N95 getestet. Also symbian v3 geht es auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bene2407

Hey,

ich wollt hier gleich noch ne frage anschließen:

Wie kann ich denn die lizenz von meinem navi updaten?

Nokia verspricht kostenlose Navigation, aber die In-Program Funktion will Geld für die neue Lizenz. Bei Saturn hat man mir nur sagen können, irgendwie übern PC... Aber so recht funktionierts da auch nicht...

Grüße, Bene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StillFree23

Um das Kostenlose Navi von Nokia zu nutzen musst Du ein paar Sachen updaten bzw. erfüllen.

1. Firmware Deines 5800, muss mindestens FW31 haben (gibt mittlerweile FW40 und FW50)

2. Deine OVI Karten Version muss mindestens Version 3.03 sein, die aktuellste 3.04 kannst Du Dir direkt über Nokia besorgen oder im OVI Store

Bevor Sie Ovi Karten installieren, prüfen Sie bitte, ob Sie die aktuelle Mobiltelefon-Software installiert haben. Geben Sie bitte*#0000# über die Telefontastatur ein. Die Versionsnummer der Mobiltelefon-Software sollte 40.0.005 oder höher sein.

Sie können Ihre Mobiltelefon-Software über das Mobilfunknetz aktualisieren. Wählen Sie hierfür Optionen » Aktualisierungen suchen. Oder Sie können den Nokia Ovi Suite verwenden.

hmm, also ich konnte die kostenlose Navigation von Beginn an mit der FW31 nutzen.

Der Link zu OVI Maps 3.04: https://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/kostenloser-download?intc=ncomexpserv-fw-ilc-lft-con-na-ncomexpserv-de-20-getfreenavigationleft_0x0#/nokia-5800-xpressmusic/

Hey,

... Bei Saturn hat man mir nur sagen können, irgendwie übern PC... Aber so recht funktionierts da auch nicht...

Kompetente Beratung, Klasse Personal ich lieber Media Markt und Co. Die wären besser dran an jeder Reihe ein Infoportal zu installieren an dem man sich die Infos selber besorgt.

bearbeitet von StillFree23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Hallo Leute, ich habe hier mit Interesse gelesen, wie, wo man was einschalten/ einstellen kann. Aaaber,- wenn ich auf "Karten" gehe, gibt es bei mir keine "Option" um die weitere Planung einer Route durchzuführen. Wenn ich auf "suchen" gehe, sagt er mir, offlinesucher erfolglos. Wie gehe ich online??

Dank derweil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Um damit online zu gehen muss man zuerst Zugangspunkte im Menü-Einstell.-Verbindungen-Ziele

einrichten, falls noch nicht geschehen. Das ist aber nur mit einer Datenflat oder einem Datenpaket ratsam. Dann sollte Ovi Maps dich fragen ob es online gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
westtrail

Hallo Leute, ich hab mal wieder was Neues an meinem 5800 XM entdeckt, es meldete sich das Erinnerungssignal aus dem Kalender, im gleichen Moment kam ein Anruf rein. Ich wollte den Anruf annehmen,- keine Möglichkeit!!Ich mußte zuerst den Anruf wegdrücken, das Erinnerungssignal ausschalten und dann den Anruf tätigen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Die zweite Geschichte hängt mit dem Navi zusammen: Ich hatte eine Route mit Zwischenpunkten festgelegt, dann "Berechnen" gedrückt. Es wurde eine zwar die Route mit richtigem Anfangs ,- und Endpunkt berechnet, aber das Navi hat nicht meine Zwischenpunkte genommen, sondern eigene und somit eine andere Strecke?????

Trotz neuem Versuch,- gleiches Ergebnis. Liegt`s an mir oder an der Software??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tingel-T-B

Ich habe die neuste Softwareversion und das neuste Nokia Maps aufm Handy drauf. Alle Bestimmungsmethoden außer Bluetooth an (habs auch mit probiert). Mein Standort wird zwar gefunden (mehr oder weniger gut), aber ich krieg die Navigation nicht zum laufen. (geht weder im Auto noch im Freien)

Muss ich noch was anderes beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hast Du auch die Karten selbst installiert?

Also etwa Deutschland, oder Europa, oder so?

Dazu benutzt man:

- Nokia Map Loader

oder - OVI Suite

und auch der

- Nokia Maps Updater

ist sinnvoll.

Kannste soweit alles bei Nokia runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s-jas

Hallo,

Mein Standort wird zwar gefunden (mehr oder weniger gut), aber ich krieg die Navigation nicht zum laufen. (geht weder im Auto noch im Freien)

Muss ich noch was anderes beachten?

was genau sind Deine Bedienschritte, was zeigt das Handy an und an welcher Stelle passiert etwas nicht, was Du erwartest?

Viele Grüße

s-jas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleinerraser

Meine Anfrage hat sich erledigt!!!!!!!!!!

bearbeitet von kleinerraser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hammdulla

hallo board, ich weiß nich ob das schon gefragt wurde aber wenn ich bei karten auf favoriten und dann einkaufen gehe, werden rewe, real und so nich angezeigt, eher bäcker und blumenläden und sowas...hat jmd ne idee was ich da machn kann? so nützt es mir nichts...danke im vorraus

EDIT: hat denn niemand ne idee?

Hammdulla

bearbeitet von Hammdulla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.