Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
fundive

Also Update hat bei mir gut funktioniert.

Festgestellte Änderungen:

* Wörterbuch war erst nach mehrmaligem ein/ausschalten da, nach download zweier Sprachen hat das gut geklappt. Ich hätte mir aber schon gleich ne Info gewünscht, daß man nur 3 Sprachen nutzen kann, hatte mehr downgeloadet die ich dann wieder wegwerfen musste.

* WLAN stabiler

* Menü schneller, Grafiken optimiert

* insgesamt flotterer Eindruck

Ich bin erstmal zufrieden mit dem Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich bin erstmal zufrieden mit dem Update.

da wird Nokia aber beruhigt sein! ;)

hehehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

Moin,

da der Firmware-Thread doch mittlerweile recht groß geworden ist und das Interesse an der neuen Firmware immens ist, habe ich dazu einfach ein neues Thema angefangen. Probleme oder neue Features können ja hier diskutiert werden.

Also ich hatte vorher "Sonderversion: 11.0.008.blue.01" (mit Product Code: 0578314) und nun nach dem Update

"Sonderversion: 20.0.012.C02.01" (also die "Softwareversion: V 20.0.012").

Ich habe vor dem Update alles mit der "Nokia PC Suite" gesichert und war positiv überrascht, dass fast alle Einstellungen nach dem Zurückspielen wieder da waren (also z.B. Einstellungen WLAN).

Jetzt mal zu den Neuerungen die ich so festgestellt habe:

- Geo-Tagging wurde hinzugefügt

- Subjektiv betrachtet: manche Menüs deutlicher bzw. Button etwas größer

- Auch subjektiv: Touchscreen reagiert besser / genauer

- QWERTZ ist jetzt auch QWERTZ-Tastatur

- Displaydrehung geht jetzt etwas schneller

- Wörterbuch vorhanden (Standard Englisch, aber andere easy zum Nachladen)

- Gelesene Nachrichten werden nicht mehr mit geöffnetem Umschlag dargestellt

Leider habe ich nun auch einen Fehler festgestellt:

Gestern ist mir beim Surfen mit dem Nokia (wie blöd muss ich sein, Zuhause mit dem kleinen Ding ins Internet zu gehen :bang:) die WLAN-Verbindung einmal abgebrochen. Vorher Null Problemo, irgendwann gings halt wieder. Aber jetzt fast Windows95 like:

Display abgedunkelt, großer Warnhinweis " WLAN Verbindung abgebrochen", Handy piept total laut, keinerlei Eingaben oder Tastendruck wird angenommen, nach ca. 20sek ging das Handy aus :shocked:.

Zum Glück konnte ich es wieder ganz normal einschalten.

Ist wohl eine etwas krasse Reaktion von meinem XM für so einen lapidaren Verbindungsabbruch. Na ja mal sehen was noch kommt.

So, leider lege ich das Phone doch ab und zu mal aus der Hand und kann noch nicht viel mehr berichten. Aber wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es noch positives zu berichten oder welche Fehler (vielleicht sogar mit Lösungen) sind bei euch aufgetreten.........?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

So!

Habe mal etwas aufgeräumt!

Dieser Thread ist jetzt nur für die neue Firmware 20.0.012 und Erfahrungen mit dieser da!

Für News zu neuen Firmwares gibt es einen neuen Thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicspike

ich habe das Handy jetzt ca. 10x neu gestartet, das Wörterbuch ist nicht vorhanden. Alles andere ist aber vorhanden. Verstehe ich nicht.

Das Wörterbuch sollte doch unter Programme zu finden sein, oder? Ich habe alle Menus durchgesehen, das Teil ist nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

*#7370#

Sicherheitscode ist Standard 12345

Damit formatierst du es und es müsste helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
magicspike

formatieren heißt in diesem Fall das zurücksetzen auf den Auslieferungszustand?

Welche Firmware ist dann noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chicco4u

@Dirkolino: Für´s Zusammenführen / Strukturieren des Themas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterali

Frage:

ich hab die suchfunktion auf dem startschirm deaktiviert. Aber wie komm ich denn in die Suchfunktion rein wenn ich sie nicht auf en startschirm hab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Mit meinem Handy, Produktcode 0578313 hat das Firmware-Update jetzt auch funktioniert.

Allerdings nur über Kabel u. nachdem ich den Updater nochmal direkt von der Seite von Nokia drüberinstalliert habe. Und dann natürlich Win. Vista neu gestartet habe.

Habe jetzt die Sonderversion 20.0.012.C01.01, vin 26.01.09

Sprachpaket o2

So, und jetzt mal gucken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheKing112

Hallo alle zusammen,

schickt mir mal alle eure erfahrungen mit dem update per mail, ich werde sie dann mit meinen vergleichen und eine Liste erstellen mit den verbesserungen und den bugs, damit es in einem bericht schön strukturiert ist.....

bearbeitet von Dirkolino
Dieser Thread ist ja dafür da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Also bei mir funktioniert alles wie es soll. Einige Programme, die ich vorher nicht instllieren konnte, liesen sich installieren.

Querz Tastatur, Didaktorie funktioniert auch...usw.

Also all die Probleme, von denen hier viele schreiben, scheine ich nicht zu haben. Freut mich natürlich.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Htc touch hd

mal ne dumme frage: bin gerade dabei die neue firmware zu downloaden(pc). wenn ich damit fertig bin was muss ich machen damit ich die fm aufs handy bekomme????

danke dir im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Das Handy macht das ganz selbständig, am besten so lange mit etwas anderem beschäftigen. Während die neue Firmware sich installiert, ist der Bildschirm weiß, mit kl. Schriftzug, Nokia, u. noch was. Aber nur ganz klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Treki66

So habe heute auch die 20....... raufgemacht ging einfachnur hattei chauch das problem dass ich kein wörterbuch etc.hatte auch nach über 10mal ei-ausschalten ok habe dann eine sicherung gemachtund so wie hier beschrieben ein reset vom telefon gemacht nun geht alles 1 A vielen danke an alle :thankyou:

Ach ja ich empfehle jeden der ein reset macht eine sicherung zu machen denn danach waren alle kontakte etc..... weg!

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.