Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Craile

Nokia 5800 - Produktcode ändern

Frage

Craile

EDIT by smithy: Für die Leute, die sich fragen wofür das ganze ist; Wenn ihr euer 5800 bei O2, Vodafone oder T-mobile gekauft hab, hab ihr ein angepasste Firmware Version! Dadurch seit ihr beim Updaten auf euren Provider angewiesen! Sprich erst wenn der Provider das Update frei gibt könnt ihr Updaten! Dies hat nichts mit Nokia zu tun! Dafür könnt ihr euch bei euerem Vertragspartner bedanken! ;)

1. Gehe sicher, dass die aktuelle Nokia PC Suite sowie die aktuellen 5800 XM Treiber installiert sind!
  2. Lade das Programm JAF 1.98.62 herunter. icon_arrow.gifKlick Hier!
  3. Lade das Programm JAF pKey Emulator 5.0 herunter. icon_arrow.gifKlick Hier!
  4. Installiere JAF 1.98.62!
  5. extrahiere den JAF pKey Emulator 5.0 auf deinen Desktop (mit einem Unzip/Entpacker wie z.B. WinRar)
  6. Verbinde das Nokia 5800 mit deinem PC und wähle im Telefon den PC-Suite Modus aus
  7. Nun öffne den JAF pKey Emulator, den du auf deinen Desktop extrahiert hast, und klicke auf den GO - Button. Die Fehlermeldung "Box Driver not installed." sollte nun erscheinen, was du mit OK bestätigst. Daraufhin öffnet sich JAF.
  8. Im nun neu geöffneten Fenster wählst du den Reiter "BB5", dann den Unterpunkt "Prod. Manager" aus. Klicke auf den "Services" - Button und daraufhin den "Read Values" - Button.
  9. Jetzt kannst du den Product-Code editieren, und deine Änderung mit "Write Values" bestätigen.
  10. Nun ist es möglich, per Nokia Software Updater das Handy regulär zu updaten.

icon_attention.gifAchtung Vista-User!

Vista 64-Bit Benutzer können diesen Vorgang im Moment leider nicht ausführen. (Ob du ein 64-Bit Betriebssystem hast kannst du herausfinden, indem du auf den Arbeitsplatz rechtsklickst und "Eigenschaften" auswählst. Das Anhängsel "64-bit" steht nun im Name deines Prozessors.) Die oben beschriebene Anleitung kann im Grunde so genutzt werden, jedoch solltet ihr statt dem JAF pKey Emulator 5.0 die Version 4.0 herunterladen. Zu finden unter folgendem Link.. icon_arrow.gifKlick Hier!.

Vor der Installation von JAF 1.98 solltet ihr auf dem Symbol der Setup-Datei mit einem Rechtsklick den Unterpunkt "Als Administrator ausführen" auswählen. Selbiges gilt für den JAF pKey Emulator.

Ich übernehme keine Garantie für auftretende Schäden oder für die Funktion dieser Anleitung. Ihr ändert den Produktkey auf euer eigenes Risiko und solltet bewusst sein, die Garantie für das Telefon zu verlieren

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Akkulutscher

hallo ...

ich habe mal versucht das prog jaf zu laden .. da sind ja Trojaner druff.. oder net? hattet ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Die Meldung hatte ich auch.

Wenn du dann aus Details klickst stand bei mir das es nur mit einem unbekannten packer gepackt wurde. Also denke ich mal ungefählich.

Aber trotzdem ist NSS auf jeden fall Seriöser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex4kant

bei der Installation von JAF Setup 1.98.62 bleibt er beim Punkt Windows Vista doesn't support automatic driver updates. Installing the driver ... einfach stehen?!

Also passiert nix mehr. Wieso hängt der beim installen?

Hab alles nach Anleitung gemacht.

Habe Vista Business 32Bit

EDIT: Hat jetzt doch geklappt, habs bei meinem Dad installiert, der hat noch Xp.

Jetzt hab ich auch endlich die V40 drauf.

bearbeitet von Alex4kant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kerstin042223

Also ich würde euch auf diese internet seite verweißen hoffe es ist nicht verboten link´s zu setzen.

Erster linke ist zur seite von NSS erklärung + Download link:

https://www.itler.net/2009/07/nss-installieren-product-code-andern-nemesis-service-suite

Zweiter link ist für denn Produktcode um das aktuelle 40.0.005 Firmwareupdate am Nokia 5800 zu installieren:

https://www.itler.net/2010/01/produktcode-nokia-5800-fr-aktuelles-update

Hoffe ich konnte euch mit meinen ersten beitrag helfen und sorry wenn das linken verboten ist.

also bei mein handy ging das super einfach so machen wie es auf denn beiten links beschrieben ist

echt toll das neue Firmwareupdate von nokia und nun brauche ich auch kein o2 mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest unkenmann

Hallo, ich mache wohl noch etwas falsch.

Ich konnte den PC problemlos ändern, habe auch mehrere probiert, aber die Firmware kann ich trotzdem nicht aktualisieren.

Sie bleibt auf 30.0.011.

Ich habe die Ovi Suite 2.1.1.1, NSS 1.0.38.15 und Win 7 Prof.

Der PC läßt sich problemlos ändern, ein Update über's Handy, bzw. Ovi Suite geht nicht.

Mach ich noch was falsch?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Probier doch mal ein update mit PC Suite. Die ist zwar älter aber es hat bei mir mit dieser funktioniert. Beende aber vorher die Ovi Suite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

bei mir gehts nich produktcode error liest nich aus ich weis es ging mal da hatte ich ein N73,N95.aber beim 5800 fünktioniert es nicht.und was soll dieses mit dem "federal laufwerk" die anleitung leider auf englich !!is nemis nicht mehr aktuell.hier sind so viele verschiedene wege sehe nicht durch.habe o2 branding.wer kann helfen.mfg:eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

habe es mit JAF probiert so wie beschrieben von CRAILE komme bis zum GO dann meldung Can not find JAF.EXE,und ruhe is:sad::sad:win xp prof.servp.2...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

alles zurück war doch einfach ,wenn man in der taskleiste npc-suite schliesst unbedingt,hab nicht gelesen davon einfach gemacht,dann NNS aktuell geladen und PC von 0578313 zu xy geändert und siehe da update von 31.0.101 auf 50.0.005 mit ca.149.mbs:thankyou::eusa_danc:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gefrib

hallo zusammen,...

möchte mein handy gerne debranden und habe alles so gemacht wie es in der anleitung steht nur bekomm ich immer eine fehlermeldung wenn ich auf der "GO-Buton" klicke,.... und zwar lautet diese

"Cannot create file C:\Programmfiles\ODEON\JAF\winscard.dll"

kann mir da einer weiterhelfen?

bearbeitet von gefrib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batman007

hallo gefrib,machs doch mal mit NSS,so wie ich anleitung steht hier im forum suchen."nemesis service suite"bei mir gings,aber nich vergessen pc suite aus der taskleiste zu beenden,nach anschluss pc suite grüne handy unten muss geschlossen sein.viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gefrib

also iwas stimmt hier nicht,...mein altes handy(Sony Ericsson) hab ich auch geflasht und das hat geklappt, beim nokia5800 scheiter ich,...ich hab es mit nss und dem JAF PKEY Emulator ausprobiert, bei nss geht auch alles soweit also er liest das handy aus und nimmt auch den anderen pc, aber es ist immernoch nicht brandingfee und ich kann keine 50er version raufspielen,...wo liegt der fehler?? kann mir einer helfen?

bearbeitet von gefrib
Rechtschreibung :):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Fehlermeldung? Mehr informationen? Wehe du hast nicht PC Suiete probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gefrib

keine fehlermeldung,...mit nss geht alles, dann mach ich PC und Handy aus und wieder an,...dann kommt schon beim sarten des handys dsa branding und dann versuch ich das handy über den softwareupdater auf dem pc zu updaten und dann sagt er mir das es keine neue software für mein handy gibt,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Das Branding ist ja auch erst nach dem Update entfernt.

Mit welchem Programm hast du das Update probiert? (Ovi Suite, PC Sutie)

Auf welchen Produckt Code hast du geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gefrib

Update versuch : PC Suite

PC: 0578314

jetz erkennt mein SoftwareUpdater nicht mal mehr mein handy,...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Für den Produckt Code wurde das Update anscheindend zurück gezogen oder hier wurden falsche Informationen verbreitet. Aufjedenfall ist momantan für die Brandingfree Codes nicht verfügbar. Nehm einen der Euro Codes aus dem FAQ zur Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gefrib

hey danke für die tips aber für den code gibt es das update zu version50.xxxx

hab gestern abend noch ne benachrichtigung aufs handy bekommen,...

hab jetz die 50er drauf,...

zu dem thema das mein Laptop (windows vista) mein Handy nicht findet: es muss am betriebsstem liegn,...bei meinem dad (der hat xp) da hat es sofort geklappt.

jetzt aber noch ne frage,...wenn jetz wieder ein firmware-update kommt, muss ich das dann wieder vom laptop aus machen oder geht das direkt übers handy (via OTA)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...

jetzt aber noch ne frage,...wenn jetz wieder ein firmware-update kommt, muss ich das dann wieder vom laptop aus machen oder geht das direkt übers handy (via OTA)??

Das sollte man eigentl. auch per FOTA über WLAN dann oder über Datenflat machen können.

Oder halt über den PC mit dem Software Updater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.