Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael029

nokia 5800 und Navi

Frage

Azrael029

hallo zusammen,

ich habe schon einiges im internet gelesen, aber ich muss mir wohl eingestehen, das es für mich zu kompliziert ist.

kann mir jemand erklären, wie das mit google maps funktioniert? bzw überhaupt navi auf dem handy. ich habe da überhaupt keine ahnung von. was brauche ich dafür und ganz wichtig, was kostet das? bin ich unterwegs beim navigieren die ganze zeit im internet, oder wie funktioniert das? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Nate

Tut mir leid, ich habe den thread einfach übesehen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

Hab da auch mal ne doofe Frage...

Wenn ich versuche mir den Map Loader von der Nokia Seite herunterzuladen, muß ich ja zuerst mein Handy auswählen...

Und da scheitert die Sache schon.

Das 5800 ist garnicht aufgeführt...

Und nun?

Hat sich erledigt...

Hab mir ne alte Version von Map Loader geladen und diese nun geupdatet...

Nun funzt es.

Nur komisch, das es weder mit OVI Suite noch mit PC Suite 7.1 klappen wollte...

bearbeitet von Schwiddy
Neue Erkenntnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Tut mir leid, ich habe den thread einfach übesehen.

Danke

Nicht schlimm! Wollte es nur sagen, damit es alle sehen.

Komme kaum noch hinterher mit den ganzen Threads ;)!

Aber das ist ja eigentlich auch schön. Dann weiß man das was los ist hier!:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

@Raven45

Habe in dem Filmchen gesehen, dass das ja ein Garmin für Autos ist, ich benötige Karten die topographisch sind, das heißt, wenn, dann will ich sehen, wenn es bergauf oder bergab geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borsti99

Es gibt für Garmin Topokarten! Aber so vornehm wie z.B. MagicMaps 3D sind die wirklich nicht! Aber so zum Wandern & ne Fahrradroute vorher am heimischen PC raussuchen, dafür reichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hi!

Garmin XT gibts jetzt auch für das 5800.

Hab es aber selbst noch nicht geupdatet!

Aber im Changlog steht:

Changes made from version 5.00.20 to 5.00.30:

* Provide support for Nokia 5800 (S60 touch screen).

* Provide a background service that monitors incoming messages which may contain information used by Garmin Mobile XT. A new setting will allow the user to turn this option off (Tools -> Settings -> System -> Launch Background Service).

* Improve map drawing performance.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=11413#featureTab

Hab momentan noch ne Version laufen bei der man VirtualKey benötigt!

Werde aber wenn ich Zeit finde mal auf die neuste Version updaten und bericht erstatten ;)

Gruß Das-Korn

Edit:

So hab die Version jetzt getestet... klappt gut :) hatte nur ein paar Probleme bei der Installation!

bearbeitet von Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
isis80

Jep, also ich musste insgesamt 3 mal Installieren, bis Garmin wieder startete ......

Aber ansonsten: Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saubi

Was mich an Garmin aber stört , die kleine Speicherkarte wo die Software drauf ist.

Kann man die Software auch extra runterladen und auf die 8 gig Karte von Nokia drauspielen? (ich spreche von der legalen Art)

Gibt doch bestimmt son Aktivierungsschlüssel oder so den man bei Kauf mitgeliefert bekommt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kerem1993

hallo ich habe ein problem undzwar als ich das ertse mal nokia karten aufgemacht habe hbae cih abgelehnt die internetverbindung aber jetzt kannn ich nicht navigieren mit nokia maps 2.0 aber ich dann die karte sehen???? kann mir jemand helfen bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PAULSN

okay das habe ich ausversehen auch gemacht...was nun

-.-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Liebesspieler

Ihr könnt euch die Karten mit dem Nokia Map Loader aufs Handy laden, dann braucht ihr keine Internetverbindung... und wenn ihr/du das interne gps nutzt, dann ist es sogar konstenfrei ;)

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_anleitungen_faq/61875-nokia_maps_2_0_a.html

Achso du kannst in den Einstellungen auch wieder ne Internetverbindung zulassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoNKiNGLQL

hey ich hab ein etwas komplizierteres problem (meiner ansicht nach :D)

ich habe mir ebenfalls das 5800 bestellt, kam heute an, auf den ersten blick .. OKAY .. bedienungsanleitung nur auf französich :D .. was solls dachte ich mir. nun habe ich aber ein softwareseitiges problem. und zwar habe ich bei dem programm karten nur eine lizenz für benelux :( ich kann die deutschen (dach) karten gar nicht ansehen. kann ich das iwie ändern?

edit:

ich habe es denke ich selbst hinbekommen. hab erstmal pc suite installiert und auf den neusten stand gebracht. danach maps 3.0 (ovi maps) also maploader geladen, aktualisiert etc .. und dann aufm 5800 maps 3.0 inkl karten installiert. danach hatte ich die europa lizenz und es ist soweit alles ok.

bearbeitet von DoNKiNGLQL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nubor

Lad dir Garmin Mobile. Gibt es im Gulli-Board. Da haste alle Karten und es ist mit dem internen GPS kostenlos (nicht umsonst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoNKiNGLQL
:D hab ich die tage schon gemacht aber noch nicht installiert. werde es mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Lad dir Garmin Mobile. Gibt es im Gulli-Board. Da haste alle Karten und es ist mit dem internen GPS kostenlos (nicht umsonst).

Aha. Pass auf, daß man Dich hier nicht gleich massregelt.:winknkiss Und nebenbei bemerkt, ich würde wenn schon, dann eher McGuider empfehlen. Ist definitiv besser als Garmin. Zwar Geschmacksache wie alles im Leben, aber bisher habe ich niemanden kennengelernt der beides probiert hat und anderes behauptet. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn Route66 endlich eine Symbian 5th kompatible Version herausbringt. Lange kann es nicht mehr dauern. Dann werden die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Saubi

klappt den MCGuider schon für das 5800, dachte Garmin wäre der einzige 3. Anbieter wo die navisoftware mit dem nokia 5800 funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Selbstverständlich funktioniert McGuider mit dem 5800. Sonst würde ich es ja nicht posten, oder? Wobei ich zugeben muß, daß die selber es auf ihrer Webseite lange Zeit nicht so dargestellt hatten und das 5800 nicht in ihrer Liste der kompatiblen Handys hatten. Aber es geht schon seit längerem mit voller Touchscreen-Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

Zwar Geschmacksache wie alles im Leben, aber bisher habe ich niemanden kennengelernt der beides probiert hat und anderes behauptet.

Na dann bin ich der erste...

Habe beides ausgetestet und finde, zumindest Sygic, etwas schlechter als Garmin...

Irgendwie stört bei Sygic die "ständige" Ansage.

"Fahren sie 3 km geradeaus."

nach 3km

"Fahren sie 3 km geradeaus."

und immer so weiter...

Da achtet man anschließend nicht mehr auf weitere Ansagen und verpaßt dadurch "wichtige" Ansagen.

Wobei die Geschwindigkeitsüberschreitungen und Blitzer dort angesagt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schreck

Also ich kann sagen dass die Garmin-Software richtig gut ist. Findet sehr schnelle einen Sateliten, holt sich die neuesten Stau-Infos und ist auch einigermaßen auf das 5800 XM angepasst. Die Nokia Maps Software hingegen braucht viel zu lange für das Finden eines Sateliten. Wer eine gute Navi-Software haben will dem kann ich da Garmin ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.