Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael029

nokia 5800 und Navi

Frage

Azrael029

hallo zusammen,

ich habe schon einiges im internet gelesen, aber ich muss mir wohl eingestehen, das es für mich zu kompliziert ist.

kann mir jemand erklären, wie das mit google maps funktioniert? bzw überhaupt navi auf dem handy. ich habe da überhaupt keine ahnung von. was brauche ich dafür und ganz wichtig, was kostet das? bin ich unterwegs beim navigieren die ganze zeit im internet, oder wie funktioniert das? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Azrael029

danke schonmal für die schnelle antwort, ABER verstehen tue ich das immer noch nicht.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ohne internetverbindung nur sowas wie eine "strassenkarte" und nur mit einer bestehenden internetverbindung wird das handy zum richtigen navi?!

aber warum? ein navi im auto kommt auch ohne internet und somit ohne weitere kosten aus, oder habe ich da jetzt etwas total falsch verstanden?

ich benutze mein handy mit einer prepaid karte, und damit ist internet einfach nicht zu bezahlen

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Nein falsch verstanden hast du es nicht!

Google Maps läd sich die Karten für die Route die du Planst aus dem Internet runter! Dein Navi hat die Karten ALLE abgespeichert und muss somit nicht ins Internet!

Es gibt auch Navi Software von TomTom fürs Handy. Dies kostet in der Anschaffung natürlich Geld. Du hast die Karten dann aber auf der Speicherkarte und musst somit nicht mehr ins Internet!

MfG

bearbeitet von Dirkolino
Nokia Maps lädt sich die Karten nicht aus dem Netz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Azrael029

- Nokia Maps läd sich die Karten für die Route die du Planst aus dem Internet runter!

- Dein Navi hat die Karten ALLE abgespeichert und muss somit nicht ins Internet!

was denn jetzt? verstehe nur bahnhof :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0