Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seanpaul84

Nokia 5800 - Radio zu leise

Frage

seanpaul84

Hallo,

wenn ich Radio höre ist die Musik viel viel zu leise - obwohl maximal aufgedreht. Wenn ich dagegen eine MP3 abspiele ist es nicht der Fall, dort ist es viel lauter. Wisst ihr wie ich lauter Radio hören kann?

Gibt es auch eine Möglichkeit Radio ohne Kopfhörer zu hören (so wie es auch bei den MP3's möglich ist?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Radio ohne Kopfhörer geht nur mit Internetradio!

Normales Radio nicht, da das Headset als Antenne dient!

Zur Lautstärke kann ich dir nichts sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Wie Dirkolino schon sagt ohne Headset geht das Radio nicht. Du kannst aber unter Optionen dann die Lautsprecher aktivieren!

Und vllt hast du das Headset nicht richtig eingesteckt. Wenn dies der fall ist sind die Kopföhrer ziemlich leise!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seanpaul84

Ahaaaaa das headset ist die Antenne. interessant - wusste ich nicht. :) naja vielleicht kann jemand anderer was zur Lautstärke sagen. Bissl lauter wärs lässig :)

Naja hör schon seit 2 Wochen Radio und MP3's und da ist immer ein gravierender Unterschied in der maximalen Lautstärke. Headset ist immer gut angesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Schalte das Handy mal aus und wieder an! Manchmal bewirkt dies schon wunder!:icon_wink

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Okay, vllt liegt es dann noch an dem Radiosender. Evtl schlechter empfang? Ansonsten kannst du es noch mit einem Softwarereset probieren. Oder einfach warten bis eine neuer Firmware Version herraus kommt!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Treki66

HMMM also ein wenig lauter könnte es wirklich sein zpeziell bei den mp3!

Hat wer einen tip?

Was haltet ihr von den kopfhörer?Sollte man sich andere kaufen?

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

bei der Lautstärke von den Boxen bitte nicht zu voreillig sein! Die Boxen sind von der Qualität her momentan spitzenreiter!!! Irgendwo muss aber natürlich eine grenze sein!

Die Originalen Kopfhörer sind natürlich nicht die Oberklasse! Bei Mediamarkt bekommst du für 15 Euro sehr gute Kopfhörer!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carnap

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit einer dazu passenden Frage einklinke in den Thread.

Ich überlege, mir das 5800 anzuschaffen. Was mir nicht klar ist: Man liest hier und auch auf der Nokia-Seite, dass zum Radiohören das Headset eingesteckt sein muss, da es als Antenne dinst.

Meine Fragen:

a) Muss es wirklich das Headset sein, oder genügt auch ein normaler Kopfhörer?

B) Wenn Headset: Mus es das mitgelieferte sein, oder kann ich ein beliebiges verwenden?

Carnap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Witch0816

Das dürfte wohl egal sein, weil das Kabel ja als Antenne dient.

Bis auf ein BT Headset, dürften wohl alle kabelgebundenen einen guten Empfang bieten. ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carnap

Besten Dank für die Info. Genau das wollte ich hören.

lg Carnap

bearbeitet von smithy
Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

welche Kopfhörer du nimmst ist föllig egal! Ich bin sogar der Meinung das man mit anderen Kopfhörer besseren empfang hat beim Radio! :icon_mrgr

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maloeze

hallo,

auch wenn der thread schon was älter ist wurde die frage noch nicht geklärt.

habe mir das handy jetzt auch zugelegt und habe das gleiche problem.

bitte keine sonderfälle konstruiren oder auf schlechten empfang verweisen.

alle vorrausssetzungen sind zu 100% erfüllt

headset, kopfhörer oder antenne wie ihr es auch nennen mögt ist angeschlossen und externer lautsprecher aktiviert.

wenn ich einen mp3 song höre ist die lautstärke wesentlich lauter als wenn ich radio höre.

mfg

maloeze

edit: es ist absolut egal welches headset oder welcher kopfhörer eingestöpselt ist, selbst ein einfacher klinkenstecker genügt um den mechanischen kontakt auszulösen damit der eingebaute lautsprecher an geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.