Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
besman13

Ich war bei NSC !! Diese Schweine wollten es mir nicht UPDATEN!

Die sagten: ist nicht unser Problem! und ab die Post.

Ich ging zu T-Mobile. Die waren so nett, und haben mir das Gerät umgetauscht! Mit ein neues. In 3 Werktagen krieg ich eine EMail und kan mein Neues Nokia abholen,hab gesagt es hängt sich auf und so.

Hoffentlich geht es dann bzw, hoffentlich flashen die es mir oder sowas, ich will halt nur , dass es updatefähig ist wie alle Normalen! ..

Wenn nicht verkauf ich das handy per ebay und hol mir ein HTC Diamond.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiEE

Um mal wieder zum eigentlichen Titel des Themas zurückzukommen:

Albumcover-BUG: meine ich irgendwo schonmal gelesen zu haben, dachte aber das wäre jetzt mit der neuen Firmware behoben.

Folgenden Bug habe ich:

Wenn ich mit der MusicStore-Software eine Wiedergabeliste erstelle, dann auf Cover hinzufügen gehe und ein Bild hinzufüge, die Playlist aufs N5800 übertrage, dann bekomm ich trotzdem das Bild nicht angezeigt. Mach ich was falsch?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maski

Tach auch ....

Bei mir gab es auch Farbveränderungen auf dem komplettem Display. Kurzzeitig wechselte die Farbe in Grün, Violett oder auch mal Dunkelblau. Das betraf nicht nur die Buttons. Auch Bilder und sonstiges auf dem bildschirm war betroffen. Das wurde nach 2 bis 3 Tagen immer schlimmer. Letztendlich wurde aus dem Farbspiel eine schwarze Angelegenheit .. Buttons und Bilder wurden dunkelrot bis fast schwarz so das sie kaum noch zu erkennen waren. Nur noch Schrift war deutlich aber mit navigieren war Schluß. Ich schieb es mal auch auf das 20iger Update da vorher das Problem nicht bestand. Das Gerät hab ich zurückgeschafft und warte nun auf Neuware. Eine zweite Sache die ich mal kurz anmerken möchte ist der Gerätefehler oben rechts bei der Kamera. Als ob eine Klemme fehlt. Man kann mit dem Fingernagel reindrücken und das Gehäuse hebt sich. Ist aber nur an der einen Stelle. Zwischen Frontcover und Mittelteil scheint bei mir ganz deutlich Licht durch den Spalt. Das mag den einen oder anderen vieleicht nicht stören, aber es ist für mein Befinden ein Qualitätsproblem/Verarbeitungsfehler. Sowas sollte es für den Preis nicht geben.

Gibt es jemand bei dem das Problem noch besteht: Farbwechselei seit FW 20... und der Spalt am Gerät. Vieleicht haben die ganz neuen Geräte das Problem ja nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

@ jayd 8....

So genau war es bei mir auch, u. ich arbeite auch mit Vista.

Das Update per PC lief ohne jedes Problem ab........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xelahu

Hallo,

ich habe das auch mit dem Farbwechsel. Nachdem nach einem Monat mein Hörerlautsprecher kaputt war, wurde das bei Nokia repariert. Nach dem Update auf die V20 wechset das Display für ca. 10 Sekunden die Farbe. So wie bei dir. Lila, bläulich. Manchmal geht das Display auch aus. Wenn man es an dem Schiebeschalter aus und wieder anschaltet ist man aber noch in dem entsprechenden Menü. z.B. SMS. Das Handy stürzt also nicht ab, sondern zeigt nur nichts an bis man es aus und wieder einschaltet.

Das mit dem großen Spalt habe ich nicht. Meinst du, man sollte man das Gerät wieder zur Reparatur bringen?

Gruß

Xelahu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
montegobay82

die können da nichts reparieren,scheint halt ein bug zu sein von der 20er firmware,wobei mir langsam auch auffällt das das mit den farbwechseln immer schlimmer wird von tag zu tag...anfangs war es nur sporadisch hier und da,nun in fast jedem menü wechselt die farbe für sekunden..

bekommst halt höchstens ein neues handy das dann wieder diese 11er software hat oder man wartet auf das nächste firmware update,sollte ja bald mal anrollen,hatte mit der 11er firmware keinerlei farbwechsel..

gibt es eine möglichkeit eines softwaredowngrades? würde mir ganz ehrlich wieder die alte software draufspielen,was nützt mir eine nun funktonierende frontcam wenn ständig diese farbspielereien kommen,also da fand ich die alte version war das kleinere übel als die neue...wirkt halt so als wenn das handy gleich abschmiert,denke ich jedesmal wenn wieder die farbe wechselt..

ps:das mit dem display was schlagartig ausgeht hatte ich auch 2x,ebenso wie bei dir wenn man dann den schieberegler betätigt geht wieder alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

ein Firmware downgrade ist so ohne zusätzliche Programme nicht möglich. Gehe mal davon aus, dass man dabei auch die Garantie verliert!

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scholzi87

Bin bis jetzt zufrieden, keine Probleme bei mir. Im Gegenteil, hatte vorher Probleme mit dem Lautsprecher beim telefonieren, wie ich es auch öfters gelesen hatte. Scheint jetzt aber behoben zu sein. Bin ich eher erstaunt, hab gedacht das ist ein hardware Problem ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest teq2301

Haja genau, wenn ich die Tastensperre rein und wieder raus mache, ist mein Display auch wieder normal.. aber ich glaube es war bei mir auch bei der 11er schon so.. kann mich aber auch irren weil ich die 11er nur 1 Tag drauf hatte...

Ich hoffe mal, dass das nächste Update bald mal kommt.. weiß evtl. jmd. wann es denn kommt??

Würde mich mal interessieren. ^^

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

hallo zusammen!

ich habe da ein problem,...

wenn ich mal ins einstellungen gehe und dann raus gehe bleibt da so ein zeichen dran(dass es in bearbeitung ist oder so, ist auch normal) aber er hängt dann immer und ich nicht mehr in einstellungen rein kann, also werden keine ordner angezeigt.... erst wenn ich handy ausmachen und nach ca. 30-40 sec. wieder einschalte dann gehts.

hab es auch schon mit reset ausprobiert, es geht zwar aber nur für ein tag oder paar stunden und wieder das selber :(, aber alles nach reset wieder einstellen mag ich nicht mehr ....

hat da vllt jemand ne idee?? wäre sehr dankbar!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maski

Nunja ich habe zur Zeit ein "Ausstellungsstück aus dem Saturn" für die Zeit bis die neue Lieferung eintrifft an nicht gebrandeten Handys. Da hab ich mir 'mal getraut' die Software von 11 auf 20 upzudaten. Das Ersatzhandy nutze ich nun schon ca ne Woche und habe da keine Farbveränderungen.

Es ist schon erstaunlich was es für unterschiedliche Ereignisse gibt bei doch eigentlich baugleichen Geräten. Saturn bezieht seine Geräte so wie es aussieht aus Ungarn. Stand zumindest auf der Verpackung.

Sobald mein neues Gerät eintreffen sollte werd ich auf jeden Fall mein Statement abgeben mit welcher Version es geliefert wurde, wo es her ist, ob sich die Farbe ab und zu bunt durch das Display quält und ob der Spalt im Gehäuse weiterhin vorhanden ist, was meiner meinung nach nicht nur ein Schönheitsfehler ist.

In Hope

Maski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maski

@ H3llboy

das klingt als hättest du n Arbeitsspeicherproblem/RAM Problem. Entweder hast du zu viel Programme zeitgleich auf oder mit deinem Speicher ist was nich ok ...

oder dein Handy ist noch bei Version 11 wo alles sowieso etwas langsamer funktioniert und ab und an vieleicht auch sich aufhängt kurzzeitig. Mehr Vermutungen kann ich mir nicht leisten :icon_razz :icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

handy hab ich nach dem kauf sofort auf neuste updatet! :)

und was speicher angeht, wie es am anfang war hab ich freie telefon speicher so um die 70 mb.

weis auch nicht weiter, aber danke für hilfe!

bearbeitet von smithy
Unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brucey

hmmm also so wie ich das jetzt gelesen hab besteht der fehler mit wechselnden farben nur bei der 20.o.012 version!?!

sind das "branding-free" nokias oder geben die händler (o2, t-mobile etc.) deshalb die version nich frei?

der spalt lässt sich beheben aber haben alle die das cover gewechselt haben noch immer das problem mit dem "lichspalt"?

kann mich bis jetzt tortz der v. 11 nich beklagen! bisher keine fehler festgestellt, nur "kontrollierteres scrollen" läuft nich so...

gruß bruce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brudaswen

Bin mir nicht sicher, ob das Problem erst mit dem Update kam, aber beim Einschalten hängt sich mein 5800 hin und wieder komplett auf. Es kommt zu Beginn kurz der weiße Bildschirm und danach leuchten nur noch die 3 Tasten und die "Xpress"-Taste oben. Weiter geht es dann nur noch mit Akku raus und wieder rein. Hat noch jemand das Problem?

Gibt es einen versteckten Reset-Knopf oder -Befehl, damit ich nicht immer den Akku rausnehmen muss? Rot-Grün-Kamera habe ich hier eben gelesen und werde das das nächste Mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Mitexx

Hallo,für das Nokia 5800 soll es ein neues update geben 11.0.009.

Verbesserungen sollen sein:Schneller und scrollen wäre genauer.

my.php?image=scr000005tq7.jpg

Scrollen genauer, wäre ja schon eine ganz große Wohltat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

Rot-Grün-Kamera habe ich hier eben gelesen und werde das das nächste Mal testen.

hilft sehr gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
montegobay82

also das mit den farbwechseln hab ich defintiv erst seit der 20er firmware,war vorher nicht. wird auch immer mehr also anfangs nur sporadisch,nun regelmässig,sehr unschön. und zum lichtspalt, wie gesagt trotz covertausch scheint da das licht durch,war ja beim nsc,ecke sitzt nun fester(fester nicht bombenfest) aber licht ist da nach wie vor

ich war heute in der nähe eines offiziellen nokia ladens in köln,bin ich mal fix reingesprungen,der typ da meinte es hätte noch nie beschwerden wegen der ecke gegeben und ob mir das runtergefallen wäre und er könnte da "rein gar nichts erkennen " ist auch klar bei der beleuchtung im laden,ich könnte mein handy gerne einschicken lassen,dauert aber 4wochen weil sie im moment im rücklauf sind was die 5800xm handys angeht also mehr bestellungen als ware vorhanden ist.

dann meinte der noch man könnte zu jedem xbeliebigen handyladen der reparaturen macht,sollte die rechnung mitnehmen und das würde dann unter garantie fallen,müsste nichtmal ein nsc sein,was ich sehr komisch finde. also ehrlich gesagt steckt man da in einer dummen situation,der eine nsc wo ich war hat zwar schnell geholfen aber 100pro zufrieden bin ich nicht. fand die aussagen da mehr als unkompetent und frech im nokia laden

wobei der obere spalt eigentlich genau das selbe ist wie der spalt an den 3 unteren tasten,da scheint ja auch das licht raus wenn man genau hinschaut,an der ecke oben fällt es halt mehr auf. wüsste man das sich der lautsprecher nicht irgendwann verabschiedet gäbs für die ecke auch ne ganz einfache lösung:superkleber,da scheint dann garantiert nix mehr raus oder hinnehmen bis es wirklich mal richtig kaputt geht deswegen,dann gibts nen neues handy :bang: oder ein silicon case holen,handy rein,kein spalt mehr der einen nervt und eh guter schutz durch die gummierung

scheint halt echt irgendwie zu sein das rechts oben eine schraube oder so ist die halt von innen das cover leicht anhebt,da ist nicht genug druck auf dem oberteil des covers-und nochmal das fällt wirklich NUR bei dunkelheit auf und selbst dann nur wenn man darauf achtet,ist kein spalt wo einer der das handy nicht kennt sagen würde:da scheint ja das licht raus!

bearbeitet von montegobay82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest teq2301

Bei mir gibts diesen Spalt gott sei dank nicht, bei mir sitzen alle ecken bombenfest und sind richtig zsm. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maski

will man wirklich die Ecke mit Superkleber abdichten mag das ja klappen aber was ist wenn mal was ist ... rundrum kann man die schrauben entfernen aber die geklebte Ecke muss weggebrochen werden weil man es auf normalen Weg nicht mehr frei bekommt. Aber montegobay82 wie du schon sagstest ... die drei Tasten haben auch nen Abstand wo sich auch ganz prima Dreck festsetzt. Allerdings scheint der nicht weiter ins Gehäuseinnere zu dringen was bei dem Spalt der Fall ist. Im Internet hab ich auch gelesen das sich durch den Eckspalt schon Staub durchgeschoben hat der jetzt unter der Touchscreenfolie sich breit macht. Inwieweit das nun genau stimmt weiss ich nicht - Habe darüber keine Bilder gesehn. Nur ausser Acht lassen sollte man sowas auch nicht.

@teq2301: wie neu ist dein Gerät? ... vieleicht wurde der Gerätefehler von Nokia schon bei den Nagelneugeräten beseitigt?! Ich hoffe es sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.