Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael029

nokia 5800 und Navi

Frage

Azrael029

hallo zusammen,

ich habe schon einiges im internet gelesen, aber ich muss mir wohl eingestehen, das es für mich zu kompliziert ist.

kann mir jemand erklären, wie das mit google maps funktioniert? bzw überhaupt navi auf dem handy. ich habe da überhaupt keine ahnung von. was brauche ich dafür und ganz wichtig, was kostet das? bin ich unterwegs beim navigieren die ganze zeit im internet, oder wie funktioniert das? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
codo

ja gerade wegen dem Touch, schade

müssen wir wohl noch ein bisschen warten

denn mit dem Nokia Map komme ich irgendwie nicht so richtig zurecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phil90

hey leute, ich hoffe ihr könnt mir evtl weiter helfen.

ich hab auf meim nokia 5800 garmin installiert,

alles ganz cool,

nur sag der alles in meilen. und die tempo anzeige auf meilen pro stunde.

aber die stimme is deutsch..

könnt ihr

mir vielleicht weiter helfen oder mir sagen wo ich mich

hinwenden soll.. wär super

danke scho mal im vorraus :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

hast du schon die Einstellungen durchgeschaut? Meistens kann man von Meilen auf Kilometer umstellen!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Also wenn es Dir egal ist Geld dafür zu bezahlen, dann bleib doch bei der Software die installiert ist - Nokia Maps ;)

(Angeblich bekommst Du 3 Jahre um 99 €)

In nem anderen Handyforum wo ich noch registriert sind, schwärmen aber alle von Garmin - da musst Du aber auch jedes mal online gehen damit es funktioniert!

LG

Mike

Also mich würde Garmin schon interessieren, weil es topographische Karten hat. Kannst mal den Link hier reinstellen, Mike?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Sorry, das darf ich nicht mehr, da es auf dieser Seite auch illegale Sachen gibt (wobei Garmin 100%ig legal ist)!

Einfach mal DR. :google: fragen :icon_wink

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borsti99

so ein Quatsch...

bei Garmin muß man nicht unbedingt online gehen! aber mit unterstütztem GPS geht er Satfix halt schneller!

Ich pers. habe die Topo Deutschland mit Garmin 5.2 installiert. Man brauch aber das Programm Virtual Key noch dazu.

Also für die 5th Symbian wurde Garmin N O C H nicht angepasst! was aber sicher bald folgen wird. Denn als Navi ist unser "Schmuckstück" geradezu der Hit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

@ Borsti: Sorry, aber ich hab die Infos von anderen Usern - die meinten alle, dass man für Garmin online gehen muss :icon_neut

@ Dirkolino: Ich weiss ich weiss, darum stell ich ja den Link nicht mehr rein :icon_wink

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phil90

@ smithy

, ja hab ich scho alles durchgeschaut,

ich kann ´nur folgendes einstellen:

-ENTFERN./ GESCHWINDIGKEIT: -> englisch; metrisch; oder nautrisch

-HÖHE : -> englisch; oder metrisch

Tiefe: -> englisch, metrisch oder faden

dann noch positionsformat , viele auswahlmöglichkeiten. was muss ich da

einstellen?

wäre super wenn mir mal jemanden schreiben kann was er

bei sich eingestellt hat, bei dem es einwandfrei funktioniert.

DANKEEEE :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Nabend,

Metrisch ist das Deutsche Längen- und Höhemaß! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugolein1

Garmin Mobile XT5.00.30 mit Touch Unterstützung für Nokia 5800 verfügbar :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Garmin Mobile XT5.00.30 mit Touch Unterstützung für Nokia 5800 verfügbar :thankyou:

Prima Software läuft sehr gut und gefällt mir. Frage macht der auch Text to Speech habe ich noch nicht rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugolein1

bin gerade am installieren,muss mich noch reinarbeiten,wo kopiere ich denn die Fahrzeuge/Pfeile rein?

Bei Garmin 4 war es der Ordner Vehicles und bei der 5er Version :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Keine Ahnung ich habe es gekauft installiert und fetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Dann bleibe ich doch lieber bei dem was drauf ist. Habe ich heute mit dem Rad ausprobiert, u. war ganz zufrieden.

Auf Wegen durch den Wald, sind halt viele gar nicht eingezeichnet. Aber da hilft zur Not Google Maps, dass manchmal da genauer ist.....

Ich habe letztes Jahr, auf meiner Frankreichradtour mehrmals in Google Maps bestimmt, wo ich überhaupt war, weil ich mich verfahren hatte, u. inklusiv täglicher Emails, die ich verschickt habe, kam ich am Ende auf etwa 8€ Roominggebühr.

Kann ich übrigens nur empfehlen, aus fremden Ländern Emails mit dem Handy zu verschicken, statt SMS, viel billiger, u. man kann mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Hallo igel

Kaufe es dir für 89 Euro und du hast Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Bitte nicht wie wild neue Threads erstellen, sondern schauen ob es einen gibt wo der Beitrag passen könnte!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.