Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SidEwigk

kurzes comment zum thema video. Hab mal ne HD/Blueray MKV Version auf mp4 umkonvertiert und dan aufs handy geladen....ich kann nur sagen WOW!

Hatte vorher den HTC Polaris, und da brauchte man garnicht dran denken sich solche videos anschauen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Sagt mal, wenn man den Produktcode ändert, damit man updaten kann, verliert man die Garantie.

Aber der aktuelle Produktcode wird doch ausgelesen.

Wenn man sich den notiert, u. im Garantiefall zurückschreibt, dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

So was blödes :(

Hm, ärgere ich mich nicht, sondern freue ich mich über das schöne Handy :)

So wie es aussieht, funzt es gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macs

Ich habe auch gerade geupdatet. Was mir sofort aufgefallen ist, nun sind auf der Tastatur 'z' und 'y' richtig. Nun gibt es also eine qwertz-Tastatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wi22do

Ich habe auch grad mein Update gemacht ...

wie schon gesagt z y an der richtigen stelle

Es dreht das Bild schneller um

und einige Icons sind anderes geworden !

Aber sonst top ... bloß die Datei is ja mal riesig ! 133 MB !

aber okay ...:goofy::goofy::goofy:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

... bloß die Datei is ja mal riesig ! 133 MB !

Hmm ob das nicht mal zeigt das Nokia wirklich das Handy nur so schnell wie möglich auf dem Markt haben wollte! Ist für ein update ja mal wirklich nicht wenig ... naja ich warte und warte noch immer auf mein Update :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Das zeigt, dass Nokia unfähig ist, vor dem Download die richtigen Komponenten auszuwählen und nur die runterzuladen.

Denn die 130 MB können ja nie im Leben alles System sein, weil so viel Platz auf dem internen Speicher gar nicht ist. Wenn die 130 MB komprimiert wären, würden da ~ 200 MB Daten rein passen, ins Telefon passen aber nur 64 MB und nach der Installation des Updates ist bei mir noch über die Hälfte frei.

-> Wenn man das ganze optimieren würde, käme man sicher mit 20 MB Download aus.

Aber naja, macht man ja nicht so häufig, und wir haben ja alle DSL... ;)

(ich glaube über FOTA war das Update auch kleiner, zumindest hat sich es "schneller angefühlt", bis es unten war. Aber da war ich auch an nem 16 MBIT DSL und diesmal nur 2 MBIT ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
player21

Hmm ob das nicht mal zeigt das Nokia wirklich das Handy nur so schnell wie möglich auf dem Markt haben wollte! Ist für ein update ja mal wirklich nicht wenig ... naja ich warte und warte noch immer auf mein Update :eusa_pray

@alucard00, ich kann auch noch nicht updaten und warte wie du darauf. also willkommen im lub ! :);):(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Bei welcher FW sind wir denn gerade? Welche FW hat 130mb? Ich habe FW 20.012 drauf!?!?! Gibts was neueres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
macs

@finke3: Ja, FW 20.0.012 ist aktuell.

Was mir noch aufgefallen ist am Update: Wenn ich die "Wähltastatur" auswähle, ist die Beschriftung der "virtuellen" Tasten viel deutlicher und klarer. Vorher war die Schrift verschwommener...

Versteht Ihr, was ich meine? ;-)

Gruß, Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

@ macs:

Ja stimmt, kann ich auch bestätigen. Vorher sah es ähnlich wie jpeg-komprimiert aus, jetzt ist es scharf und deutlich.

Bei war nach dem Update Y! Browser (ein Dateimanager fürs 5800) weg hab ich grad bemerkt. Neuinstallieren ging problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Da hast du was falsch verstanden denke ich. Die Firmware wird wohl eher komplett getauscht!

Auch beim N85 oder N96 hatte ich immer um die 120 - 130 MB !

Oder ein großer Teil der Firmware. Nur die Nutzerdaten bleiben erhalten. Ich weiß nicht ob die beim Updatevorgang "zwischengespeichert" werden?!

edit:

Mein Akku zeigt jetzt seit gestern morgen voll an! Ich hoffe das liegt am Powermanagement im Handy und nicht an einer defekten Anzeige!

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timobayl

Hi stecke doch einfach mal das Ladegerät an wenn die Anzeige sich bewegt liegts wohl eher am Managment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

Bei mir ist die Akkuleistung seit dem Update definitiv besser, auch sonst bin ich äußerst zufrieden damit, hatte bisher (habs gestern abend aufgespielt) keine Probleme und brauchte auch kein Reset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leutnand

Ich habe eben ein firmware update gemacht über PC suite und als alles fertig war war mein handy aus und jetzt geht es nicht mehr an, weiß einer woran das leigen aknn oder was ich tun kann

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

so habe videos geschaut und wlan gesurft...habe noch 4 striche....das passt wohl alles....

SUPER AKKULEISTUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicspike

Moin,

so, update gemacht, sehe aber keinerlei Änderung am Verhalten des Handys.

Das versprochene Dictionary finde ich nirgends, oder bin ich zu blind??

Danke für eure klärenden Hinweise :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

Starte mal dein Handy neu! Danach dürfte das Wörterbuch und die Suchfunktion vorhanden sein bzw. funktionieren.

Gruß,

Jaques-Ludwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.