Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Prototyp_Xm

Wurde das Querty nicht ausgebessert ? Weil im Video is noch die " Querty Version "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

In america oder england (keine ahnung wo das is) haben die so eine tastaturbelegung

das ganze telefon is ja auf englisch, wie man sieht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Inst1nkt

Nur mal so Offtopic: der is ja linkshänder!

is mir erst garnicht aufgefallen :D

hmm im video klappt ja alles ganz toll das is ja auch die ENGLISCHE firmware

ich hoffe unsere firmware funzt auch so gut wie im video ;)

oder is das doch die gleiche?

naja...ich muss sowieso noch auf mein updaate warten :sleeping:

Greetz

Inst1nkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sir lancelot

nachdem mein Beitrag gelöscht wurde hier nochmals der Hinweis, das das Firmwareupdate über "nokia.de/softwareupdate" möglich ist obwohl das Händy sagt: Keine Aktualisierung möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oeppel

hmm, also ich kann noch immer nicht updaten über den nsu.

bin ja ma gespannt wann ich dann auch endlich mal dran bin ^^

kann ich nichts machen, außer warten bis ich an der reihe bin?

ehm, behebt das update denn auch den zertifikatsfehler?

bekomm den nämlich einfach nicht weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oeppel

habe ich bereits alles gemacht :)

softwarereset, hardwarereset, signsis geht nich wegen zertifikat, fota und nsu finden keine updates.

dooof. versteh nich wie man nen produkt so unfertig auf den markt bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EphiX

Wie schafft der Kerl in dem Video das eigentlich, dass am Desktop die kommenden Aufgaben vom Kalender angezeigt werden?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Geh mal unter

Menü > Einstellungen > Persönlich > Startansicht > Startansichtsthema und da stellst du dann Schnellzugrissleiste ein!

Dann siehste so aus wie bei dem im Video! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

Ich hab noch einen Fehler gefunden, der allerdings in der vorherigen Firmware auch schon bestand. Probiert mal folgendes aus:

Startet ein Video, tippt auf das Display und wie ihr seht, könnt ihr die Lautstärke per Display ändern.

Probiert das gleiche mit dem Radio. Klappt auch wunderbar.

Und jetzt mal mit dem Musikplayer. Und was ist hier? Es geht nicht! Ist zwar eine Kleinigkeit, aber ich erwarte eigentlich, dass das Bedienkonzept gerade bei diesen drei Anwendungen so weit möglich identisch ist und da scheint mir ein Programmierer geschlafen zu haben.

Gruß,

Jaques-Luwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
oeppel

empfinde ich auch als sehr nervig.

ebenso, dass ich nicht über das display ins menü komme, oder ich stell mich nur deppert an und hab noch nicht herausgefunden wie es geht :)

weil gerade wenn ich den Stift benutze, empfinde ich es als störend, den menüknopf drücken zu müssen (was mit dem Stift nicht so einfach ist), wenn ich auf dem Desktop gelandet bin und zurück ins menü möchte.

bearbeitet von smithy
Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ich wunder mich jedesmal was manche User an Fehler oder beantstandungen finden! :haha2:

Das mit der Menütaste ist, finde ich, schon etwas nervig! ;) Sie hätten ja unten einfach 3 Buttons hinmachen können!

Aaaaaaber das 5800 ist so wie es ist! Damit müssen wir uns abfinden! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

Und ich wundere mich über deinen Kommentar, smithy.

Alles was mit Software und den Problemen damit oder den Wünschen der User zu tun hat, lässt sich ändern. Damit muß man sich keineswegs abfinden. Wenn der eine oder andere an der Bedienung etwas auszusetzen hat, dann ist das doch nicht verwerflich.

Man kann immer etwas verbessern. Auch beim 5800. Vielleicht nicht am Design, an der Software aber sicherlich. Das gilt übrigens nicht nur fürs 5800.

Gruß,

Jaques-Ludwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Obwohl ich mir sicher bin, das es auch Vorteile haben kann das die Menütaste mechanisch ist!

Bei fehlern zum Beispiel, wenn der Touch nicht reagiert, oder es gibt auch bestimmt noch andere Fälle!

Also ich denke schon, das Nokia sich was dabei denkt!

Außerdem hat sogar Apple eine mechanische Menütaste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

Ich für meinen Teil würde auch nicht wollen, dass sie ersetzt wird. Geht ja auch nicht mehr :-)

Ich würde nur eine zusätzliche Software-Menütaste begrüßen. Mich stört das auch, wenn ich das Handy quasi in einer Hand halte und mit dem Daumen der gleichen Hand bediene und dann auf diese "mechanische" Menütaste drücken muß. Ist irgendwie nicht "rund". Da hakt dann die Bedienung leicht, finde ich zumindest.

Gruß,

Jaques-Ludwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Alles was mit Software und den Problemen damit oder den Wünschen der User zu tun hat, lässt sich ändern. Damit muß man sich keineswegs abfinden. g

Dann schreib doch mal eine Email an Nokia und sag ihnen was sie alles an dem 5800 verbessern sollten damit JEDER mit dem Handy 100%tig zufrieden ist! :icon_mrgr

Sowas ist unmöglich und wird es auch bleiben! Jeder empfind gewissen sache als nervig, der andere sag dann wieder ist doch super gefällt mir!

Und bei Nokia werden sie auch Testpersonen haben, die sich die neuen Modelle anschauen und es testen! Dennen haben wir es zu verdanken dass das 5800 jetzt so ist wie es ist! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

Aber Nokia verbessert doch noch. Sonst gäbs ja keine neuen Firmwares. Und da werden ja nicht nur Fehler ausgebessert, sondern auch Neuerungen eingebaut. Siehe Wörterbuch oder die Suchfunktion.

Also ganz so wie du schreibst ist es sicher nicht. Dass natürlich nicht alles was ich oder andere hier gerne hätte realisiert wird ist schon klar, aber dafür gibts ja dann auch noch externe Software die das ein oder andere realisieren kann.

Und zu den Testpersonen von Nokia: So fantastisch können die aber auch nicht sein. Also wenn da keinem auffällt, dass die quertz-Tastatur für Deutschland noch auf querty gestellt war (zumindest bis Firmware 11.xxxx), dann sind denen andere Sachen auch nicht aufgefallen. Das war eins der ersten Sachen die mir gleich aufgefallen waren!

Aber darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Es wär sicher nicht allzu schwer die ein oder andere Sache noch einzubauen. Und für die User, denen alles jetzt schon so perfekt passt, kann man ja z.b. die Softwaretaste abschaltbar machen. Oder man bräucht auf dem Startbildschirm nicht die Lieblingskontakte, den Kalender und die Lieblingsprogramme gleichzeitig anzeigen lassen. Ich würds aber machen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.