Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mapindo

Sag niemals nie, aber bei allen meinen 6 Nokia Smarts hats IMMER geklappt, NUR man musste alle Software etc immer neu installieren. Hier nicht! Das ist ein echter Fortschritt! Die Navigation durchs Menu geht zackig vonstatten. Sonstige Neuerungen habe ich noch nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Die Hardware kann man nicht schrotten, aber es kann sein dass man mit normalen Mitteln (NSU, Softreset) das Handy nicht mehr zum Laufen kriegt, weil dazu eine halbwegs funktionierende Software nötig ist.

(Vergleich PC: Wenn beim Bios-Update der Strom ausfällt hast du genauso ein Problem!)

Den (echten) Hardreset hat Nokia beim 5800 vergessen und erst mit der neuen Firmware (angeblich) nachgeliefert, er funktioniert bei mir aber nicht.

Von daher: Wenn beim Updaten die Verbindung abbricht, kannst du dein Handy zum NSC bringen.

Ich hatte ja das Sperrcode-Problem (s. oben).

Da jetzt über NSU das Update (wieder?) verfügbar ist, konnte ich die Firmware endlich neu aufspielen, sodass der Sperrcode zurückgesetzt wurde.

Ich kann also mein handy wieder komplett benutzen, und sogar damit TELEFONIEREN!!! :);)

Thanks, Nokia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macs

In der heutigen Zeit ist es mit einem kleinen Maß an KnowHow problemlos möglich, einen 100-Prozent absturzsicheren Flashvorgang umzusetzen. Ich verstehe nicht, warum sich Nokia damit so schwer tut!

Gruß

Markus

bearbeitet von smithy
Bitte keine unnötigen Zitate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Naja, ich würd sagen das Abstürzen ist nicht das Problem, oder? Ich habe noch nicht von einem Fall gehört/gelsen, bei dem das Update tatsächlich abgestürzt ist.

Nur die Firmware die nach dem Update drauf ist, ist halt noch ein bissl buggy (Sperrcode, Wörterbuch und Suche erst nach Reset, ...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Ich finde das Update auch gelungen, jedoch hat einer einen Tipp betreff YouTube. Das läuft nach wie vor Grottenschlecht bis überhaupt nicht. Da sollte Nokia auch was tuen, sogar mein HTC spielt die Sachen Top ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Wer jetzt ein Update gemacht hat und sein Wörterbuch unter Programme sucht! Der sollte einmal das Handy ausmachen und wieder an! Bei mir wars nach dem Neustart aufeinmal da!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macs

Geändert von smithy (Heute um 20:50 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Zitate!

@smithy

Wie ist ein "notwendiges Zitat" definiert? Warum zensierst Du meinen Beitrag? Ich hatte bereits mein Zitat bewusst gekürzt, indem ich nicht einen Full-Quote gemacht habe, sondern ganz gezielt zitiert habe.

Bitte ändere Deine Begründung von "Bitte keine unnötigen Zitate!" in "Bitte keine unnötigen Zensuren!"

Ist so eine Pingeligkeit produktiv? Ich denke NEIN! :abgelehnt

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
digithaler

Ich musste ein Reset durchführen damit ich das Wörterbuch hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starscream109

hallo zusammen

habe auch grad mein handy auf die neu version aktualisiert und mir ist aufgefallen das ich unter einstellungen-verbindungen-admin.einstellungen die hochgeschwindigkeits paketdaten nicht mehr deaktivieren kann.

also nicht mehr von umts 3.5g auf 3g umschalten kann was wie ich leider nach dem kauf meines handys und ein paar besuchen im vodafone live wap portal mit eingestelltem 3.5g sehr teuer werden kann.

weiß wer ob das ganz und gar raus genommen wurde oder ich es jetzt nur woanders einstellen muss?

klar könnte man umts auchganz ausschalten aber das bringt mir ja nichts wenn ich auch mal die videotelefonie nutzen will oder unterwegs doch mal ins vodafone live portal möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ek_no.9

YES! Endlich konnte ich auch updaten und habs auch direkt danach gemacht! Das drehen funktioniert nun echt schneller. Auch das System an sich ist viel schneller: bei Themeneffekten dauert es nun nicht mehr allzu lange ... recht flüssig eigentlich. Gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

Hallo Leute

ich hab ein Problem mit dem WLan, und zwar:

Wenn ich auf Youtube gehe und ein Video anschauen will, öffnet sich der RealPlayer und das video wird nicht geladen.Also es bleibt bei 0% hängen und nach ca 30 sekunden öffnet sich ein fenster: verbindungsaufbau ist nicht möglich

Geht es euch genauso?

oder wurde das problem mit der neuen FW behoben?

softw. v.: 11.0.008 also standart

kein branding!

Ich geh penne und aktualisiere mein handy dann morgens :sleeping:

bericht kommt noch

Greetz

Inst1nkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy32

Bei mir klappt das alles, auch Youtube. Aktualisiere mal die Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Mal eine Frage an alle die das Update auch gemacht haben!

Ist Euch eine Verbesserung der Akkuleistung aufgefallen, oder funktioniert die Anzeige nach dem Update nicht richtig?

Ich habe es gestern morgen aufgeladen und viel rumgespielt (wie immer ;) )!

Es ist nicht ein Strich weg!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazy32

Ich bin nicht sicher. Das letzte Mal habe ich am Samstag aufgeladen, glaube ich. Das Telefon lag die meiste Zeit rum, abgesehen von den üblichen Spielereien. Gestern abend war ich aber noch über W-Lan bei Youtube und habe mir zwei Musikvideos angesehen. Im Moment habe ich noch zwei Balken. Mal sehen wie lange die noch halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Zum Thema Youtube:

Vorm Firmware-Update konnte ich Youtube-Videos im "Handy-Youtube" nicht ruckelfrei anschauen, aber wenn ich auf "normales Youtube" (unten "Desktopversion anzeigen" klicken) gegangen bin, lief alles gut.

Nach dem Update geht auch die Handy-Version problemlos.

Zur Akkuleistung: Ich fand dass die sich bei mir mit der Zeit verbessert hat (auch vor dem Update). Also die erste und zweite Akkuladung war im Nu weg, danach wurds besser. Hängt sicher auch damit zusammen, dass ich weniger rumgespielt habe und Einstellungen angepasst (UMTS aus), aber ich denke nicht, dass es das so extrem ausmacht, vor allem weil es auch vorher besser wurde (vorm Umstellen der Einstellungen). Dass das Update einen Einfluss hat ist mir nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kev!n

Hallo Zusammen,

ich lese nun schon einige Zeit still mit und bin sehr begeistert :respekt:

Nun möchte ich auch mal Antworten:

Ich habe mir das 5800 Anfang Februar geholt mit Firmware 11. sowieso.

Es lief alles bestens. Geduldig wartete ich das Update ab und durfte nun gestern auch endlich updaten.

Es läuft wirklich etwas flüssiger, und genauer (nach meinem Eindruck).

Ich schreibe viel SMS und habe grundsätzlich, im AlphaNum Modus, beim drücken der Taste 4 die Reaktion der Taste 7 bekommen :icon_roll

Kann auch meine schusseligkeit gewesen sein :haha2:

Jedenfalls ist dies nun nicht mehr. Ich schreibe auf dem Touchscreen mittlerweile so schnell wie mit einer "echten" Tastatur. Auch die Feinen Balken am Rand reagieren besser, finde ich. Das hoch und und runter ziehen der Balken, etwa mit dem Stylus, hakte andauernd bei mir.

Läuft jetzt auch Flüssig. Der Akku scheint wirklich irgendwie, durch besseres Powermangement denke ich mal, beeinflusst worden zu sein. Ob das wirklich Powermangement oder einfach nur eine Verbesserung der Anzeigengenauigkeit ist, wird sich im laufe der nächsten Tage zeigen :icon_conf

So, dies war mein erster Beitrag zu diesem, mich sehr begeisterndem, Stück Technik :winknkiss

Kev!n

PS: Ich habe den Sperrcode nie geändert und hatte dementsprechend keinerlei Probleme mit dem Update, nur zur Info :sleeping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

Hast du mal die Touchscreen Kalibrierung gemacht?

Aber wenn es nun geht, dann hat sich das ja eh erledigt!

Und das man so schnell ist wie mit einer normalen tastatur, geb ich dir vollkommen recht. Das ist echt geil!!!

Benutzt ihr wirklich den Stylus zum bedienen?

Also ich nie. Ich kann alles Perfekt mit den Fingern erreichen!

So "zierliche Männerhände" wie meine Freundin immer sagt, haben also auch vorteile :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franeu1

Bis jetzt habe ich nichts negatives feststellen können. Ich würde auch sagen die Reaktion verschiedener Eingabe ist flüssiger (schneller). Ob die Akkuleistung durch die Firmeware besser geworden ist weiss ich noch nicht. Werde mal wieder UMTS aktivieren und testen.

Was mir aufgefallen ist (kann jetzt nicht sagen, ob es schon immer so war), dass wenn ich im Kartenmodus die 3D-Ansicht aktiviere merkt sich das Handy dies nicht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Mir ist aber aufgefallen das sich die Optik des Programms "Karten" geändert hat!

Füllt endlich den ganzen Bildschirm aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kev!n

Kalibriert hatte ich sogar mehrmals, jedoch ohne verbesserung.

Aber wie gesagt, Problem Solved :winknkiss

Den Stylus verwende ich selten, empfinde ich auch eher als Gag oder für wirkliche "Wurstfinger". Ich habe nicht grade die kleinsten Finger und komme wunderbar ohne den kleinen Stift aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.