Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Das muss nicht dran stehen. Hardware Branding ist auf dem Gerät. Software Branding ist in dem Gerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Ich wollte mal für alle T-Mobile kunden was in den Thread schmeißen ;) :

Ihr werdet wahrscheinlich den Produktcode 0577186 haben. Und Ihr werdet mit Sicherheit KEIN Update machen können. Wie schon angesprochen, ich kann nur von T-Mobile reden, hat T-Mobile ein "Branding" auf Ihren Handys in Form einer angepassten Firmware. Das Weiß ich von einem Technischen Supporter von T-Mobile der mir dies auch noch mal Schriftlich zugeschickt hat.

Alle die sich jetzt Aufregen es nützt nichts. Ihr könnt das auch nicht entfernen. Wir müssen warten bis T-Mobile das Update von Nokia hat und das dann wiederum angepasst hat. Das Upüdate findet Ihr dann auf

www.t-mobile.de --->So Funktionierts--->Mein Handy---> 5800

Da wird das Update wenn es verfügbar ist veröffentlicht !

Auf die Frage wieso T-Mobile kunden hinter anderen 5800 Nutzern an

stehen müssen kam die Antwort : Sie können das Handy ja zurück geben !!!

Muss sagen bin da mal richtig enttäuscht von T-Mobile !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Also ist an der Fonic Werbung doch was dran!

Teuren Vertrag bei T-Doof kündigen und Fonic kaufen! :haha2:

Spass bei Seite! Was lernen wir daraus? Das nächste mal kein Handy von einer Vertragsverlngerung nehmen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Also mit einigen "Problemen" zum NSC gehen.

Hier in den Threads findet ihr genug Bugs und Probleme der 10er und 11er Firmware!

Dann dort die "Probleme" einfach mit einem Update beheben lassen! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Meinste so kann man die "austricksen " ?? Das die dann "ausersehen" die 20.x.x Firmware auch auf den T-Mobile Geräten drauf spielen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gismo1972

Hallo !

Bin neu hier und habe mir alles duchgelesen !

Ich verstehe nicht warum es sich manche so schwer machen, ich selber habe das 5800 von T-Mobile mit Vertrag!

Um an die Neue Firmware zu kommen ohne Garantie verlust einfach in einen Nokia shop gehen und sagen das sich das Handy öfters aufhängt und siehe da 2 Stunden Später neue Firmware drauf und Software Branding auch futsch!:erledigt:

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gismo1972

Ja klar! Das ist ein Garantie fall ! Da sich das gerät nicht einwandfrei bedienen lässt ! So habe ich das auch mit meinem N95 8GB gemacht!:icon_mrgr

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Gismo1972 wenn das morgen bei mir Funktioniert bist du meine Held :D ^^ ... !!!! Danke für den Hinweis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alabamy

Also ist an der Fonic Werbung doch was dran!

Teuren Vertrag bei T-Doof kündigen und Fonic kaufen! :haha2:

Spass bei Seite! Was lernen wir daraus? Das nächste mal kein Handy von einer Vertragsverlngerung nehmen! ;)

MfG

Also ich nehme lieber das Nokia 5800 mit Branding für 1 € anstatt ohne Branding für 329 €. Das bisschen Warten für ein paar mickrige Updates nehme ich in dann Kauf. Verstehe auch nicht so ganz, warum von Mod-Seite wiederholt solche befremdlichen, hämischen Bemerkungen an die betroffenen User kommen... egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ich denke da kann nur jemand keinen Spass verstehn! ;) Ich habe es nochmal EXTRA dazu geschrieben! :thankyou:

Und wenn du 1 Euro für ein Handy bezahlst, jeden Monat dann, weiss ich nich wieviel als Grundgebühr, ist das deine Sache. Ich unterstütze keine Handyverträge mehr. Nach 2 Jahren würde ich nur 500 Euro drauf zahlen!

Und ich denke ein bisschen Meinungsfreiheit ist auch mir als Mod gestattet! Ansonsten kannst gerne du den Job übernehmen!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ramboy

Ich habe das Problem, dass die Installation des Firmware-Updates jedesmal abbricht. Er lädt ca. 10 Minuten und macht und tut und dann kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Darunter steht die Empfehlung, man solle das Handy direkt am Rechner via USB anschliessen und nicht über einen USB-Hub. Auch das habe ich versucht, aber die Installation bricht immer an der selben Stelle ab. Kennt jemand das Problem und wenn ja was kann man tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maverick2008

Ich wollte mal für alle T-Mobile kunden was in den Thread schmeißen ;) :

Ihr werdet wahrscheinlich den Produktcode 0577186 haben. Und Ihr werdet mit Sicherheit KEIN Update machen können. Wie schon angesprochen, ich kann nur von T-Mobile reden, hat T-Mobile ein "Branding" auf Ihren Handys in Form einer angepassten Firmware. Das Weiß ich von einem Technischen Supporter von T-Mobile der mir dies auch noch mal Schriftlich zugeschickt hat.

Alle die sich jetzt Aufregen es nützt nichts. Ihr könnt das auch nicht entfernen. Wir müssen warten bis T-Mobile das Update von Nokia hat und das dann wiederum angepasst hat. Das Upüdate findet Ihr dann auf

www.t-mobile.de --->So Funktionierts--->Mein Handy---> 5800

Da wird das Update wenn es verfügbar ist veröffentlicht !

Auf die Frage wieso T-Mobile kunden hinter anderen 5800 Nutzern an

stehen müssen kam die Antwort : Sie können das Handy ja zurück geben !!!

Muss sagen bin da mal richtig enttäuscht von T-Mobile !!!

Ich habe auch ein 5800 von T-Mobile, ABER ohne Branding etc.

Warum weiß ich auch nicht, liegt wahrscheinlich daran das ich Geschäftskunde bin, aber ein Handy bei uns in der Firma hat das Branding wiederum... Keine Ahnung also! Bin nur froh das ich es nicht drauf habe:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

habe mal das ganze grob überflogen... keine lust 24 seiten zu lesen ^^

ähm ja, hab das update und irgendwie bleib das handy so ziemlich oft hängen. zb wenn ich irgendwas auf habe und jemand ruft an. da muss ich immer den akku rausnehmen weil dann nix mehr geht. auch das im internet surfen geht überhaupt nicht mehr, sobald ich 3-4 links angeklickt habe, schmeisst der mich raus. opera möcht ich aber nicht nutzen weils mir damit alles zu klein ist.

joa und vom schneller werden bekomme icha uch nix mit... finde ist alles eher noch angsamer geworden... gibts ne möglichkeit wieder runterzupatchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

es ist möglich ein Firmwaredowngrade durchzuführen. Ich weiss aber nicht wie das dann mit der Garantie ist!

Hast du schonmal ein Softwarereset gemacht? Einfach *#7370# ins Handy eingeben! Bitte sichere vorher deine Kontake und Kalendereinträge!! Mit deiner Speicherkarte passiert nichts! Alles andere würde ich nicht sichern. Vllt liegt dort der Fehler drin!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VoiceInput

komisches handy... als ich das update gemacht habe, habe ich mich gewundert wo die extras (wörterbuch etc) geblieben sind. also hatte keine verknüpfung dafür da. gestern habe ich n spiel installiert, gehe ins menü und alles ist da.

habe gestern auch knapp ne stunde im internet gesurft ohne das was passiert ist... ka. anscheinend ist da was beim updaten nicht so richtig gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

nein ist alles in bester ordnung bei dir ! ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Für alle die ihr Handy nicht Updaten können, weil es von T-Mobile oder o2 ist ... geht zum Nokia Center eures Vertrauens sagt das Handy hängt sich manchmal auf und ihr bekommt die neue Firmeware drauf !!! Hat mir hier einen ausm Forum verklickert danke nochmal an den Kollegen^^ ... ;) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxktwxx

Folgende Bugs hab ich gefunde/bemerkt

-Musikplayer spielt die musik einen tick schneller ab (nach system reset und Formatierung der Spkarte wieder ok=

-Bildschirm ändert ab und an seine Farbe

-Ab 1100 SMS Eingang und 999 Ausgang werden Konaktnamen des Empfängers nicht mehr angezeigt sondern nur noch die Nummern (nach löschen aller Nachrichten wieder alles ok)

Verbessert wurden

-Scrolleiste

-Cover werden im Musikplayer in der richtigen Größe angezeigt (Horiz/Verti)

-Wechsel von horizontal in vertikal und zurück geht schneller

-Reiter wurden vergößert

-Gesammtgeschwindigkeit wurde verbessert

-Wörtetbuch wurde hinzugefügt

-QWERTZ tastatur satt QWERTY inkl. görßeren buchstaben

-Menu Scrollleiste färbt sich jetzt

-kleiner Layout/Farb Veränderungen

Getestet mit Nokia 5800 rot

bearbeitet von xxktwxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
N6280

Lohnt es sich denn überhaupt extra zu einem NCS zu fahren und sich das Update über umwege zu holen?

Sollte man solange alles ohne Update einwandfrei funktioniert nicht besser warten, bis es für den jeweiligen Produktcode verfügbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.