Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Craile

Nokia 5800 - Produktcode ändern

Frage

Craile

EDIT by smithy: Für die Leute, die sich fragen wofür das ganze ist; Wenn ihr euer 5800 bei O2, Vodafone oder T-mobile gekauft hab, hab ihr ein angepasste Firmware Version! Dadurch seit ihr beim Updaten auf euren Provider angewiesen! Sprich erst wenn der Provider das Update frei gibt könnt ihr Updaten! Dies hat nichts mit Nokia zu tun! Dafür könnt ihr euch bei euerem Vertragspartner bedanken! ;)

1. Gehe sicher, dass die aktuelle Nokia PC Suite sowie die aktuellen 5800 XM Treiber installiert sind!
  2. Lade das Programm JAF 1.98.62 herunter. icon_arrow.gifKlick Hier!
  3. Lade das Programm JAF pKey Emulator 5.0 herunter. icon_arrow.gifKlick Hier!
  4. Installiere JAF 1.98.62!
  5. extrahiere den JAF pKey Emulator 5.0 auf deinen Desktop (mit einem Unzip/Entpacker wie z.B. WinRar)
  6. Verbinde das Nokia 5800 mit deinem PC und wähle im Telefon den PC-Suite Modus aus
  7. Nun öffne den JAF pKey Emulator, den du auf deinen Desktop extrahiert hast, und klicke auf den GO - Button. Die Fehlermeldung "Box Driver not installed." sollte nun erscheinen, was du mit OK bestätigst. Daraufhin öffnet sich JAF.
  8. Im nun neu geöffneten Fenster wählst du den Reiter "BB5", dann den Unterpunkt "Prod. Manager" aus. Klicke auf den "Services" - Button und daraufhin den "Read Values" - Button.
  9. Jetzt kannst du den Product-Code editieren, und deine Änderung mit "Write Values" bestätigen.
  10. Nun ist es möglich, per Nokia Software Updater das Handy regulär zu updaten.

icon_attention.gifAchtung Vista-User!

Vista 64-Bit Benutzer können diesen Vorgang im Moment leider nicht ausführen. (Ob du ein 64-Bit Betriebssystem hast kannst du herausfinden, indem du auf den Arbeitsplatz rechtsklickst und "Eigenschaften" auswählst. Das Anhängsel "64-bit" steht nun im Name deines Prozessors.) Die oben beschriebene Anleitung kann im Grunde so genutzt werden, jedoch solltet ihr statt dem JAF pKey Emulator 5.0 die Version 4.0 herunterladen. Zu finden unter folgendem Link.. icon_arrow.gifKlick Hier!.

Vor der Installation von JAF 1.98 solltet ihr auf dem Symbol der Setup-Datei mit einem Rechtsklick den Unterpunkt "Als Administrator ausführen" auswählen. Selbiges gilt für den JAF pKey Emulator.

Ich übernehme keine Garantie für auftretende Schäden oder für die Funktion dieser Anleitung. Ihr ändert den Produktkey auf euer eigenes Risiko und solltet bewusst sein, die Garantie für das Telefon zu verlieren

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Forti74

Besten Dank...habs mit 0578314 erneut versucht.

Jetzt habe ich zwar die silbergraue Variante drauf, aber das passt schon.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
A-780

Will bei mir nicht bekomme immer Error siehe Bild...

post-43931-14356821070118_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Hallo,

wollt es eben auch probieren. Nur wenn ich dann "Read values" drücke kommt folgende Fehlermeldung: JAF hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Was ist das Problem?

Danke, Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rotti1970

Will bei mir nicht bekomme immer Error siehe Bild...

man soll den Emulator als Admin ausführen,probiere das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Hallo, bin neu im Forum, habe ein Nokia 5800XM, und brauche Hilfe, habe alles nach Anleitung gemacht aber die Code hat sich bei mir nicht geändert, muss ich in die Kästchen noch was eingeben außer den neuen Produktcode, wenn ja dann was? Bin schon zu alt für das ganze, aber mich ärgert einfach der Vodafone Stil.

Danke

bearbeitet von wolk66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Danke, hat sich erledigt mit dem neuem NSS ist das ohne Problemen gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alistat

@ wolk66:

schreib doch mal wie du das mit nss gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alistat

nss kann keine infos von meinem tel lesen und die JAF Variante funktioniert auch nicht.

hab das O2 Branding 0577080. JAF zeigt mir an das ich ne ProductCode hätte der mit 9 anfängt.

bis jetz hat nix funktioniert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
izdenniz

wenn man pc ändert, verliert man dann komplett die garantie und kann im ernstfall nicht mehr zu tmobile falls das gerät einen defekt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Also mit JAF hat es bei mir auch nicht geklapt, aber mit NSS hat es schon erstes mal funktioniert und meinn vodafone branding wurde entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alistat

hier mal das JAF-Log:

JAF version 1.98.62

Detected PKEY: 900096C0

Card life counter: 99.99%

P-key nokia module version 01.02

FBUS INTERFACE NOT CONNECTED!!!

USB Cable Driver version: 7.1.17.0

Changing mode...Done!

Detected P-KEY: 900096C0

P-key nokia module version 01.02

So einen Produkt-Key gibt es garnicht! Und in der kleinen Box, wo man den Code ändern soll, wird auch nix angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

wenn man pc ändert, verliert man dann komplett die garantie und kann im ernstfall nicht mehr zu tmobile falls das gerät einen defekt hat?

Ich glaube kommt auf dein Anbieter an, aber lieber bei dem Anbieter nachfragen wenn man nicht sicher ist, mir war egal, mich hat einfach die Vodafone genervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

Hallo Leute,

ich bin wohl zu doof dafür.Geht irgendwie nicht.Wenn die Maske zum ändern des Produktkey aufgeht gehe ich auf read values.Muß in den Zeilen nicht irgendwas stehen?Und was muß ich zum überschreiben eingeben?Nur den neuen Produktkey oder auch die anderen Felder?Und was muß dann da eingetragen werden?

Besten Dank schon mal für eure Tip`s.

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Also mit NSS sieht es so aus und bei mir ist das gegangen, mit JAF hat es bei mir irgendwie nicht funktioniert

post-449214-14356822847886_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

Also ich habe das nervige T-Mobile Branding.Ich bekomme das Handy weder mit JAF noch mit NSS ausgelesen.Ich denke unsere Freunde von der TELEKOM haben sich mal wieder was ganz dolles ausgedacht.Wäre schön, wenn mir trotz allem irgendeiner weitere Ideen zukommen lässt.

MFG Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Also bei mir hat erstes mal sofort geklappt mit NSS, und zweites mal hat’s bei mir Error gebracht.Habe dann Reset gemacht mit *#7370# und 12345 gemacht, dann Handy angeschlossen auf PC Suite, PC Suite auf dem Computer auf beenden und dann NSS gestartet. Und ist alles gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

Hab jetzt auch ein RESET gemacht.Aber bei NSS kommt immer die Meldung Phone Scan......ERROR!Ich weiß et langsam auch net mehr.

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wolk66

Hab jetzt auch ein RESET gemacht.Aber bei NSS kommt immer die Meldung Phone Scan......ERROR!Ich weiß et langsam auch net mehr.

Gruß Norbert

Hast du auch die lezte Version NSS V1.0.38.15 und die neueste PC Suite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
6005norbert

werde ich gerade mal checken, OK?

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.