Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SidEwigk

@Raven45

Wenn die Überprüfung der FW durch den Provider so ne "Schweinerei" ist dann stell Dir mal folgendes Scenario vor:

Nokia verbessert seine FW, spielt die auf die Geräte auf. Beim zusammenstellen der FW, ist beim einpflegen der (in unserem Beispiel) o2 Verbindungsdaten ein Fehler aufgetreten wodurch die bei einer o2 Internetverbindung nicht über den entsprechenden Zugang reingehst, sondern über WAP.

Du kaufst dieses Gerät, surfst munter drauf los. Am ende des Monats kriegst Du dann ne Rechnung über 3500€ weil Du über den falschen Zugangspunkt gegangen bist. Also worüber ärgerst Du dich mehr? Und nur so nebenbei, abgesehen von der Sache mit der FW, ist dies ein Praxisbeispiel. Damit der Provider sichergehen kann das in den Einstellungen für die Verbindungsdaten kein Fehler unterlaufen ist, pflegen sie dies automatisch mit der FW des Herstellers ein. So kann man ausschließen das der Kunde einen Fehler macht, da beim erstellen solche Verbindungen durch den Kunde auch ein kleiner Fehler große Folgen haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

AN ALLE! Ich muss starscream109 recht geben mittlerweile schwimmen wir zu weit aufs Meer hinnaus! Also bitte an die die noch kein Update machen können! Entweder warten oder den Produktcode ändern! Weitere Diskussionen wären nun wirklich unnötig!

Und nun zum egtl Thema zurück!

@starscream109

Wieso entstehen für dich durch Änderung des Menüpunktes höhrere kosten?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Ist korekt diese Einstellung steht nicht mehr zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Aber dies wirkt sich ja nicht auf die kosten aus! Man konnte durch diese Einstellung ja nur die schnelligkeit der Verbindung ändern?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

AN ALLE! Ich muss starscream109 recht geben mittlerweile schwimmen wir zu weit aufs Meer hinnaus!

MfG

Das ist in meinem Forum öfters auch der Fall, aber eine gute Diskusion ist nicht zu verachten. Ja ich habe ein Nokia Red Provider frei und ein 3G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

danke smithy, also iss es normal und bei euch auch so...!?!

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starscream109

also war mit der voreingestellten geschwindigkeit also 3,5g im wap netz von vodafone unterwegs und hatte auf einmal sau hohe verbindungskosten obwohl ich für das vodafone portal ne flat habe und die netten menschen vom vodafone kundendienst meinten das ich eben zwar umts nutzen kann aber eben nicht diese hochgeschwindigkeitsverbindung also umts hsdpa was wohl die 3,5g einstellung ist.

hab ich es auch 3g gestellt war alles super.

und nun hab ich umts ganz ausgestellt da ich keine lust hab wieder 50 euro extra kosten zu haben nur weil mich mal wer per video anruft oder sonst was ist wo sich umts einschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

@Raven45

Dann kannst du natürlich die Lage verstehen! Diskusionen sind natürlich in Ordnung aber es sollte sich selbstverständlich um das Thema drehen und Sachlich bleiben! Und zu der Diskusion sind wir in dem falschen Beitrag! ;)

@brucey

Ja dieses Problem ist mir selber auch bekannt! Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Sachlich ist es doch man kann aber auch nicht alles verschieben und eine Diskusion abbrechen, einiges gehört ja zum Thema. Ich denke man sollte es nicht zu eng nehmen, dann könnten meine Mods den ganzen Tag verschieben. Manche Themen weiten sich halt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Recht hast du natürlich! ;) Aber mittlerweile haben Dirkolino und ich im 5800 u. Serie60 5th Forum gut zu tun! Daher sollte natürlich so wenig Arbeit wie möglich für uns übrig bleiben! :biggrin:

Da das Thema ja nun einmal kräftig gebremst wurde, können wir wohl in ruhe weiter fortfahren!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Raven45

Ja so ein Forum kann hart sein, es ist halt ein heißes Thema bei einen neuen Phone. Das wird sich auch legen, es war beim Iphone nicht anders.

Wünsche allen eine gute Nacht und noch eine schöne Diskusion, auf jeden Fall gute Boardführung hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Sagt mal, dreht sich bei euch der Startbildschirm nach dem Updat auch nicht mehr ins Querformat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

@igel47

Also das ging noch nie. Weder bei der alten noch bei der neuen Firmware. Erst im Menü geht das automatische drehen des Bildschirms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Jaques-Ludwig hat recht! Dies ging noch nie und wird wohl auch nie fuktionieren!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Ups, war mir noch gar nicht aufgefallen.;)

Daran sieht man, daß man zu Anfang gar nicht alles erfassen kann. Danke jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest mrspielboy@

ich war auf der nokia seite habe mir da den nokia updater gesaugt, dann installiert und der hat dann sofort die fw gefunden und installiert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

wenn ich über pc suite en update durchführe (Telefonsoftware aktualisieren) bleiben meine einstellungen dann gespeichert oder gleicht das nem "zurücksetzen"?

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

meine Einstellungen waren alle wieder da! Ich habe das Update über Nokia PC Suite gemacht! Natürlich würde ich noch eine Sicherung machen!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hi!

Ich kann seit dem Update auf 20.0.012 keine Video Feeds mehr abonieren (also über diese Nokia seite) der Browser sieht den "install" button nun als Link an zu einem normalen Webfeed...versucht man den wiederum zu öffen bekommt man eine Fehlermeldung "unbekanntes Format"

Kann das hier jmd nachvollziehen und bestätigen?

Gruß Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasaaan

hallo leute ^^

hab mein nokia seit sa. und das erste was ich gemacht hab , war gleich software aktualisierung

update auf 20...... hab ich dann über pc gemacht, keine probleme usw.^^

nur dass die kamera mal wirklich schlecht ist ^^

aber hab dann noch eine frage , bin mir auch nicht sicher ob die hierher gehört^^

aber wie macht man eine sicherung der dateien über pc/handy !!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.