Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nitni

Nokia 5800 und Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Frage

Nitni

Hi,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Nokia 5800.

Leider habe ich es noch nicht geschafft meine Freisprecheinrichtung im Auto (Parrot 3200LS) mit meinem Handy zu verbinden.

Ich habe erstmal Bluetooth eingeschaltet und dann unter Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth - Gekoppelte Geräte die Freisprecheinrichtung als neues gekoppeltes Gerät hinzugefügt. Dann musste ich noch den PIN, der auf der Freisprecheinrichtung angezeigt wurde eingeben. Und dann hat das Nokia ewig versucht sich zu verbinden und hat sich dann aufgehängt. Das Ganze hab ich dann nochmal versucht...wieder dasselbe Problem.

Mit meinem letzten Handy (Sony Ericson) hat es einwandfrei funktioniert.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe.

LG

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
sir lancelot

Hatte gestern ähnliches Problem, aber vorher hat es schon tagelang funktioniert. Bin im Handy unter Einstellungen/Verbindungen/Bluetooth/externer Sim-Modus, den eingeschaltet, Handy aus, Freisprech aus und alles wieder an und es funktioniert bei mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nitni

so, hab das ganze jetzt auch mal probiert, hat aber leider nichts gebracht...

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vischi

Hey zusammen auch bei mir ging es nicht. Hatte auf dem Nokia 5800 Xpress die 11er Software drauf. Nun nach dem Update auf die 20.0.0.12 war das verbinden kein Problem. So wie ich es gewohnt war und auch oben beschrieben ist.

Vielleicht hilft Euch das weiter.

Kann mir aber jemand sagen wie man sehr schnell Bluetooth aktivieren kann ?

Bei den anderen Nokias hat man ja diese personalisierte Seite wo auch Bluetooth eingefügt werden kann.

Danke

Vischi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vischi

Ich danke Dir für die schnelle Hilfe - werde es gleich testen.

THX Vischi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erikno1

Servuz,

das Gerät hat auch ne prima Spracherkennung:

einfach lange auf grün drücken

dann Bluetooth sagen

finde ich noch schneller als das Programm, da du nicht ins Menü musst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erikno1

Ich hab übrigens das gleiche Problem wie ihr:

Ich hab die Parrot 3100 und bekomm keine Verbindung hin.

Wenn ich verbinden will kommt immer "Kopplung nicht möglich" auf dem Handy.

Ich war auf der Parrot Homepage und hab mir die Kompatibilität angeschaut und es ist kompatibel.

Allerdings ist meine 3100 schon 1 1/2 Jahre alt.

Versuche nun seit einiger Zeit ein Software Update auf dem Teil hinzubekommen - bis jetzt erfolglos :banging:

Ich habe Bluetooth im Firmenlaptop integriert. Kann mich damit aber nicht für das Update verbinden.

Die bei Parrot haben eine Anleitung dafür, in der sie einen bestimmten Bluetooth USB-Stick benutzen. Damit solls klappen.

Ich hab aber keinen Bock mir nur für das Update einen Stick kaufen zu müssen!

So! Ich musste mich einfach mal auskotzn!

Jetzt noch was Positives:

Ich finde euer Forum hier einfach klasse!:rockout:

Hat mir schon viel geholfen!

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wolfi11

Leider habe ich als 5800er Besitzer bei T-mobile keine Update Option, es sei keine Software Aktualisierung auf einer 20er Version möglich. Habe die 11er Version und kann meine bluetooth hands free freisprecheinrichtung im auto nicht nutzen. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Soll ich T-mobile kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
audirs4

Habe auch T-mobile 5800 und Parrot 3200ls und hatte massive Probleme mit der Verbindung. Hatte zuerst den Parrot upgradet auf 2.11d(aktuellste version) dann ging die verbindung nicht ganz so schnell weg, aber immer wieder unterbrechung der Verbindung. Dann das handy beim Nokia Center auf 20... aktuellste halt upgraden lassen. So ich ab beim parrot auf koppeln dann beim handy neue geräte koppeln dann die kennung eingegeben und wurde gefragt beim handy für ob ich verbinden soll, habe auf nein, hab dann beim handy den Parrot für automatischen zugriff Autorisiert und wurde direkt mit dem Parrot verbunden und seit 2 Tagen keine Probleme mit verbindung. Entweder ist es wirklich die neue Firmware oder ich habe nach der kopplung nicht den Handy verbinden lassen, sondern gewartet bis parrot sich verbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nitni

Danke für eure Antworten. Ich schein ja wirklich nicht allein mit dem Problem zu sein...

War heute im Nokia Service Center und hab meine Firmware updaten lassen und es geht leider immer noch nicht =( Immer wenn ich versuche die beiden zu verbinden, hängt sich mein Handy auf.

Werde auf das Parrot mal die neuste Firmware drauf machen. Wenn das nix bringt, weiß ich echt nicht mehr weiter...

Also drückt mir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koniu12

Hallo,

ich habe die Softwareversion 21.0.025 und bei mir geht die Verbindung zum Hands Free System im Mitsubishi Outlander nicht.

Das Gerät wird erfolgreich gepaart, die Verbindung wird aber unterbrochen.

Mit meinem K750i und 6110 Navigator geht es problemlos. Bin echt von dem Gerät enttäuscht zumal auch SIP nicht unterstützt wird!

Mit freundlichem Gruß

Adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

Hallo,

ich habe ein BT-AEG Radio. Die Koppelung mit dem 5800 ging super.

Nur:

Bei jedem Starten des PKW muss ich im Handy das Radio erneut zur Koppelung freigeben und den Code vom Radio eingeben.

Das Radio ist im Handy aber bereits authorisiert und freigegeben.

Jemand eine Lösung?

Gruß

Dogtrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Wie ist denn das Radio angeschlossen?

Geht das nur an, wenn Du die Zündung / den Motor anmachst oder hat es permanent Strom?

Wenn es das erste genannte ist, ist es relativ logisch, dass es bei einem "Stromverlust" auch die Einstellungen verliert.

(Auch: Uhrzeit im Radio weg, Sender weg, Equalizer-Einstellung weg, etc...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

Nein,

Radio hat Strom

Mit älteren Nokias funktioniert es ohne Probleme.

Nur das 5800 will ständig die Erlaubnis zur Koppelung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Schon folgendes versucht?

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth - Gekoppelte Geräte - Optionen -

und dort muss es einen Punkt geben "immer automatisch verbinden" oder "automatisch autorisieren" geben.

So hab ich das zumindest bei meinem BT Headset und der Kopppelung.

Und wie hast Du die Sichtbarkeit des Handys eingestellt?

Für alle sichtbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

sichtbar an

ext sim modus an

authorisiert ja

und....

es klappt ja nicht.

hatte das gleiche prob schon mit einer orig. bt anlage von nokia.

da muss irgendwo ein bug in der fw sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.