Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
andi0161

hmm also ich habe das wie in der anleitung gemacht, bekomme auch eine verbindung und alles, nur habe ich schon die aktuellste drauf. V11.0.008 Was kann ich tun? Gibt es evtl. unterschiede zwischen red & blue?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tonberry

Also ich finde auch keine neue Frimware. Habe zur Zeit die V 1.0.008 drauf.

Bei Sonderversion steht 11.0.008.blue.01.

MFG

Ton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobra

So... habe jetzt auch das Update erfolgreich eingespielt.

Alles gut und schön... bis auf den Sperrcode... der wird nicht angenommen.

Ich habe auch schon alles probiert (1-lange drücken, umschalten auf Numerische Tastatur über die #Taste) auch der Werksseitige Sperrcode 12345 wir nicht angenommen.

Hilfe!!!!!!!!!!

Ich hoffe mir kann einer helfen, da mein handy nicht mehr an geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Updates sind nicht immer für jeden Produktcode gleichzeitig verfügbar! Ein bißchen warten hilft da bestimmt! ;)

@ thobra

auf zum NSC und die Rechnung mitnehmen als Nachweis des Eigentums!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

So... habe jetzt auch das Update erfolgreich eingespielt.

Alles gut und schön... bis auf den Sperrcode... der wird nicht angenommen.

Ich habe auch schon alles probiert (1-lange drücken, umschalten auf Numerische Tastatur über die #Taste) auch der Werksseitige Sperrcode 12345 wir nicht angenommen.

Hilfe!!!!!!!!!!

Ich hoffe mir kann einer helfen, da mein handy nicht mehr an geht.

Ich habe genau das selbe Problem! Habe vorhin die neue Firmware direkt am Handy installiert. Alles bestens, nur als ich dann das erste mal den Sperrcode eingeben wolltre die böde Überraschung: Er nimmt ihn nicht, auch nicht 12345. Hab schon einiges probiert (nach 5 mal muss man 15min warten :().

Habe im Internet gesucht, um einen Hard Reset zu machen (hab vorm Firmware-Update Backup aufm PC gemacht), aber scheinbar geht das beim 5800 nicht!! Denn man kann auf dem Touch-Screen nicht mehrere Tasten gleichzeitig drücken, somit fällt *3GRÜN zum Resetten flach :(

Scheinbar hilft nur der Weg zum Nokia Service Center, oder? *sad*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Ja das mit dem Sperrcode scheint ein Bug zu sein. Ich gebe meinen auch richtig ein und dann kommt auch "falscher Code" aber danach verschwindet die Abfrage und Handy geht einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kimkira

Ich habe genau das selbe Problem! Habe vorhin die neue Firmware direkt am Handy installiert. Alles bestens, nur als ich dann das erste mal den Sperrcode eingeben wolltre die böde Überraschung: Er nimmt ihn nicht, auch nicht 12345. Hab schon einiges probiert (nach 5 mal muss man 15min warten :().

Habe im Internet gesucht, um einen Hard Reset zu machen (hab vorm Firmware-Update Backup aufm PC gemacht), aber scheinbar geht das beim 5800 nicht!! Denn man kann auf dem Touch-Screen nicht mehrere Tasten gleichzeitig drücken, somit fällt *3GRÜN zum Resetten flach :(

Scheinbar hilft nur der Weg zum Nokia Service Center, oder? *sad*

Hardreset ist *#7370#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Ich hab gelesen das sei ein Soft Reset, der zwar den Telspeicher formatiert, aber nur geht, wenn das Tel. auch an geht.

Leider lässt sich schon der Stern bei PIN/Sperrcode-Eingabe nicht eingeben, funktioniert also auch nicht. :(

bearbeitet von Dirkolino
bitte keine unnötigen Zitate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

hab mir auch die neue firmware aufgespielt.lief alles ohne probleme

nur schein ich irgendwie blind zu sein :biggrin:

ich finde nirgends den punkt für die neue "application update" funktion

kann mir jemand sagen wo ich das finde?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andi0161

gibt es jemanden der ein update bei nem "roten" XM gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

rot und blau sind gleich. nur das themen und das aussehen sind anders... ;)

mfg

bearbeitet von Dirkolino
zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

Ich hab ein rotes. Das Update habe ich gestern gemacht. Lief ohne Probleme über WLAN. Aber so wie ich lese, wenn Nokia das Update zurückgezogen hat, dann kanns ja momentan nicht gehen.

Ich hab übrigens ein ungebrandetes Handy. Vielleicht liegts ja auch daran!?

Gruß

@Zebra0211

Bei mir hat er bis heute auch kein Wörterbuch und den Punkt "Aktualisieren" angezeigt. Aber heute Nachmittag standen plötzlich die beiden Punkte im Menü drin. Vielleicht lags daran, dass ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte?

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

bitte keine doppel beiträge machen. einfach auf "ändern" gehn... ;)

ich tippe mal drauf dass es durch das aus und wieder einschalten behoben war. ich konnte gestern unter sms schreiben nich mehr handschrift und die kleine qwertz tastatur anwählen. habs einmal aus und wieder angemacht. schon gings. is wohl noch ein kleiner bug ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andi0161

hmm okay, hab es gestern probiert und heute auch, ging aber nicht über pc, und nicht über telefon. vllt. war das update buggy und es wurde tatsächlich zurückgezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

@smithy

Bitte keine unnötigen Zitate machen. Einfach antworten. ;)

@ andi0161

Vielleicht liegt es auch daran, das dieses Update für deinen Produktcode noch nicht verfügbar ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

@smithy

Bitte keine unnötigen Zitate machen. Einfach antworten. ;)

wozu gibts denn die funktion??? und ausserdem weis dann jeder worauf es bezogen ist!!! :erledigt:

aber nun BTT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

In diesem Fall war es auch okay. Aber ohne Grund die Beiträge zu zitieren, die direkt über deinem stehen macht den Thread unübersichtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andi0161

Ich hab übrigens ein ungebrandetes Handy. Vielleicht liegts ja auch daran!?

meins auch, also daran liegts nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, das dieses Update für deinen Produktcode noch nicht verfügbar ist!

was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Laut diesem Thread:

https://dailymobile.se/forum/index.php?topic=288.140

wurde die neue Firmware zurückgezogen.

Mit gutem Grund wie ich meine. Ich würde an eurer Stelle nicht mehr freiwillig updaten.

Die dort beschriebene Reset-Tastenkombination funktioniert bei mir leider nicht. :(

Mein Nokia-Laden meint sie könnten es einschicken, würde 3 Wochen dauern und evtl. Geld kosten. Na danke :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.