Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
smithy

Das hast du gut gemacht! ;) Er sagt mir auch das kein Update für dein Produktcode verfügbar ist! Und das liegt daran dass du ein O2 Branding hast!! Geh bitte die nächsten Tage zu einem O2 Shop in deiner Nähe und lass das Branding entfernen! Dann wird wohl auch für dich ein Update möglich sein! Oder du wartest noch etwas!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Loco91

und wieviel wird mich der spaß in etwa kosten???

bearbeitet von smithy
Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Dies ist unterschiedlich! Entweder nichts oder max 15 Euro! Teuer sollte dies nicht sein! Wenn doch bewerd dich sofort und drohe damit zur Konkurrenz zu gehen! Meistens haben die Verkäufer sichs dann bei mir überlegt! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

@smithy

Bei den o2 Geräten ist KEIN Branding drauf. Das einzige was die da eingefügt haben sind die o2 Verbindungsdaten. Ansonsten KEIN Logo, KEINE o2 Software oder sonst noch was von o2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Hier bei uns in NRW gibt es genügend Shops die es verweigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

@smithy

Bei den o2 Geräten ist KEIN Branding drauf. Das einzige was die da eingefügt haben sind die o2 Verbindungsdaten. Ansonsten KEIN Logo, KEINE o2 Software oder sonst noch was von o2.

Das ist nicht so ganz richtig, wie ich schon sagte muß die Firmware erst von O2 bestätigt werden, dann erst steht diese zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

Sorry wenn ich hier jetzt wikipedia zitiere aber:

Branding bei Mobiltelefonen beschreibt der Begriff die Kennzeichnung eines Gerätes mit dem Markennamen eines Anderen als des Herstellers, meist eines Mobilfunkbetreibers, (sog. Hardware-Branding), wobei teils auch eine abweichende Produktbezeichnung verwendet wird. Weiterhin bezeichnet wird damit die Anpassung der Firmware (sog. Software-Branding), wobei Erscheinungsbild und Einstellungen derselben an den jeweiligen Mobilfunkanbieter angepasst werden und damit manchmal die Verwendung des Mobiltelefons mit anderen Mobilfunkanbietern eingeschränkt wird.

Weder ist ein o2 Logo drauf noch Spezifische Software, also kein Branding in dem Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

@SidEwigk

Mit diesem Satz bestätigt sich ja meine Aussage!

"Weiterhin bezeichnet wird damit die Anpassung der Firmware (sog. Software-Branding), wobei Erscheinungsbild und Einstellungen derselben an den jeweiligen Mobilfunkanbieter angepasst werden und damit manchmal die Verwendung des Mobiltelefons mit anderen Mobilfunkanbietern eingeschränkt wird."

Laut dem Produktcode ist die Firmware auch von O2! Also bitte zum O2 Shop und dies überprüfen lassen! Alles andere sind nur meiner meinung nach Spekulationen!!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

@smithy

Schau mal auf die o2 Seite, die verweist bei bestimmten Geräten auf die Herstellerseite. Das heißt das o2 hier keine maßgeblichen änderungen an der FW des Gerätes vorgenommen hat.

Bei den XDAs z.b. ist das wieder was anderes. Da kriegt man die neuen FW nur von o2 und nicht vom Hersteller

EDIT: Smithy wo ist da bitte eine Anpassung von o2???? da ist NICHTS. Und die Verbindungsdaten einzupflegen ist kein Branding!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Wie gesagt laut dem Produktcode ist auf dem Handy von "Don Loco91" eine FW von O2! Ansonsten soll er zu einem O2 Shop gehen und dies überprüfen lassen! Weitere Diskusionen werden nur auf Spekulationen aufbauen! Ansonsten müsste ja auch ein Update möglich sein!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Fakt ist aber und mein Sohn ist bei dem Verein beschäftigt, werden alle Provider Updates erstmals geprüft und bekommen erst dann eine Freigabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidEwigk

Überprüft ist ja richtig. Aber es geht bei der ganzen Diskussion ja "nur" um den Begriff Branding der hier falsch verstanden wird. Daher wird Dir auch im o2 Shop nicht geholfen werden können. Die Einzige Änderung die Du nach einem neuaufspielen der FW haben könntest (also Fw11 durch Fw11) ist das die Verbindungsdaten von o2 weg sind. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Mal ne frage in Bezug auf Branding. Meine Sonderversion beinhaltet kein red.01 am ende was viele die das Rote 5800 haben so bei sich vorfinden. Heißt das ich habe ein / kein Branding ???

Hab meins von T-Mobiel im Vertrag ... kann jede Kare rein tun usw.

Produktcode ist, kann den wegen des ständigen nachguckens nach Verfügbarkeit des Updates auswendig,^^ : 0577186

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Ja da gebe ich dir Recht, jedoch ist es schon eine Schweinerei das Provider die Updates zurückhalten und evtl. noch ummodifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Da fällt mir grade mal ein habe hier was gefragt was vielleicht Interessant ist:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/66719-serverprofil_fuer_fota.html

Vielleicht kann man ja mal ein anderes FOTA Serverprofil bei sich benutze und gucken ob dann doch ein Update Zur Verfügung steht. Bei mir stehen jetzt z.B. die von T-Mobile. Hat mal einer die von Vodafone ?? Ich würde es testen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

hoff das passt hier rein:eusa_eh:

schaltet bei euch das display auch im "liegen" um?

also wenn mein 5800 flach aufem tisch liegt und ich in`s menü geh schaltet es gleich in "querformat" um...

iss doch nich normal!?!

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Da fällt mir grade mal ein habe hier was gefragt was vielleicht Interessant ist:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/66719-serverprofil_fuer_fota.html

Vielleicht kann man ja mal ein anderes FOTA Serverprofil bei sich benutze und gucken ob dann doch ein Update Zur Verfügung steht. Bei mir stehen jetzt z.B. die von T-Mobile. Hat mal einer die von Vodafone ?? Ich würde es testen ....

Nein auch dann keine Möglichkeit, habe drei Provider und ich musste auch warten. Mein Producode Germay Endnummer 13 war auch erst diese Woche verfügbar. Gerät No Provider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starscream109

hallo zusammen!

hoffe mir gelingt es mit diesem beitrag das wieder das thema des threads ins auge gefasst wird also die verbesserungen oder feher der neuen firmware,

denn langsam scheints hier leicht abzugleiten und in einer "ich hab aber recht" diskussion zu enden.

so nun zum thema

ich hab im ersten thread schonmal drauf hingewiesen aber leider keine antwort bekommen ob das bei anderen auch so ist oder ich mich zu doof anstelle.

bei der alten fw konnte man zwischen zwei umts arten ( der 3g und der 3,5g) hin und her schalten in dem man unter einstellungen- verbindungen-admin.einstellungen-paketdaten den punkt hochgescheindigkeits paketzugang deaktivieren konnte

nun nach dem update fehlt bei mir dieser einstellungspunkt komplett was für hohe kosten sorgen kann.

ist das bei euch auch so oder gibts nun an anderer stelle eine einstellmöglichkeit dafür?

danke für eure antworten im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

@alucard00

ist dies dein Produktcode "0577186" oder hast du einen Zahlendreher drin?

@brucey

Dies kommt von dem Gehäuse des 5800! Schau mal hinten auf deinem 5800 da ist diese Chromumrandung von der Kamera! ;) Deshalb liegt das Handy nicht 100% Waage auf dem Tisch!

@Raven45

Dann hast du sicherlich eins ohne Branding in Rot ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.