Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
WickedKorteX

Hallo @ All

also ich habe auch das

Sonderversion: 20.0.012..C02.01

Sprachpaket: O2

was bedeutet das nun? Ist das O2gebrandet oder ist der Name

nur unglücklich von Nokia gewählt

denn eigentlich habe ich das Handy in einem ganz normalen Shop gekauft und dort stand kein Branding...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Hallo,

alles in bester Ordnung! Das O2 oder 0(Null)2 heisst nur dass du eine Deutsche Version hast!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aerric

hmm wie finde ich dann raus ob mein Gerät ein Branding hat?

Meines ist von o2:

Softwareversion: 11.0.008

Sonderversion: 11.0.008.243.02

Datum: 18.12.2008

Sprachpaket 02

Und von Branding nichts zu entdecken..

Vielleicht probiere ich es doch mal im NSC zwecks "Problemen mit Abstürzen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Das bekommst du Anhand deines Produktcodes raus! Der steht unter dem Akku im Handy auf einem Aufkleber!

0577080 o2 angepasste FW

0577186 T-Mobile angepasste FW

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aerric

ok.. dann ist es o2 beeinflusst.

nachdem das Phone bisher eigentlich gut läuft werde ich denke auf die offizielle Variante warten.. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

also wielange kann des denn dauern bis endlich auch für die o2 oder T-mobile handys FW rauskommen??gibts doch net das die einen solange warten lassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aerric

Triumph!!

Bin heute zufällig am NokiaShop vorbeigestolpert und dachte mir ich probiere es mal.

Also rein, gesagt mein 5800 stürzt öfters mal ab, ob man da mal ein Softwareupdate machen könne. Typ meinte.. "hmm, da ist aber ein anderes Theme drauf.. aber egal. Können wir machen ja."

Zack - 2 Stunden später aktuelle Software drauf + Zettel von Nokia dass alles ok ist. Das alles TROTZ o2 Handy :dankescho

Das Phone ist DEFINITV um einiges schneller geworden und die Funktionen sind auch nicht mehr so umständlich. Allein die Option "Standardverbindung nutzen" ist schonmal Welt :)

Jetzt ne kurze Frage: Wenn neue Updates kommen, kann diese dann direkt einspielen? Oder muss ich wieder zum NokiaShop mit einer ausreden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam19

So Leute habe es jetzt auch endlich geschafft das update draufziehn zulassen

das prob was ich jetzt habe ist:

Ich habe die daten vorher gesichert die auf dem sytem speicher lagen konnte alles wieder herstellen bios auf die daten wenn ich das tun will bekomme ich eine fehlermeldung der speicher sei voll bitte andere Programme schließen und dann kommt der neustart da ich aber noch knapp 70 Mb auf dem system speicher frei habe frage ich mich nun was das problem ist. vllt kann mir ja wer helfen habe schon die suche benutzt und nichts passendes gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casa23

also ich denke mal das es hier um den Arbeitsspeicher handelt und net um den internen daten speicher!alle progs mal schließen die du nicht brauchst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam19

davon bin ich auch schon ausgegangen aber da es nach einem neustart immer noch nicht geht frage ich mich schon wie das sein kann habe dann ja nichts anderes an als den datei manager und den kann ich ja nicht ausmachen solange der wieder herstellt

bearbeitet von Dirkolino
Unnötiges zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alucard00

Jetzt ne kurze Frage: Wenn neue Updates kommen, kann diese dann direkt einspielen? Oder muss ich wieder zum NokiaShop mit einer ausreden ;)

Hmm also wenn ich mein Handy jetzt per PC Updaten möchte dann könnte ich die neuste Software noch mal drauf machen, obwohl ich ein T-Mobile Handy habe (hab auch ein Update im NSC machen lassen). Anscheinend wirkt so ein NSC Update wunder. Die scheinen irgend was mit ihrem Update überschreiben deshalb würde ich deine Frage mit " Ja " beantworten ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam19

wenn ich in den einstellung war kann ich diese nicht mehr schließen

auch nicht über den task manager beenden?

was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam19

Spiele und Programme sind teils mit dem bedienelement ausgestattet was vorher nicht der fall war da sie Fullscreen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ich weiß das Thema ist schon nen bischen älter aber egal. Ist der Bug mit dem s***** zertifikat behoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pa.haze

Hallo,

hab heut mein 5800 bekommen ( Gebraucht ) 1 Monat alt für 250 €.

War ne sehr Alte FW drauf und hab sie geupdatet funtzt alles prima.

Kein Brandin und Simlock nur dieses komische O2 Language Set oder wie dies heißt,

sollt kleines Feedback sein das alles klappt bei mir.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ich weiß das Thema ist schon nen bischen älter aber egal. Ist der Bug mit dem s***** zertifikat behoben?

Und muss man irgendetwas mitbringen das die das machen wegen Garantie usw.

bearbeitet von ich0halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fetzolino187

hallo

ich hab mal ne frage weiß nicht ob die frage schon gibt

ich hab mein Handy auch bei NSC abgeben um es updaten zu lassen

was mich jetzt interessiert wen ein neues update kommt kann ich es dann selber machen mit der PC Suite oder muss ich das wider da abgeben weil ja mein Produkt Code das letzte update nicht zu gelassen hat

Gruß fetzolino187

EDIT: hoffe das es so ist und ich nicht noch mal zum NSC gehen muss

qzoqpz.gif

bearbeitet von fetzolino187
sry die frage gab es schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Beim Update durch den Nokia shop wird anscheinend das "Branding" überschreiben du hast dann also dei Orgnal Nokia Firemware auf dem Handy.

Hast du etwas mitgebracht damit die das Update machen im NSC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

...nur dieses komische O2 Language Set oder wie dies heißt,...

Das ist die Sprachversion, wenn deine Software deutsch ist und nicht 02 dort stehen würde, würd ich mir sorgen machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pa.haze

Das ist die Sprachversion, wenn deine Software deutsch ist und nicht 02 dort stehen würde, würd ich mir sorgen machen :D

Aso, dachte das hätte was mit O2 zu tun, :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.