Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
franeu1

:-)Du hast recht.

@ Dirkolino

Andere Frage: Bist du mit Windows 7 zufrieden? Wollte es mir auch drauf machen, war mir aber das Risiko zu groß(Daten-Mp3 usw.) Oder hast du eine externe Festplatte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich habe das wichtigste gebrannt. Ist eh immer sicherer ein Backup davon zu haben.

Windows 7 ist genial.... Bei weitem besser als Vista!

Sogar mein Drucker hat sich von alleine installiert. (Canon IP)

Da brauchte ich bei Vista immer die CD für.

Optik genial.... Sogar ziemlich stabil. Ist mir in den 6 Wochen nicht einmal abgestürzt!

Sind doch schon 6 Wochen, oder?

Habe es auf dem PC und auf dem Laptop!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franeu1

Keine Probleme mit Grafikkarte,Soundkarte usw.?

Nutzt du das BS neben Vista oder XP, oder als alleiniges BS?

Ich habe Angst das ich mir irgendwas zerschieße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Zwar nicht uninteressant, aber offtopic. Bitte woanders diskutieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

Seltsam...

für mein 5800 XM ist noch kein update verfügbar

über dem nokia software-updater sowie aktualisierung OTA

2tes problem:Um die neusten updates zu empfangen, muss man sich ja auf der nokia-homepage anmelden, aber meine seriennummer wird bereits verwendet!

hilfe!

greetz

Inst1nkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
destoval

Heisst das um ein Update über FOTA zu machen, muss man bei Nokia angemeldet sein?

Dann weiß ich nun auch warum er über fota nix gefunden hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Brauchst dich nicht anmelden. Nur wenn du per email ein benachrichtigung willst wenn eine neue FW da ist.

Für das Update selbst brauchst dich nicht anmelden. Einfach nur den Nokia Software Updater starten.

Bei mir kommt leider auch nocht immer die Meldung das es kein neues FW gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

Hallo,

bin nun seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines 5800 XPressMusic...

Habe auch eine Frage zum Firmwareupdate:

Die Frage tauchte schonmal auf, wurde aber wohl nicht beantwortet:

Wenn ich das Firmware-Update über OTA machen möchte, bekomme ich die Meldung "server antwortet" nicht.

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Auch wenn ich mein Serverprofil konfigurieren möchte bekomme ich diese Fehlermeldung.

Bin übrigens via T-Mobile unterwegs bzw. hauptsächlich eher via Klarmobil.

Danke für Eure antworten

Grüße Schwiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

Ok,thx.Jetz weiß ich, dass ich nicht allein bin.Bei den meisten klappts, und wir müssen mit den Updates warten...aber die sache mit der seriennummer ist mir immer noch nicht klar "serienmummer wird bereits verwendet" p.s.: hab den post mit meinem handy über wlan geschrieben und hafte nicht für schreibfehler was mir noch aufgefallen ist: enter-button funzt net(also eine neue zeile)...Greetz Inst1nkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starscream109

@ Inst1nkt

Hatte das Problem mit der vergeben Seriennummer auch und hatte dann die Vermutung das mein Handy wohl schon mal im Umlauf war und zurück gegeben wurde.

Also wieder zu Mediamarkt und mit dem ersten Fachberater gesprochen der meinte das könnte nicht sein dann mit dem zweiten der der gleichen Meinung war wie sein Kollege bis ich beim Abteilungsleiter gelandet bin der es dann als erster für nötig hielt mal in den Computer zu schauen und siehe da mein Handy wurde schon mal verkauft und ohne Angaben von Gründen nach ein paar Tagen wieder abgegeben (den Grund hatte ich bis dahin auch schon raus gefunden denn der Speicherkarteneinschub hatte ne Macke).

Naja Ende der Geschichte ich hab ein neues Handy bekommen was zu dem Zeitpunkt grade in Angebot war und hab also noch was an Geld wieder bekommen und nun funktioniert alles, ausser das jedesmal wenn ich mich bei My Nokia registrieren lassen will mir die Page sagt das es einen Systemfehler gab und ich es später mal probieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

@Schwiddy:

Bin auch mit Klarmobil unterwegs, aber die Verbindung zum Server (beim OTA) klappte ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass ich 2 Server zur Auswahl hatte "Nokia" und "T-Mobile". Da ich selbst nichts konfiguriert hatte und auch keine gebrandete Software wollte, habe ich immer Nokia ausgewählt. Das war aber noch wo es für mein 5800XM kein Update gab. Jetzt bzw. gestern wo auch für meins (Sonderversion: 11.0.008.blue.01 Product Code: 0578314) das Update zur Verfügung stand, habe ich das besser über NSU gemacht. Habe nämlich hier schon gelesen, dass es ca. 132MB sind (zumindest am PC mit NSU).

Ach ja, kann die positiven Erfahrungen mit der Version 20...... der anderen User nur bestätigen und habe selbst noch nichts Negatives feststellen können. Also das Update hat sich echt gelohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Allso nochmals zu Youtube, ich kann das nicht bestätigen das es besser läuft. Bei mir läuft es nur abgehackt und ruckelig mit Bildpixelfehler, das war bei der alten Firmware auch der Fall. Was gibt es da für eine Abhilfe, hat jemand eine Idee.....????.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

Und bei mir läuft youtube GARNICHT

Updaten kann ich noch nicht

aber ich hoffe, dass es danach geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Bei mir läuft es auch.... die bildqualli wird auf jeden fall besser, wenn man das Bildformat auf "original" ändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

@ Dirkolino

Was meinste mit bildformat auf "orginal" setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Borsti99

na wenn Du bei youtube ein filmchen anschaust, klickst Du mitten rein & siehe es öffnet sich ein kleines Menü, da kannst Du das dann einstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Die Videos sind generell auf youtoube nicht der Burner! Auch auf dem PC nicht!

Aber mit "Original" kann man sich die Dinger trotzdem anschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Joa, für die Handy-Auflösung find ich reichts ;)

Dass es kein HD ist ist ja wohl klar ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

ICH HABS!

Ich kann die Videos OHNE fehler anschauen!

Und wie?

Ich sags euch:

Geht auf youtube.com und dann ganz nach unten scrollen und dann auf "desktopversion anzeigen"klicken

dann klappt alles besten!

*Happy*

Greetz

Inst1nkt

EDIT: @crazy4chrissi: Ups hab deinen post übersehen sry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Hab ich das schonmal gesagt oder hab ich das schonmal gesagt? (s. o.) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.