Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
destoval

@Player21: Ich rede nicht davon das, dass Update für Unterschiedliche Produktcodes zu unterschiedlichen Zeiten herauskommt, das ist ja normal!

Sondern vielmehr das sich die selbe FW Version (20.xxx) unterscheidet!

Bei den einen Fnktioniert die lokale Suche immernoch nicht (Systemfehler), bei den anderen ja. Zudem das mit den Kalendereinträgen in der Startansicht!

Oder aber Nokia hat unterschiedliche Hardware verbaut. Das finde ich aber nicht sehr warscheinlich!

mfg DestovaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Hat jemand einen Tipp Frings lässt sich nach Update nicht mehr installieren. Meldung Zertifikat abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Das einzige was mir aufgefallen ist, mußte UMTS wieder deaktivieren(GSM). Ansonsten sind die Einstellungen geblieben.

Kann man das deaktivieren ? Hab das unter Verbindungen gar nicht gefunden. Das UMTS wird doch oben rechts im Bildschirm mit den 3.5G angezeigt oder ???

@ NOKIA GmbH ... Ich WILL ein UPDATE !!! ^^:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Vielen Dank Diroklino hab das FAQ bis jetzt nicht nicht gelesen^^ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Aikon88

ist auch jemandem aufgefallen das nach dem update auch die meisten tasten größer sind, oder bilde ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Kalender und auch die Suche laufen nach einem Hardreset einwandfrei. Auch Frings konnte wieder nach dem Reset, von der Datensicherung zurück gespielt werden und wurde wieder erkannt. Klasse Update, leider noch etwas kompliziert mit dem reseten das sollte auch ohne sofort laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mapindo

Hi, auch ich gehörte bissher zu denjenigen dessen Product Code nicht updatebar war, das hat sich geändert:

Gerade auf die 20er Firmware per NSU aufgefrischt Reslease:vom 26.1.2009

Version 20.0.012.c01.01

Das schöne: normalerweise musste man bei S60 Geräten alles neu einstellen und Programme neu installieren -hier nicht, Kalender, Programme und Einstellungen sind komplett so wie vorher - UND ALLES IST ETWAS SCHNELLER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aKeNi

hallo Leute..

ist das jetzt die frimeware auf die alle gewartet haben.

hab keine lust da so ein müll drauf zu machen.. da ich schon oft schlechte erfahrungen damit gemacht hab.. deswegen will ich nicht unbedingt mit dem handy spielen.. ;)

kann da auch was in ars** gehen.. ?

mfg akeni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

nein kaputt gehen kann nichts! Es kann sein das sich das 5800 aufhängt und deine Daten auf dem Handy weg sind! Deshalb macht man aber ja vorher eine Sicherung! Bei mir hats bisher immer geklappt. Und das bei 4 Handys. (6680, N73 u. 2x N95)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

kann da auch was in ars** gehen.. ?

Natürlich. Die Gefahr besteht immer, aber wenn ich mich nicht täusche bleibt bei einem Update mit dem Updater die Garantie erhalten. So war das jedenfalls bei Sony Ericsson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Was soll am Handy kaputt gehen? Du spielst nur eine andere Software drauf! Wenn du auf deinem PC Windoof neu drauf machst geht ja auch nichts kaputt! ;) Garantie bleibt nach wie vor erhalten!!!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Aber was ist wenn du das Update machst und dein PC Spackt ab !!! ... Dann könnte es zu nem Fehler kommen der auch die Hardware in Mitleidenschaft ziehen könnte. Meine ich zu mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirBB

joa, schade, meins will noch nicht..

und was gibts sonst für Neuerungen?

Ist das Scrollen durchs Adressbuch mal was besser geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Nein, die Software hat rein garnichts mit der Hardware zu tun! Wenn du Windoof auf dem PC raufmachst und bei installation den Stecker ziehst, musst du eben wieder von vorne anfangen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Ohne Software läuft die Hardware nicht. Nur um das klar zu stellen ^^ ... Wieso kann dann ein bestimmtes "Christmas Theme" (Software im weitesten Sinne) das 5800 so schrotten das nichts geht ???

Sag niemals nie !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ohne Software läuft auch die Hardware! :icon_smil Nur ohne Hardware nicht die Software! :biggrin:

Warum weiss ich nicht. Ich schätze aber mal das es mit einem Softwarereset oder Hardwarereset das Problem gelöst wird! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.