Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pedderb

bin ich jetzt eigentlich der einzige, bei dem das firmwareupdate nicht geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Treki66

@pedderb

Kann ich mir nicht vorstellen mache es mit nokia pc suite ich hatte die 10....... drauf auch nie ein update bekommen gestern nokia pc suite inst. und dann hat er sich sofort gemeldet dass eine neue software zur verfügung steht!

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pedderb

die pc suite ist aber nicht die ovi suite, oder? sorry, habe nicht so den plan von nokia. mein letztes war das 8210 :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Treki66

nein ist nicht die ovi hol dir die pc suite von der nokia page runter die ovi ist sehr umständlich habeich auch zuerst versucht dann aber die suite runtergeladen und war sofort und einfach zu bedienen!

Und keine angst war für mich gestern auch das erste mal dass ich sowas machte undheute lade ich schon den ganzen tag:haha2:

verschieden sachen jetzt gerade die maps europa :haha2:

Für mich war das handy bis jetzt immer nur zum telefonieren und simsen aber jetz tritt ein neues zeitalter für mich ein................

Naja mit dem gps kenne ich mich noch nciht aus wird aber schon werden hier wird einem geholfen:icon_mrgr

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pedderb

danke für die hilfe, aber mit pc suite geht es auch nicht. hat noch jemand solche probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

@ pedderb

Welche FW Version hast du denn überhaupt drauf? Einfach *#0000# ins Handy eingeben!

MfG

bearbeitet von smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pedderb

die 11er.

ich habe nach ein bisschen nachforschen rausgefunden, dass es an meinem produktcode 0577080 bzw. o2 branding liegt. ist also kein einzelfall. bringt mich aber auch leider nicht weiter. ich werde aber nicht irgendwas hacken und damit die garantie verlieren.

bearbeitet von smithy
Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Okay dann kannst du nichts anderes machen als warten! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Loco91

Ich hab mir vor kurzem durch eine Vertragsverlängerung bei o2 auch das blaue 5800 angeschafft.

Softwareversion: V11.0.008

Sonderversion: 11.0.008.243.02

Produktcode: 0577080

Ich vermute mal das ein update auf die 20-er Version bei meinem Produktcode noch auf sich warten lässt, obwohl ich kein o2 branding hab.

Also liegt es doch jetzt nur an nokia oder nicht ?

Kann man eigentlich damit rechnen, dass wenn man erst lange nach den anderen benutzern ein update machen kann die Firmware wieder etwas verbessert wurde? :haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Die Leute mit Branding haben einfach den kürzeren gezogen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pedderb

es ist wohl ein "entschärftes" branding. das einzige was von o2 da auftaucht sind voreinstellungen für internet/mail. oder es ist tatsächlich kein branding, wer weiss.

du hast jedenfalls das gleiche problem wie ich, don loco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Die Provider Geräte haben im Prinizip ein indirektes Branding, erst wenn die Provider die Nokia Firmware bestätigen, wird diese für diese Geräte freigegeben. Nach Ausage von Nokia ist dieses jedoch nocht nicht erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Loco91

Sind die Voreinstellungen für Inet und Mail nicht Sim gebunden?

Bzw. mit einlegen einer Simkarte stellt sich das doch jer nach Anbieter selber ein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Loco91

wenn ich das branding entferne dann ändert sich ja auch der produktcode und somit könnte ich ein update machen oder nicht?

und nach dem update könnte man doch denn vorgang wiederholen und den alten code wieder aufspielen . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alabamy
Die Leute mit Branding haben einfach den kürzeren gezogen! ;)MfG
Danke für deine Weisheiten Zen-Master.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Loco91

wenn ich das branding entferne dann ändert sich ja auch der produktcode und somit könnte ich ein update machen oder nicht?

und nach dem update könnte man doch denn vorgang wiederholen und den alten code wieder aufspielen . . .

Ist das denn möglich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

@Alabamy

Was soll mir deine Aussage jetzt vermitteln?? :eusa_eh:

@Don Loco91

Die Antwort auf deine Frage weiss ich nicht! Ich würde solch Spielerein aber lassen! Denke bitte daran wenn du den Produkcode änderst geht deine Garantie verloren! Welchen Produktcode hast du denn? Und hast du diesen mal auf der Nokia Homepage eingegeben?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iwvogt

Hallo, Ich habe das N96 und Nokia N-Ser.PC-Suit auf den PC habe auch schon ein Update gemacht alles OK.

Nun habe ich mir das Nokia 5800 gekauft und habe auch die Software (OVI) drauf gespielt und wollte dann auch das neue Update dafür haben aber der NSU geht nicht er lädt und dann kommt der Fehler das irgend welche Programme fehlen. Was mir auch aufgefallen ist das PC Suite ist weg. Habe also alles wieder gelöscht wieder drauf, und wieder nix, dann wieder gelöscht und PC-Suite drauf gemacht aber da funktioniert der NSU auch nicht mehr!!!

Wer kann mir helfen vorher ging es doch mal!!!

Und wie ist es kann ich eins der Progis für beide Handys nutzen oder wie kann ich das am esten machen???

Danke schon mal für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Loco91

Produktcode ist 0577080.Und schon 100000000...mal auf der nokia page eingegeben :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.